Chilis von der Dachterasse 2017 - 23.08. Update - Lecker

Zwischen Tür und Angel habe ich leider nur Zeit für ein sehr kleines Ernte Update. Die Pflanzen sehen gut aus, meine Mitbewohner_innen haben sich gut gekümmert, hier seht ihr die Ernte nach knapp 1 1/2 Wochen! Knackig und Frisch, ich freu mich!!
Liebe Grüße

DSC_0033.JPG
DSC_0036.JPG
 
Moin!

Sieht doch schon super aus.
Meine Jala braun letzte Saison waren recht mild,
hatten ca 7-8cm lange Beeren.

Aber die Annuum verpoppen sich sehr gerne und oft.
Könnte ein Hybrid mit ner schärferen Annuum sein.

Wenn die braun abreifen ist meist irgendwann
mal eine Mulato dabei gewesen.
Oder diese Chihuacle negro,die auch braunschwarz abreifen.
Hast Du evtl. mal ein Blütenphoto von der?
 
So, wieder fast 2 Wochen weg bzw. sehr beschäftigt gewesen, jetzt gibts ein etwas ausführlicheres Update.
All in all bin ich sehr zufrieden, einige Pflanzen versprechen eine große Ernte, andere sind etwas auf der Strecke geblieben, aber ist das nicht immer so?? :)
Die Inca RedDrop z.B. hat bereits über 100 Früchte geliefert und trägt weitere und setzt weitere an. Die Orange Blob ist bereits bei ca. 400 gr. und hängt noch immer schön voll. Wobei meine Jalas dieses Jahr wohl zu kliene Töpfe abbekommen haben und pro Pflanze nicht mehr als 5 - 10 Beeren angesetzt haben...
Außerdem gibts die ersten Rocoto Blüten auf meiner Dachterasse. Danke nochmal an @streuner

DSC_0050.JPG


Hier eine der sehr schönen Orange Blobs

DSC_0051.JPG


Einige Habaneros aus Haiti, Sorte unbekannt

DSC_0058.JPG


Meine Brids Eye mit tollem Fruchansatz!!!

DSC_0045.JPG


LD´s, hinken hinterher aber ein bisschen was wirds geben

DSC_0046.JPG


Braune Jala? Nicht eindeutig bestimmt

DSC_0047.JPG


Die SPitzpaprika Korsoko, unglaublich lecker, dickwandig, aromatisch, ertragreich. Die perfekte Sorte für meine Verhältnisse

DSC_0049.JPG

Zwischendrin blühende Spätkartoffeln im Kübel

DSC_0056.JPG


Achso und außerdem hab ich vor 3 Wochen bereits, als Versuch eine weitere Rocoto (siehe Schild und Bild im Anhang) gelgt um sie zu überwintern

Soweit, Viel Spaß beim BIlder angucken :)
Mo
 

Anhänge

  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 53
Moin!

Mit den Rocotos könnte es sehr knapp werden.
Mit Glück bekommst du im Oktober noch Beeren reif.

Die Pflanzen lassen sich aber relativ gut überwintern.


Bei mir fruchten manche super,andere blühen auch erst.

Wir werden es erleben.
 
Ich werde sie auf jeden Fall überwintern :)
Deshalb bin ich auch sehr entspannt mit Ihr und lass sie ruhig machen

LG
 
So ihr Lieben,
jetzt habe ich mich knapp seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet. Es gab einen Todesfall in der Familie und mehr als meine Babys pflegen konnte ich nicht. Dementsprechend gabs keine Updates oder ähnliches. Jetzt melde ich mich wieder, wo es kalt und eklig wird und die Überwinterer meine ganze Pflege brauchen.
zu überwintern versuche ich:
Habanero aus Haitit - Sorte Unbekannt
Thai Birds Eye (das Pulver daraus hat Pepp und ist enorm lecker)
Mrs. Frankenstein (cayenne + veredelt Thai Birds Eye)
Dedo de Moca
Rocoto Giant Red
Pi 257176
Inca Red Drop
Lemon Drop
Spitzpaprika Korsoko

Die Birds Eye nach einem Radikalrückschnitt treibt wunderbar aus
IMG_0396.JPG


Die Lemon Drop noch zum ausreifen ohne Rückschnitt der kommt wenn alle Beeren ab sind
IMG_0397.JPG


Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten