Chilisaison 2014 (Zürich)

Da hab ich schon wieder ein paar sehr schöne Updates verpasst :(
Und dass trotz der super Pflanzen und den wirklich tollen Bilder!!
Wirklich alles Tip Top :thumbup:

Sieht top aus Uriel!
Beleuchtest du immer noch mit dem 90W-Ufo? In welchen Intervallen gibst du den Pflanzen LED-Light?
Hab aufgestockt auf 220W LSR, erzeugt aber wesentlich mehr Wärme...muss das mit einem Rohrlüfter irgendwie in den Griff kriegen. Weiter so! ;)

habaneroflavor schrieb:
Beleuchtest du immer noch mit dem 90W-Ufo? In welchen Intervallen gibst du den Pflanzen LED-Light?

Hi :D

Ja. Die Lampe läuft 15h/Tag!

220W LSR wow!! Da braucht es bald keine Heizung mehr im Zimmer :)
Keine UFO also? Also für nicht-quadratische Anbauflächen ist eine UFO eher ungeeignet im Gegensatz zu LSR, die bis zu einem Meter lang sind. Habe ich deine Growbox schon einmal gesehen?

Nö, momentan noch nicht...obschon es mich reizt eine LED auszuprobieren.
Hast du direkt unter dem UFO einen Lüfter montiert?
Hast ne PN:cool:

"Mako Akokosrade"

IMG_0824.JPG

IMG_0827.JPG

Die MA war jeweils ganz hinten rechts in der Zuchtbox (interessant Sorte: Schärfe 0-3 aber mit Habaneroflavour :) !!) und wollte einfach nicht. Kokoserde duftete bei der Zwangsumsiedelung nach gesunden Wurzeln, weder Schimmel noch Staunässe feststellbar - das soll bestraft sein!

IMG_0832.JPG

Der Habanero Gambia wurden die anstehenden Erziehungsmassnahmen in der Hoffnung auf Besserung verlesen:
IMG_0860.JPG

Nun zu erfreulichen Nachrichten:

CGN 21566 entwickelt schöne Blattfärbungen
IMG_0839.JPG

Limón's Haupttrieb teilt sich!
IMG_0841.JPG

Trinidad Scorpion Moruga wächst nach Düngerzugabe weiter!
IMG_0846.JPG

Bhut Jolokia IS 2 ebenfalls:
IMG_0848.JPG

Prik Chee Fah Lueang:
IMG_0855.JPG

Naga Khorika:
IMG_0856.JPG

Serrano:
IMG_0858.JPG

Fatalii Brown:
IMG_0862.JPG

Criolla Sella: Haupttrieb teilt sich ebenfalls (wenn auch sehr überdüngt-kristallin)
IMG_0865.JPG

Luftwerte:
IMG_0873.JPG

Familienfoto (ganz vorne die bestrafte MA und drei Annuums, zum Verschenken)
IMG_0878.JPG

Alles sehr ordentlich und professionell! Auf jedenfall schoene Pflanzen-die CGN21566 hab ich diese Saison auch am Start

Mittlerweile ist der Grossteil der Pflanzen, die ich behalten werde, umgetopft (seit dem 22. März)!
Töpfe werden 6, 9 oder 12 Liter sein. Die Erde besteht nicht nur aus Kokos, sondern im mittleren Bereich des Topfes kommt handelsübliche Tomatenerde zum Zug. Oben und unten hoffe ich mir damit Trauermücken und ihre Larven/Eier zu ersparen! Da Kokos schnell austrocknet, habe ich mir Folien ausgeschnitten, die die Verdunstung und Feuchtigkeit an der Oberfläche optimal halten sollen.

In der Growbox sind noch ein halbes Dutzend Pflanzen geblieben, die bald verschenkt werden.

Deshalb werden die Fotos von nun an auf dem Balkon geknipst :)

Heutiger Stand der Pflanzen:

Naga Khorika
IMG_1334.JPG

Trinidad Scorpion Moruga
IMG_1335.JPG

Fatalii Brown
IMG_1339.JPG

CGN 21566
IMG_1341.JPG

Prik Chee Fah Lueang
IMG_1343.JPG

Limón
IMG_1346.JPG

Mako Akokosrade
IMG_1347.JPG

Serrano
IMG_1350.JPG

Habanero Gambia
IMG_1356.JPG

"Chili-Panorama"
IMG_1360.JPG

Man man, sieht Deine Zucht perfektionistisch sauber und geordnet aus!
Die stehen ja wie Soldaten in ner Reihe :)

Sehen insgesamt betrachtet sehr gesund aus, top!
Hoffe sie wachsen weiter so schön. :)

Beim Umtopfen der TSM ist vor zwei Wochen etwas vorgefallen: Ich habe aus Versehen fast alle Wurzeln abgerissen:
IMG_1077.JPG

Die war danach richtig platt! Hätte sie nie an die Sonne setzen sollen. Die Verdunstung war grösser als die Pflanze durch die wenigen Wurzeln Wasser aufnehmen konnte. Habe ihr einen grossen transparenten Plastiksack übergestülpt und sie an einen kühlen Platz gestellt, ordentlich gegossen.
IMG_1134.JPG

Die untersten vier Blätter wurden abgeworfen, weil sie ausgetrockneter nicht sein konnten. Zwei weitere Blätter waren an einigen Stellen absolut ausgetrocknet. Insgesamt hat sie sich fantastisch erholt und ist extrem schnell gewachsen. Hätte nie gedacht, dass die überhaupt noch lebt. Zwei Wochen später (heute):
IMG_1335.JPG

Also nie aufgeben!!! :)

artemisa schrieb:
Man man, sieht Deine Zucht perfektionistisch sauber und geordnet aus!
Die stehen ja wie Soldaten in ner Reihe :)

Sehen insgesamt betrachtet sehr gesund aus, top!
Hoffe sie wachsen weiter so schön. :)

Hallo!!
Danke! Ich geb mein Bestes, soll ja auch optisch was hermachen!
Grüsse und viel Erfolg, schaut gut aus bei dir! :)

Hallo Chilizüchter1991 :)

Schöne Sorten und gesunde Pflanzen hast du da :D
Sehr interessant finde ich die Prik Chee Fah Lueang, da werde ich im Herbst wohl mal um Samen-Betteln kommen :blush:

Schön das sich die Trinidad Scorpion Moruga wieder so gut erholt hat, die war ja wirklich völlig platt :( da kann man mal wieder sehen wie zäh doch die Chilipflanzen sind.

Die scharzen hohen Töpfe die du am Anfang benutzt hast gefallen mir auch sehr gut, kannst du mir bitte mal die Maße geben und sagen wieviel Erde da in etwa reinpasst.

Liebe Grüße Enni

phönix4 schrieb:
Die scharzen hohen Töpfe die du am Anfang benutzt hast gefallen mir auch sehr gut, kannst du mir bitte mal die Maße geben und sagen wieviel Erde da in etwa reinpasst.

Hi Enni :) Ja die TSM hatte ich damals fast abgeschrieben und meine zweite TSM fürs Umtopfen bereit gemacht , zum Glück umsonst. Die sind echt hart im Nehmen!

Die Töpfe fassen genau zwei Liter: Die Kantenlänge oben beträgt 12cm (unten weniger), die Höhe ist 20cm. Falls du in der Schweiz wohnst, kann ich dir den link schicken zum Shop! :)

Vielen Dank für die Info :)

Ich wohne nicht in der Schweiz und kann den Link leider nicht gebrauchen, werde mal schauen wo ich solche Töpfe herbekomme.

LG Enni

Zurück
Oben Unten