Chilisaison 2013!!

gute besserung und ein gutes chilijahr wünsch ich dir. hast tolle plfanzen trotz diesem besch...wetter dieses jahr.:thumbup:
ich möcht ja auch mal kreuzen,aber ich weiss noch nicht was.

freu mich schon auf neue bilder.:rolleyes:

Oh Mann,Max !
Bin froh,dass bei dir langsam wieder aufwärts geht :thumbup:.
Zum Glück wiegt deine Kamera bestimmt keine 5 Kg,denn auf Bilder von dir freue ich mich schon ;).

Gute Besserung weiterhin.

Gruß Norbert

grünzeug fee schrieb:
gute besserung und ein gutes chilijahr wünsch ich dir. hast tolle plfanzen trotz diesem besch...wetter dieses jahr.:thumbup:
ich möcht ja auch mal kreuzen,aber ich weiss noch nicht was.

freu mich schon auf neue bilder.:rolleyes:

Hallo, Grüße nach Hessen!
Danke, geht ja schon Besser. Momentan ist das Wetter auch super:D, obwohl die Nächte noch etwas wärmer sein könnten. Alles wächst und gedeiht! Bleiben wir mal mit der Kirche im Dorf. Hatten heuer schon weit schlechteres Wetter;).
Hast übrigens auch einen sehr schönen Garten. Werde am Ball bleiben.
Fotos folgen... Grüße Max.

Anhang anzeigen 20993Anhang anzeigen 20992Anhang anzeigen 20991Anhang anzeigen 20990Anhang anzeigen 20989Anhang anzeigen 20989Anhang anzeigen 20988Hallo, die erste Chiliernte ist "eingefahren". Noch keine Unmengen,teilweise noch sehr kleine Beeren. An die 20 Sorten haben ihren "Reifezustand" erreicht.
Verkostung erfolgt am Wochenende.;)
1. Bild Ernte 2013
2. Bild Chocolate Scorpion- Semillas
3. Bild Pimenta Moranga- sehr Empfehlenswert
4. Bild Pimenta Preta Orange- Tolle Pflanze
5. Bild Div. Fatalii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 20999
chilidrops schrieb:
Oh Mann,Max !
Bin froh,dass bei dir langsam wieder aufwärts geht :thumbup:.
Zum Glück wiegt deine Kamera bestimmt keine 5 Kg,denn auf Bilder von dir freue ich mich schon ;).

Gute Besserung weiterhin.

Gruß Norbert

Hallo Norbert!
Bin froh, wieder halbwegs FIT zu sein;). Naja, ein paar Tage wird es schon noch dauern. Arbeit gäbe es schon genug. Da muss ich leider momentan noch wegschauen:whistling: Habe aber eine sehr fleißige Frau, und einen lieben Sohn. Beide unterstützen mich zu 100%.
Fotografieren ist teilweise auch noch mit schmerzen verbunden:(
Schicke dir ein Bild mit, wo ich mich die nächsten Tage aufhalten werde!!:D:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir gute Besserung :)
Die Ernte ist jetzt schon beeindruckend - aber da wird demnächst noch viel, viel mehr dazu kommen!!

Schön die ganzen bunten Beeren!

VanDoom schrieb:
Auch von mir gute Besserung :)
Die Ernte ist jetzt schon beeindruckend - aber da wird demnächst noch viel, viel mehr dazu kommen!!

Schön die ganzen bunten Beeren!

Danke Martin!
Bin eigentlich sehr zufrieden! Freue mich schon auf die nächsten Monate.
Es wird ganz, ganz sicher viele scharfe Erlebnisse geben:whistling:
Haben am 21. u. 22. September unser 3. Chilifest. Leider sind wir ja doch einige Kilometer auseinander. Ist immer recht Klasse. Mal da, mal dort kosten, den ganzen Tag so richtig SCHARF drauf....
Wünsche dir ebenfalls alles Gute, bis bald. Max.

