Chilisaison 2013!!

Habbi Metal schrieb:
Auszeit? Was ist denn das....??? :huh: :lol:

So lange bin ich noch nicht im Chiligewerbe, wobei ich mich seit 2009 doch intensiver mit dem Thema beschäftige (wow wie die Zeit rast)
Aber dadurch, das man hier so viel Input bekommt, klappt es immer besser.
Ich muss nur alles selbst erlebt haben und getestet haben.Einfach so glauben, wenn irgendwo etwas geschrieben wird, mag ich net. Und aus den Schlüssen baue ich dann weiter auf..... Auch wenn es oft Tiefschläge sind, manchmal auch gewollt.

Aber gerade die Tiefschläge bringen die besten Erkenntnisse.

Mit den Skorpionen machts du nix verkehrt, die sind echt lecker.

Habe mit den Scorpions auch ein sehr gutes Gefühl, obwohl ich mit den / Pots auch sehr zufrieden war. Ich muss wieder neue Sorten ausprobieren.

chilidrops schrieb:
Hallo Max,
bin eben erst auf deinen Thread gestoßen.
Deine Pflanzen sehen echt super aus und bei den vielen verschiedenen Sorten die du anbaust,bin ich sehr gespannt wie sich alles entwickelt (Abo-Knopf gedrückt ;))

Schön fände ich es auch,wenn du mal n paar Rezepte postest.Die Pasten und Schnäpse interessieren mich besonders :P

Gruß Norbert

Hello Norbert
Freut mich, einen neuen Threadpartner gefunden zu haben.
Die Pasten werden aus frischen "Beeren" hergestellt, mit Salz, Zucker, Öl aufgekocht, der Rest bleibt leider geheim. Sorry!!
Die Liköre bestehen aus sehr viel Frucht ,Wasser, Zucker, etwas Habanero....
Mehr kann ich dir leider nicht verraten. Bin aber sonst gern bereit, mein Chiliwissen weiterzugeben. Soweit ich natürlich helfen kann. L. G. Max.

VanDoom schrieb:
:lol: das habe ich mir auch gedacht!

Sieht echt klasse aus :clap:
Bin schon gespannt ob das mit dem Strohbett so funktioniert wie geplant - wenn ja werde ich mir das bei dir abschauen ;)

Das Foto wurde mit meinem Handy (8 Megapixel) gemacht. ist wirklich gut gelungen, obwohl ich es ja auch noch bearbeiten musste.
Ich hoffe, daß mit dem Strohbett haut hin. das ewige Unkraut jäten geht mir schon auf dem Keks.

Wow, klasse GWH ! :w00t: Wie viele hast du denn ? Deine Pflanzen können sich auch sehen lassen, sehr schön ! :thumbup:

GreenThumb schrieb:
Wow, klasse GWH ! :w00t: Wie viele hast du denn ? Deine Pflanzen können sich auch sehen lassen, sehr schön ! :thumbup:

Vielen Dank für die "Blumen".
Das Gewächshaus habe ich bei Ebay ersteigert. Um die 300 Euro mit Versand.
Müsste genau 270 Chili u. Paprikapflanzen haben. Wobei ca. 70% Chinensesorten sind. Leider sagt der Wetterbericht nichts Gutes an. Überlege, ob ich nicht in den Tunneln heizen soll. Unter 5 Grad ist für die Chilis schlecht!!:crying:

Nicht schlecht ! :thumbup: 270 Pflanzen is mal ne Ansage ! Ja, das Wetter is dises Jahr zum ko.... Unter 5 Grad wird's echt kritisch !

Chili Max 67 schrieb:
Die Pasten werden aus frischen "Beeren" hergestellt, mit Salz, Zucker, Öl aufgekocht, der Rest bleibt leider geheim. Sorry!!
Die Liköre bestehen aus sehr viel Frucht ,Wasser, Zucker, etwas Habanero....
Mehr kann ich dir leider nicht verraten.
Sorry, hab mich grad totgelacht :cool:

chilidrops schrieb:
Sorry, hab mich grad totgelacht :cool:

Hast du keinen Respekt vorm Alter!! Du bist immerhin einen Tag jünger als ich!!
Spass bei Seite, wir produzieren keine Riesenmengen von unseren Produkten, aber da wir landwirtschaftlichen Besitz haben, dafür Abgaben und Versicherung bezahlen, dürfen wir uns auch pauschal etwas dazuverdienen!
Wenn du willst kann ich dir mal eine Kostprobe zukommen lassen, alles weitere, wie gesagt sorry!!;)
Kannst dich aber trotzdem wieder melden , täte mich freuen. L.G. Max.

