Biete Chilisamen von den Galapagos-Inseln (Capsicum Galapagoense long?)

GrowBou

Jalapenogenießer
Update Samen 12.02.2026:
Da nur noch Samen aus drei Beeren übrig ist, werde ich ab sofort nur noch 4-5 Samen an Personen abgeben, die sich an der Erhaltung und Verbreitung der Art beteiligen möchten z.B. durch verhütete Saatgutproduktion und Verteilung oder Archivierung der Samen. Bei PN bitte schreiben, was ihr damit vor habt.
Auch gerne noch nächstes Jahr melden.

Update Jungpflanzen 12.04.2026:
Ich hab noch mehr als 5 übrig.

Falls noch jemand spät in die Wildchili-Saison starten will:

Ich hätte Chilisamen von den Galapagos-Inseln übrig. Es könnte sich dabei um die Capsicum Galapagoense long handeln.
2-3 erfahrenen Forenmitgliedern könnte ich welche zukommen lassen, dafür eine PN schicken. Versand würde frühestens am Wochenende erfolgen.

Pflanzen werden vermutlich auch noch welche übrig sein, kann aber noch nicht abschätzen, wie viele. Übergabe wäre dann vrsl. ab Ende März in München möglich.

P.S.: Falls jemand Tomatillo-Samen (oder Pflanzen) übrig hätte, wäre ich an einem Tausch interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
1000006553.jpg

Hier noch Fotos von den Keimlingen

Ich bin nicht sicher, dass das tatsächlich Capsicum galapagoense ist. Capsicum galapagoense ist stark behaart, verbreitet bei Berührung einen sehr starken Rasierwassergeruch und die Keimblätter sind viel schmaler und länglicher. Das Foto hier sieht haargenau so aus wie meine beiden Pflanzen aus Samen von von Fatalii. Vielleicht magst Du ja mal ein Fotoupdate posten? Kommen Deine Samen direkt von den Galapagosinseln oder von einem Händler?

img_8333-jpeg.140908
(https://thehotpepper.com/threads/wild-indeed-community-thread.74523/post-18137079)

Zuletzt bearbeitet:
Sie wachsen leider sehr langsam, aber sobald sich signifikante Änderungen am Habitus zeigen, lade ich gerne nochmal ein Foto hoch.
Mich interessiert auch brennend, welche Varietät es genau ist.
Die Samen stammen direkt von einer Pflanze auf den Inseln.

Noch Bilder von der "normalen" Variante die unter CGN 22208 oder PI 639682 bekannt ist. Diese sind am Wochenende gekeimt und man sieht schon deutlich die Behaarung. Dies fehlt bei der "Long" komplett.

IMG_5867.jpeg

IMG_5868.jpeg

Zurück
Oben Unten