Chilis verarbeitet - Wie die Hände Reinigen?

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.429
Ich habe Heute mit meiner Höllenstaub Produktion (Chilipulver) begonnen, und hatte natürlich wieder das Problem mit Capsaicin an den Fingern.
Was hilft dagegen?
Lasst mal raus euere Hausrezepte.
Ich habe heute einen Topfschwamm aus Edelstahl verwendet (z.B. http://www.gastrofachhandel.de/topfkratzer-50-g-p-2701.html ) (einfach in den Händen reiben) und muss sagen das die Schärfe nahezu komplett elemeniert wurde.
Es stimmt. Was gegen Gerüche hilft, hilft auch gegen Capsaicin. Hätte ich nie gedacht.:D
 
wie wäre es denn mit Handschuhen ? ... wenn du eine Krankenschwester oder so kennst kann dir die sicherlich ein paar mitbringen. Ansonsten gibts die im 100er Pack in den Apotheken. habs letztens auch in der Metro gesehn für knappe 7 € pro Packung.
 
Hände mit Planzenöl einreiben, dann normal mit Seife waschen..
 
Handschuhe sind eigentlich am günstigsten. Ansonsten mach ich das mit dem Pflanzenöl.
 
also ich empfehle ebenfalls handschuhe...habe einmal scharfe chilies verarbeitet und nicht alles von den fingern bekommen...der wc-besuch hat im nachgang nicht wirklich freude bereitet :nono:

also besser kein risiko eingehen...

gruß tim
 
ayecaramba schrieb:
also ich empfehle ebenfalls handschuhe...habe einmal scharfe chilies verarbeitet und nicht alles von den fingern bekommen...der wc-besuch hat im nachgang nicht wirklich freude bereitet :nono:

also besser kein risiko eingehen...

gruß tim


Ich hatte das Zeug nachher nur in den Augen, das mit dem WC besuch stell ich mir noch um einiges schmmerzhafter vor! :angry:
 
Zurück
Oben Unten