Natürlich habe ich Respekt vor dem Alter-Darf ich dir über die Straße helfen...?:whistling:

Das du deine Sachen auch verkaufst,konnte ich ja nicht ahnen.Ich verstehe jetzt aber wie du das meinst.;) und finds auch nicht schlimm.

Melden werd ich mich bestimmt noch.

Bis dann Norbert

chilidrops schrieb:
Natürlich habe ich Respekt vor dem Alter-Darf ich dir über die Straße helfen...?:whistling:

Das du deine Sachen auch verkaufst,konnte ich ja nicht ahnen.Ich verstehe jetzt aber wie du das meinst.;) und finds auch nicht schlimm.

Melden werd ich mich bestimmt noch.

Bis dann Norbert

Wenn du mich einmal heil über die Straße bringst, so werde ich dich auf ein Pils einladen!! Okay.;)
L:G: Max.

VanDoom schrieb:
Neue Threads brauchen meist etwas bis sich die Leute melden - da hilft nur posten, posten, posten :)

Mein letztjähriger Thread hatte anfangs auch etwas anlaufschwierigkeiten, aber je mehr Updates ich rausgehauen habe umso mehr Zuspruch kam von den Leuten!

Siehst Du VanDoom hatte recht, so langsam kommen die Leute und schauen öfter rein. Ich finde deinen halbprofessionellen - darf ich das so sagen ? - Anbau sehr interessant. Wenn man mal versucht Chilis kommerziell zu verwerten stößt man sicher auf andere Problem und Lösungen als wir Hobbygärtner. Von daher spannend und die Pasten hören sich lecker an.

...und Bilder seh ich jetzt auch wieder.

Viel Erfolg weiterhin.

Jens

dot schrieb:
Siehst Du VanDoom hatte recht, so langsam kommen die Leute und schauen öfter rein. Ich finde deinen halbprofessionellen - darf ich das so sagen ? - Anbau sehr interessant. Wenn man mal versucht Chilis kommerziell zu verwerten stößt man sicher auf andere Problem und Lösungen als wir Hobbygärtner. Von daher spannend und die Pasten hören sich lecker an.

...und Bilder seh ich jetzt auch wieder.

Viel Erfolg weiterhin.

Jens

Hallo Jens
Irgendwie sehe ich mich aber auch als Hobbygärtner.;)
Das Ganze hat sich nur so entwickelt, denn ich(wir) wussten nicht mehr, was machen wir mit so vielen Chilis. Da meine Frau und ich aus dem Gastgewebe kommen (meine Frau ist Köchin), geht alles etwas "BESSER". Da sitzt jeder Handgriff, Hygiene ist auch ganz Groß geschrieben.
Ich habe die Ideen, meine Frau die Arbeit:no: Das war nur ein Scherz.
Ich ziehe die Pflanzen, mache den ganzen Gartenbereich, meine Frau ist zum Großteil für die Verarbeitung zuständig. Ernten, entstielen... gehört natürlich wieder mir.
Die Pasten sind auch unser Steckenpferd. Da wir sie mit Öl- und nicht auf Essig- basis herstellen kommt der Geschmack viel besser zur Geltung. Speziell bei den Habaneros!!
Also ,schönen Abend noch, bis zum nächsten Mal.

Anhang anzeigen 20013Anhang anzeigen 20012Anhang anzeigen 20011Anhang anzeigen 20010Anhang anzeigen 20009Anhang anzeigen 20008Das Wetter ist zwar momentan alles Andere als "Chilifreundlich"!! Aber was solls, nehmen wir`s so, wies kommt.
Hab aber trotzdem Heute ein paar Bilder geschossen.

1. Bild 45er Orange- hat schon ein paar Früchte, mehr als 100 Blüten
2. Bild Pimenta Preta Orange- mein Favorit, super Fruchtansatz
3. Bild Datil x Limon- meine größte Chinensefrucht. Supergeschmack, Schärfe 10
4. Bild Tr. Sc. Chocolate- Toller Fruchtansatz, angeblich hammerscharf!!
5. Bild Orange Lantern 2012 (Überwinterer), hätte sie fast bei meiner Mutter
vergessen. Spät dran, aber extrem viele Fruchtansätze.
6. Bild Siehe Nr. 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten