Chilisamen nach USA schicken - Erfahrungen?

Peter, Danke Dir. Hätte ich schon früher draufkommen können, Dich zu fragen...

Gruss nach Lanzarote!
Julian

Seit wann ist Brot erlaubt?Wir hatten vor 20 Jahren regelmäßig Ärger wenn wir den Kollegen gescheites Brot mitbrachten. Mir ist mal ein Anschlußflug weggeflogen, weil ich beim Zoll festhang.

Brot kenne ich auch als importierbar.
Wenn richtig eingeschweisst etc. Wenn es nur in einer losen Tüte drin ist, dann geht das nicht.

Semillas schrieb:
Normaler Brief und keine Angabe über den Inhalt

Genau so hab ich es auch gemacht. Nach außen wirkt der Brief wie ein Brief an einen Freund, o.ä.. Völlig unaufällig. Ein, zwei Seiten zwischen den Samentütchen und gut is...

Grüßle, Michi

Oder eine Grußkarte nehmen, ein paar Tütchen Samen innen einkleben, in einen Umschlag stecken und abschicken. In den meisten Fällen dürfte sie ankommen.

Moin, das ist vermutlich das beste. Ich habe mal eine Hydraulikpumpe im Kofferraum geschmuggelt. Mit Öliger Putzwolle umwickelt, Augen zu und durch. Kein Zöllner wollte sich die Hände einsäuen.

Hi Cloudy!
Ich bin seit geraumer Zeit in 2 Usa boards!
Es werden natürlich ständig Seeds weltweit verschickt.
Ich persönl. habe nun schon 14 mal in die USA geschickt.
Die ersten 2x schön alles angegeben und das dauerte bis zu 4 Wochen.
Die Us-ler gaben den Tip kleiner Luftpolsterumschlag und neutral zu verschicken.
Gesagt getan und siehe 95% der Lieferungen kommen innerhalb 1 Woche an.
Die längste Tour war nach Guam (Insel) mit 5 Wochen, aber sie kam ohne Zoll-
öffnung dort an. Warscheinlich Flaschenpost vom Festland.
Peter hat also Recht.Wer viel Wind macht hat den Sturm. Einfach, neutral und unauffällig
und direkt ohne große Umwege klappt am besten. Keine Sendung ging bis jetzt
"verloren". Ganz im Gegenteil zum deutschen Zoll. 50% sind geöffnet und schon 2
nicht angekommen. Vorgestern kam wieder einer nach 8 Wochen bei mir an. Geöffnet
und kontroliert. Komischerweise waren nur die Tomatensaatentütchen geöffnet
die Chilis aber nicht. Alle Tommisorten enthielten nur noch 9 STK. 1 pro Sorte zappzarapp!:w00t:
Neutral, keine Inhaltsangabe und fertig! Wirst sehen das funzt!

PS das klappt auch mit den Philli. Korea, Vietnam, Australien, Kanada, Afrika und
Indien. (persl.Erfahrungswerte):w00t::w00t::w00t:
Gruß Hans

Pedro schrieb:
Lass die Finger davon.Die Einfuhr von Obst,Gemüse,Saat und anderen Lebensmitteln ist verboten.

Hm hatte nem Bekannten in den USA mal 10 Flaschen Heinz Pimento Hot Sauce geschickt die er in D und H mal probierte als er im Urlaub hier war. Keinerlei Probleme gehabt. Nur als "Gift" auf dem Paket gekennzeichnet und Only Vegetable Ingredients angegeben was auch den Tatsachen entsprach und natürlich " 10 Bottles Heinz Hot Sauce oder so.

Gekocht kein Problem. Alles, was frisch ist, darf nicht eingeführt werden wegen möglicher Krankheiten. Wird in USA sehr streng und in Neuseeland noch strenger gehandhabt.

Überall ist es so Claudybay. Gekocht ist i.d.R. kein Thema, es sei den, dass es z.B. um Fleisch oder Milch geht.

Meine Saatgut-Sendungen nach USA (4 Sendungen) sind alle gut innerhalb von 6 Tagen angekommen. Die Briefe aus USA brauchen deutlich länger (sind schon 10 Tage unterwegs).

Zurück
Oben Unten