Hotornot
Jalapeñero
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo allerseits!
Ich würd mir gern ein paar Gärspunde besorgen. [...]
[...]Ich glaube, da muss nicht so ein großer Druck entstehen wie bei Bügelgläsern. Und bei meinen kleinen Mengen bietet sich das eher an.?
Und habt ihr ne Quelle für Gläser mit Deckel, die direkt nen Loch mit Dichtung für den Gärspund haben?
Meinst du? Es sind ja geschnittene Früchte und kein Brei/Püree, das durch die Gasbläschen aufgeschwemmt wird.Die Gläser sind viel zu voll.
Der Abstand Flüssigkeitsoberfläche / Gärspund ist zu gering. (das Zeug drückt es Dir in den Gärspund)
Hmmm da hab ich nicht drüber nachgedacht. Das wäre tatsächlich blöd.Der Weißblechdeckel rostet binnen kürzester Zeit an der Schnittkante des Loches.
Es geht eigentlich. Ich habe tretweise mal auf den Deckel gedrückt und da sieht man, wie sich der Wasserstand im Gärspund ändert.Die "Abdichtung" des Gärspundes ist wohl eher undicht.
Hm hm hm.. Ich koche grad zwei größere Gläser aus und versuche das evtl gleich mal.Du kannst auch Frischhaltefolie über den Glasrand legen und den Deckel nur locker draufdrehen.
(damit meine ich, den Deckel nicht mit aller Kraft zu drehen. der darf schon leicht festsitzen )