Chilisaison 2013!!

chilidrops schrieb:
.....der Typ hat Sorgen....:whistling:

Wenn ich ausser Haus gehe, so hab ich fast immer ein paar Beeren mit!
Meistens Chinenseausschuss = kleinere Beeren, aber :devil:
Kommt aber sehr gut an!! Man erwischt immer wieder MUTIGE-:hot1:

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Stefan,
bei den Annuums im Freiland dauert es noch etwas bis zur Haupternte!!
Fürchte aber, daß es heuer anfangs Oktober schon recht kalt werden wird!:(
Werde 2014 noch mehr Chinense anbauen!! Dazu ein paar Baccatums, eventuell 2-3 Rocotos, höchstens 15 verschiedene Annuums !!
Schreibe mir bei jeder Haupternte das Gewicht auf, so kann ich mir in etwa die Kilos der 2013 Saison zusammenrechnen.;) Das stimmt zwar nicht ganz genau, denn man nimmt ja zwischendurch ja fast täglich ein paar Beeren mit.....
Grüße, Max.

Morgen! :cool:

Jo, das ist verständlich, war das Frühjahr unter aller S*u.
Heute Nacht hatten wir 7° C, also mal schauen... ich hoffe auf einen langen Spätsommer, milden Herbst. Wenn dann alles halbwegs geerntet werden konnte, kann ich die Pflanzen zu meinem Onkel in die Gärtnerei verfrachten, der isst auch gern scharf.
Hehe Rocotos hab ich auch bestellt und diverse Anuums, Baccatums und Chinensen... also im Prinzip eh wieder durch die Bank was.
Hast das 2012 auch gemacht? Auf was für ein Gesamt-Erntegewicht bist denn gekommen?
:D

Stefan Eb. schrieb:
Morgen! :cool:

Jo, das ist verständlich, war das Frühjahr unter aller S*u.
Heute Nacht hatten wir 7° C, also mal schauen... ich hoffe auf einen langen Spätsommer, milden Herbst. Wenn dann alles halbwegs geerntet werden konnte, kann ich die Pflanzen zu meinem Onkel in die Gärtnerei verfrachten, der isst auch gern scharf.
Hehe Rocotos hab ich auch bestellt und diverse Anuums, Baccatums und Chinensen... also im Prinzip eh wieder durch die Bank was.
Hast das 2012 auch gemacht? Auf was für ein Gesamt-Erntegewicht bist denn gekommen?
:D
Hallo Stefan,
Ternitz ist ja schon fast "Schigebiet".;) Seehöhe??
Da sind die Nächte bald relativ kalt, bzw. besteht auch schon im September Frostgefahr!!:crying:
Einen Onkel als Gärtner zu haben, ist natürlich ein großer Vorteil.:whistling:
Möchte nächste Saison meine Lieblingssorten anbauen, und natürlich wieder so manch neue Sorte ausprobieren!!:D
Das Gesamtgewicht von 2012 kann ich dir momentan nicht sagen, muss erst nachschauen. Werde es dir beim nächsten Mal berichten, bin heute schon zu faul!!
Grüße, Max.

Anhang anzeigen 21813Anhang anzeigen 21812Anhang anzeigen 21811Hallo Miteinander!!
Da das Wetter in den letzten Tagen so richtig GEIL war,so hat sich auch bei unseren "Pflanzen" so manches getan!!:D
Ich möchte heute mit ein paar Bilder unserer Paradeiser (Tomaten) beginnen!
1. Bild - Diverse Paradeiser in allen Farben!!:heart:
2. Bild - Russische Riesen, Illinois Beauty, Mercedes, Ernteglück....
3. Bild - Eckpflanze Mercedes- Top!!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 21823Anhang anzeigen 21822Anhang anzeigen 21820Gestern, Samstag war wieder mal "Erntetag"!:D Ca. 1400 g.
Hier ein paar Bilder meiner Superchinensen. (ab 10 ++)
1. Bild- 10 ++ Gesamternte
2. Bild- 10 ++ Ernte nur vom Folientunnel!!:devil:
3. Bild- Abstammung von 7 Pot SR Strain, meine Toppflanze im Tunnel.:thumbup:
4. Bild - Black Naga,mit Naga Morich.

Meine "normalen Chinensen" werde ich euch morgen presentieren!;)
Falls jemand Interesse hat!!:P

Saubere Ernte! :w00t:

Dann hast du jetzt ja einiges zu Verarbeiten, viel Spaß dabei.

Gruß Christian

Max, das ist doch eine Freude!?
Bei dieser zu verarbeitenden Menge wird dir die Zeit sicherlich nicht langweilig werden.

karlinche

Hallo Max,

naja, in Puchberg gibts ein Schigebiet, ich bin noch sooo weit davon entfernt. :P 10 Minuten mim Auto. Seehöhe ca 400 m. Bei mir daheim sind wir auf 650 m, da schauts schon anders aus. :dodgy:
Ich hoffe der Frost lässt noch auf sich warten. A richtig große Ernte hatte ich bis jetzt noch nicht. :(

Aber du, bei dir regnets ja förmlich die Früchte von den Büschen! :D Super!!!

Zurück
Oben Unten