Durch ein Küchensieb gestrichen. Den fast trockenen Rest entsorgt.
Okay, so habe ich es auch gemacht. Von der Farbe bin ich richtig begeistert, bei dir.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durch ein Küchensieb gestrichen. Den fast trockenen Rest entsorgt.
Die Masse mit den geräucherten Chili wurde bei mir sogar bis zum nächsten Tag ziemlich fest. Deshalb habe ich Wasser nach gefüllt und durch gerührt.Ich habe gestern auch meine beiden Ansätze vom 05.09. mit Essig vermischt und in den Kühlschrank gestellt. Ich bin schon sehr gespannt. Habe ja ein Mal mit gelben Rocotos den Tabasco und ein Mal mit geräucherten Chilis angesetzt. Die Räuchertabascomischung war viel trockener, keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert hat.
Na dann mal viel Spaß! Wenn der Ertrag und die Größe der Beeren meiner Tabasco-Pflanze auch nur ähnelt, dann brauchst Du 5qm Nutzfläche für einen Liter..Ich bin mit dem Ergebnis von diesem Jahr auch nicht so sehr zufrieden, werde aber dennoch dran bleiben und auch in diesem Jahr nochmal ein Versuch starten; dann mit den originalen Tabasco (C. frustescens) Schoten.
Bei Amazon, Ebay und im Anglerbedarf gibt es kleine Tischräucherofen. Die kosten nicht die Welt.aber ich habe weder räucherofen noch -box.
Dadurch dürfte die Sauce nicht schneller schlecht werden. Probier es doch einfach mal mit einer kleineren Menge fermentierter Sauce aus.aber könnte man theoretisch nach dem fermentieren ungeräucherter chilis einfach ein paar tropfen liquid smoke beimischen um da etwas vergleichbares auf die schnelle zu machen?