Suche Chilisamen- Wundertüte gesucht...

B.J.

Dauerscharfesser
Beiträge
953
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit schreibe ich hier nochmal im Forum. Ich habe in den letzten Jahren wegen Familie, Job und Co. nicht mehr die Zeit und Energie gehabt, hier meine
Chili Saisons zu posten. Nun habe ich langsam mal wieder Lust auch ein wenig was neues anzubauen und plane teilweise schon für 2021.
Daher meine Frage, gibt es nette Chiliheads, die mir gegen Porto und Aufwandsentschädigung etwas an Chilisamen zusenden würden?
Ich habe nicht ganz so viel zu bieten, wenn aber Interesse besteht:

John Long
Pimento de Padron
Lemon Crown (Lemon Drop x Bishops Crown) - mildes ganz nettes Pulver
Jamaican Not Yellow (Eigenname von mir, eine Kreuzung aus meinem Gewächshaus, aus einer Jamaican Yellow und einer Paprika)

Ich suche Sorten, die einen schärfetechnisch jetzt nicht total umhauen, gerne auch was, das man auf den Grill legen kann zum Einlegen,
gerne auch Paprikasorten.
Bin auch offen für wilde Kreuzungen aus dem eigenen Gewächshaus : ) Falls ihr noch irgendwas anderes für den Garten loswerden wollt,
nehme ich auch das, ehe ich mich schlagen lasse : ))
 
Hi,

bin selbst noch neu dabei in der Szene. Da du auch hybride ansprichst bzw. wilde Kreuzungen hätte ich was für dich.

anbei mal ein Bild der Früchte letzten Jahres. Diese Sorten wachsen echt auch easy und haben ne Schärfe um die 5 ca.

wenn das für dich von Interesse wäre kann ich dir was zukommen lassen.
für mich wäre deine lemon crown interessant sowie die Jamaican not yellow.

gruss

Richi

1885D0A8-5762-4F1A-857D-2DEF59BF07F1.jpeg
 
Hallo,
Gern kann ich dir etwas anbieten, vermutlich fast alles eine Wundertüte, da nicht verhütet wurde. Aber schau hier einfach selbst https://chiliforum.hot-pain.de/threads/sorten-fuer-2020-erledigt.37428/
In richtung paprika geht die peter pepper black. Sieht aber nicht aus wie der klassische peter pepper.
Interesse hätte auch ich an der lemon crown (stabil? Gibts bilder?) Und an der jamaican not yellow.
Bei interesse pn. ;)
 
Dank euch beiden schonmal, melde mich mal morgen.

Die Lemon Crown geht vom Äußeren wieder Richtung Bishops Crown.
Ich suche mal, ob ich irgendwo noch Bilder habe aus den letzten Jahren. Ich habe die damals hier mal von einem Member bekommen,
2014 oder 15. In meinen alten Anbauthreads ist die vermutlich auch noch zu sehen.
 
@B.J. Ich hab auchnoch ein paar Samen. Die meisten allerdings ziemlich scharf. Falls Interesse besteht, einfach eine PM schicken...
 
Was hast du den für Sorten?
Hab kaum noch Samen, dachte ich hätte noch mehr. Aber
Wenn alles so läuft wie geplant dann kann ich viele Samen ernten. Die Pflanzen sind allerdings nicht verhütet.

Chilis: Beni Highland, royal black, guarda cielo, habanero chocolate, Jalapeño ruben, Jalapeño von pepperworld, frontera sweet, aji charapita, california wonder und eine snackpaprika

Die Beni Highland,royal black, guarda cielo und aji charapita machen mir bis jetzt noch Sorgen, keine Ahnung ob die noch was werden, hab das Gefühl die wachsen nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten