Tausche Chilisamen-Roulette 2017

Super, Mario! :roflmao:Supermario... Oh, man...

Bin gespannt auf weitere Meinungen!
 
Du nennst mich oofel? :D Frechheit! :D

Zahlen sind besser als Zeichen! Wenn alle mit dem vorherigen Zusenden einverstanden sind, dann könnte ich beim Beschriften jedem per PN mitteilen, welche Nummer ich deren/dessen Tütchen gegeben habe...
Da würde ich mal sagen: DEAL! So müsste es eigentlich reibungslos klappen.
 
Hast du einen anderen Vorschlag, @ToTy? Bzw. was siehst du an der neuen Überlegung kompliziert?
 
also ich könnte dir die samen schicken die ich rein hab und darf dan n halt bei dir nicht mit raten...so musst du nicht ewig warten...was sagt :-)oofel:-) dazu?
 
@ToTy Natürlich spielen wir diese Runde so weiter. Es geht doch nur darum aus dieser ersten Runde zu lernen. Bevor wir in ein paar Monaten vielleicht fünf Punkte diskutieren finde ich es besser Dinge sofort anzufassen.

@Biergott :rage: ;) In diesem Durchgang bekommen diejenigen, die wirklich vom Pech verfolgt sind, wie es sich leider bei @omateffi andeutet, nach der Runde wieder das Tütchen geschickt, können sich was rausnehmen und dann evtl. zum nächsten Pechvogel schicken.

Daher auch meine Bitte in die Runde. Die österreichische Post (sry @carolin94) und die Novemberfeiertage haben uns hier etwas in Verzug gebracht. Wenn irgendwie möglich, dann versucht den Brief doch am selben Tag wieder im Briefkasten zu versenken.
Wir sollten versuchen den Brief vor Weihnachten bei den Pechvögeln zu haben.
 
Dann ist auch das erraten der Sorte geklärt. Die kann ja im Endeffekt dann anhand der Nummern zugeordnet werden.

Allerdings erfährt "oofel" dann auch nicht mehr, wer welche Sorten zugibt. Ist ja dann aber auch nicht mehr nötig.
 
Sollte nicht die Runde einmal durchlaufen werden, bevor es an andere Leute zurück geht? Ich meine, wenn in 2-3 Wochen noch keine Keimung stattfindet, dann heißt noch nicht, dass es nichts wird. Es wäre sinnlos, wenn der Brief noch mal im Kreis fährt und im Nachhinein die totgeglaubten Samen doch keimen.
 
So ist es meines Wissens auch...der Brief läuft durch und dann erst geht er noch mal an die Leute raus die kein Glück hatten
 
Zurück
Oben Unten