Hallo Max,
Erstmal ein großes RESPEKT für die Leidenschaft und Professionalität mit der du das Chilizüchten angehst. Bin sehr beeindruckt-sowohl vom Folientunnel als auch von der Anzahl und Vielfalt der Pflanzen! Du hast mich sehr neugierig auf einige Sorten für 2014 gemacht -> 45er Orange, Habanero Peach white und Black Pearl. Ich werde deinem Thread weiter folgen! Gute Besserung und möge die Sonne mit Dir (und deinen Pflanzen) sein.
Gruß
Chilli_Willi

Chili Max 67 schrieb:
Schicke dir ein Bild mit, wo ich mich die nächsten Tage aufhalten werde!!:D:cool:
Oha :w00t: !
Na wenn ich das so sehe,wird man ja doppelt so schnell gesund,(bei mir würde es bestimmt doppelt so lange dauern-aber nur weil ich da nicht mehr raus wollen würde :P).
Gruß an deine Familie-schön,dass sie dich unterstützt (aber so soll das ja auch sein).
Deine bisherige Ernte sieht super aus:).
Die Chocolate Scorpion sehen aus wie Riesen-Kaffeebohnen.Aber ich glaube sich davon n Tässchen aufzubrühen ist nicht so zu empfehlen ;).
Ne gelbe Fatalii hab ich neulich probiert.Lecker,aber ganz schön heftig.

Machs gut
Norbert

Chilli_Willi schrieb:
Hallo Max,
Erstmal ein großes RESPEKT für die Leidenschaft und Professionalität mit der du das Chilizüchten angehst. Bin sehr beeindruckt-sowohl vom Folientunnel als auch von der Anzahl und Vielfalt der Pflanzen! Du hast mich sehr neugierig auf einige Sorten für 2014 gemacht -> 45er Orange, Habanero Peach white und Black Pearl. Ich werde deinem Thread weiter folgen! Gute Besserung und möge die Sonne mit Dir (und deinen Pflanzen) sein.
Gruß
Chilli_Willi

Hallo Willi,
danke für die Komplimente. Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man solche Zeilen liest. Obwohl wir uns ja gar nicht kennen, weiß ich ganz genau wie ehrlich es gemeint ist..
Chilis sind ein ganz wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ein ganz tolles Hobby, das wir auch etwas zu Vermarkten "versuchen".
Es macht zwar viel Arbeit, wenn man die Chilis in Pasten, Marmeladen, Flocken, Liköre usw.... verarbeitet, aber auch sehr viel Freude.
Die 45er Orange ist zwar eine riesige Pflanze, aber die Beeren sind relativ klein.
Von Sorternreinheit keine Spur, obwohl der Samen "ORIGINAL" vom Pepper King ist.
Naja!! Die Peach White wurde heuer Orange, aber total geile Pflanze mit ca. 60 zum Teil sehr großen Beeren. Werde sie 2014 sicher wieder dabeihaben. Mal sehen wie sich die Sorte weiterentwickelt.
Hören uns hoffentlich bald wieder, Max.
PS: Wennst mal Samen brauchst, kannst du dich gerne melden.

Stefan Eb. schrieb:
Hallo Max,

gratuliere zur schönen Ernte die du da hast :D
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Hallo Stefan, schöne Grüße nach Ternitz!
Freut mich einen Chilihead "in der Nähe" zu haben.
Kannst ja einmal zum Probieren vorbeikommen.;)
Bleiben hoffentlich in Kontakt!
Grüße, Max.

chilidrops schrieb:
Oha :w00t: !
Na wenn ich das so sehe,wird man ja doppelt so schnell gesund,(bei mir würde es bestimmt doppelt so lange dauern-aber nur weil ich da nicht mehr raus wollen würde :P).
Gruß an deine Familie-schön,dass sie dich unterstützt (aber so soll das ja auch sein).
Deine bisherige Ernte sieht super aus:).
Die Chocolate Scorpion sehen aus wie Riesen-Kaffeebohnen.Aber ich glaube sich davon n Tässchen aufzubrühen ist nicht so zu empfehlen ;).
Ne gelbe Fatalii hab ich neulich probiert.Lecker,aber ganz schön heftig.

Machs gut
Norbert
Hallo, mein "jugendlicher" Freund!!
Da du ja um einen Tag jünger bist, so darf ich das wohl schreiben!;)
Genesung geht mit riesenschritten Vorwärts!:)
Bei Schönwetter ist man ja sowieso viel Besser drauf. Momentan haben wir absoluts Chiliwetter, nicht ganz so heiß, die Nächte werden auch wärmer, einfach GEIL! Grüße wurden ausgerichtet, danke, und "Retour".
Die "Riesenkaffeebohnen" werden erst am Sonntag verkostet!:hot1:
Die Fataliigruppe, ( Red, Brown, Yellow u. White) habe ich alle im Sortiment! Supersorten!! Ich liebe sie:heart:
Also Norbert bis bald, Grüße Max.

Wirklich überaus schöne Fotocollagen :clap: :clap:
Bei den tollen Bilder kommt wirklich Sommerstimmung auf :)
Klasse gemacht :thumbup:

Zurück
Oben Unten