Chilisaison 2013!!

Chili Max 67 schrieb:
Jetzt wieder 3 Tage fast durchgehend Dauerregen, kalte Temperaturen, naja......
Aber ans aufgeben denke ich bei Gott nicht! Ärmel aufkrempeln, und weiter gehts.

Das ist die richtige Einstellung :thumbup:
Und wenn ich mir die Bilder deiner Zierchilis ansehen hast du auch keinen Grund aufzugeben ;)

Besonders gut gefällt mir die Pretty in Purple - tolle Beeren und noch schönere Blüten :clap:

Auch das Bild der Flourescent ist gut getroffen - irgendwie scheint die ja wirklich zu leuchten :D:w00t:

VanDoom schrieb:
Das ist die richtige Einstellung :thumbup:
Und wenn ich mir die Bilder deiner Zierchilis ansehen hast du auch keinen Grund aufzugeben ;)

Besonders gut gefällt mir die Pretty in Purple - tolle Beeren und noch schönere Blüten :clap:

Auch das Bild der Flourescent ist gut getroffen - irgendwie scheint die ja wirklich zu leuchten :D:w00t:

Hallo Martin,
aufgeben tut man höchstens einen Brief!! ( Sagte damals der Peter Pacult nach einer 1: 4 Niederlage von Rapid Wien gegen Dinamo Kiew, im Europacup!!
Aber schön langsam ist es zu kotzen. Tagsüber stark bewölkt, am Abend klart es auf. D.h. kühle Nächte, so um die 8 Grad.:angry::crying: Dabei sind wir vom Klimatischen noch eher auf der Butterseite.
Die Zierchilis sind ganz okay! Am besten gefallen mir die Flourescents. Die sind schon fast einen Meter hoch. Könnten noch kompakter sein. Werde sie nächste Saison wohl "enthaupten" müssen.
Die Pretty in Purple war 2010 viel Größer! Aber optisch sehr schön.:thumbup:
Werde noch ein paar Bilder von den Chinensen reinstellen.
Grüße nach Vorarlberg, Max.

Anhang anzeigen 20656Anhang anzeigen 20655Anhang anzeigen 20654Anhang anzeigen 20653Hallo, möchte euch ein paar Bilder von meinen Chinensen presentieren!

1. Bild Pimenta Preta Orange- Superschön, hoher Fruchtansatz.
2. Bild Habanero Peach- White- ca, 40 Beeren, bis zu 7 cm. lang.
3. Bild Habanero Manzano Orange- ca. 25 Beeren, total vieeele Blüten, aber nur
30cm hoch.
4. Bild Pimenta Moranga - Zwar nicht die ertragreichste Sorte, aber Top.
5. Bild Datil x Limon- Erster reifer Chinense, geschmacklich sehr, sehr Gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nexx schrieb:
Max wem sagst du das, mir gehts nicht anders :(

Hallo,
na wie geht es dir? Vielleicht sollten wir uns doch einmal treffen!
Muss am 8. Juli unters Messer, danach ca. 4. Wochen "schonen"!:crying:
Bis dahin hören wir uns ja noch des öfteren!?;)
Grüße Max.

Ja nach hochwasser und feuerwehrfest, kehrt wieder der normale alltag ein schönlangsam

Hoffe nichts ernstes?

Lg

Schicke Laterne, sehr schönes Grün, paar nette Pflänzchen wenn du mich fragst. Das wird sicher eine tolle Ernte ;)

BaaL schrieb:
Schicke Laterne, sehr schönes Grün, paar nette Pflänzchen wenn du mich fragst. Das wird sicher eine tolle Ernte ;)

Hallo!
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, dann....
Das ewige raunzen hilft ja sowieso nicht weiter! Teilweise sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Momentan sind die Nachttemperaturen das Problem. Heute früh hatte ich auf meiner Ranch um die 5 Grad. Auf 200m Seehöhe, mildes Klima!!:huh:
Normalerweise mild!
Der Blüten, bzw. Fruchtansatz schaut momentan sehr gut aus. Die nächsten Tage soll es so um die 25 Grad haben. Eigentlich optimal um Beeren "anzusetzen".:
Hab mal kurz bei dir reingeschaut. Sieht ja schon klasse aus! Melde mich demnächst. Grüße. Max.

Hey Max,

also deine Chinensen sehen echt super aus.
Ne reife Beere konnte ich noch nicht probieren.....:(
Von daher:Das Beste bei dem Schietwetter rausholen,es kann nur besser werden.
Die Chilis sitzen jetzt in den Startlöchern,und sobald der "Sommer" kommt (wovon ich mal stark ausgehe),werden sie richtig abgehen.:)

Die Sorte Datil kenne ich gar nicht.
Hast du die selbst mit ner Limon gekreuzt?

Gruß Norbert

chilidrops schrieb:
Hey Max,

also deine Chinensen sehen echt super aus.
Ne reife Beere konnte ich noch nicht probieren.....:(
Von daher:Das Beste bei dem Schietwetter rausholen,es kann nur besser werden.
Die Chilis sitzen jetzt in den Startlöchern,und sobald der "Sommer" kommt (wovon ich mal stark ausgehe),werden sie richtig abgehen.:)

Die Sorte Datil kenne ich gar nicht.
Hast du die selbst mit ner Limon gekreuzt?

Gruß Norbert
Hallo Norbert!
Dabei habe ich meine "schlechtesten Pflanzen" reingestellt!!;) Scherz!!
Ich hab noch Pflanzen ohne Beeren. Im Freiland sind meine Pflanzen seit mitte Mai
teilweise stehen geblieben!! Obwohl sie relativ schön waren.
Die Chinense sind ganz okay. Da es jetzt ja schöner werden soll, bin ich guter Dinge. Wird schon werden!!!:rolleyes:
Die Datil x Limon hab ich vom Semillas. Eine Supersorte, nicht all zu groß, dafür früh, ertragreich und supergeschmack!
Habe gestern eine Moruga red mit einer 7Pot long "bestäubt" (3. Stück), und ein mal Moruga red mit ner Chocolate Scorpion! Ich hoffe die Blüten fallen nicht ab, wäre doch schade.
Grüße aus Österreich, Max..

Krasse Früchte an deiner Habbi-Peach! Da möchte man doch am liebsten schon gerne Naschen, aber da wirste wohl noch paar Tage warten müssen ^^
Das mit dem Outdoor-Stehenbleiben kommt mir bekannt vor. Ändert sich ab nächster Woche dann ja hoffentlich. Ich geb die Hoffnung da nicht auf ;)

nickba schrieb:
Krasse Früchte an deiner Habbi-Peach! Da möchte man doch am liebsten schon gerne Naschen, aber da wirste wohl noch paar Tage warten müssen ^^
Das mit dem Outdoor-Stehenbleiben kommt mir bekannt vor. Ändert sich ab nächster Woche dann ja hoffentlich. Ich geb die Hoffnung da nicht auf ;)

Hallo ,
ein paar Tage wird es sicher noch dauern, aber die Datil x Limon gibt mir schon die ersten reifen Beeren, um mich "GLÜCKLICH" zu machen!!:P
Outdoor Chilis sind momentan leider total OUT!!
Hatte letztes Jahr im Freiland SUPERPFLANZEN(2012), heuer sieht es relativ schlecht aus! Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ps. Das war letztes Jahr eine Habanero Peach- White!! Originalsamen von Semillas- was dabei rauskommt??Habe ja nur Peach bestellt! Weiterentwicklung?
Fakt ist, früh, große Früchte, schon um die 45 Beeren!! Top!!
Ich traue mir fast zu wetten, daß die Erste bis ende nächster Woche reif ist!!
Grüße aus Österreich, Max.

Hallo Miteinander!
Habe jetzt Gott sei Dank meine Leistenbruchoperation hinter mir!!:sweatdrop:
Hatte leider fast eine Woche Fieber, hohe Entzündungswerte!:huh:
Jetzt geht es aber so Richtig aufwärts:thumbup:
Bei meinen Chilis hat sich natürlich auch so einiges getan. Die erste kleine Ernte ist "eingefahren".;) Teilweise sind die Beeren noch relativ klein, wird sich aber sicher bald ändern. Möchte morgen Vormittag ein paar Bilder reinstellen.
Zeit, habe ich ja momentan genug. Muss mich noch schonen. Ausserdem darf ich höchstens 5 kg heben.:confused:
Schönen Abend miteinander, Max.

Zurück
Oben Unten