ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Anekdoten aus dem Leben

ChiliSand89 schrieb:
Ich setze mich dann immer daneben, nehme jeden Keimling hoch, begutachte ihn von allen Seiten, blaße dagegen, dass sie schön stark werden und freue mich.

Ist doch total normal :D
Als ich meine Chilis meinem Schreibtisch stehen hatte, hab ich nicht anderes gemacht :D

Schaut doch alles wunderbar aus. Wünsche dir eine erfolgreiche Saison!

Bei Dir stehen die Keimlinge ja auch schon wie eine 1.
Eine schöne Liste hast Du da - bei mir wird's dieses Jahr auch etwas milder.

Viel Erfolg weiterhin!

Danke ihr Lieben!

Zur Zeit wächst alles super vor sich hin. Umgetopft sind sie auch schon :D

DSC02128.JPG

DSC02130.JPG

DSC02127.JPG

8.JPG

Schön, dass überall die Schildchen dran sind, da brauch ich die Namen nicht immer drunter schreiben ;)

@Marleen: Sie bekommen jeden Früh ein µ Kaffee injiziert. Ich hoffe die Chilis schmecken dann nicht danach. Vielleicht halten sie ja wach.

PS: Die Rocoto riecht noch nicht :huh:

Bis demnächst.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Update!

Sieht gut aus, sowohl die Pflanzen selbst als auch die Schildchen, das macht schon echt was her! :thumbup:

Wirklich schicke Schildchen und natürlich auch schon sehr schicke Pflanzen :clap:
Einfach Top :thumbup:

Sieht echt gut aus bei dir. ;)
Bei mir wollte die Kashmiri Mirch nicht keimen... :dodgy:

Geschrieben von IlmJoe - Heute 12:00
Schönes Update
Das kommt sicher noch.
Mir geht's auch so: ich liebe den Geruch von Rocotos am Morgen.
Ich lasse mich überraschen. Bis jetzt ist sie ja noch nicht sehr groß.

Danke dir.

Geschrieben von Sille - Heute 00:13
Sieht echt gut aus bei dir. Wink
Bei mir wollte die Kashmiri Mirch nicht keimen... Dodgy

Danke schön. :blush: Bei mir haben alle Samen gekeimt. Wenn du was brauchst, sag einfach bescheid.

Geschrieben von mph - Gestern 23:03
Sogar eine Rocoto ist dabei Thumbup

Jaaa, das erste mal. Bin mal gespannt, wie groß sie am Ende wird. Sie war ursprünglich nicht geplant, aber dann sind komischerweise ein paar Samen in den Keimbeutel gewandert und alle gekeimt. ;)

Geschrieben von VanDoom - Gestern 22:17
Wirklich schicke Schildchen und natürlich auch schon sehr schicke Pflanzen Clap
Einfach Top Thumbup

Geschrieben von Marleen - Gestern 21:55
Sieht gut aus, sowohl die Pflanzen selbst als auch die Schildchen, das macht schon echt was her! Thumbup

Danke euch beiden. :blush: Das sieht echt schick aus. War aber viel Arbeit, alles mit Klebeband zu ummanteln. ;)

Der musst du einen großen Topf spendieren, sie mit Dünger volldröhnen wenn sie mal etwas gewachsen ist, dann wird die riesengroß und gibt dir ein paar Kilo Chilis wenn es gut läuft.

Wow, Tolle Pflanzen hast du am Start!

Zur Rocoto, wenn du vorsichtig über ein Blatt streichst und dann an dem Finger riechst ist vielleicht schon etwas Geruch da. So haben wir es bei unseren als erstes bemerkt.
Ganz eigen aber toll! :)

Jaaaaaaaaaaa, es riecht! Ist das geil. Jetzt bin ich süchtig. Das hat schon einen richtigen Chiligeruch. Bei den Chinensen und Annums ist mir das aber auch aufgefallen. Echt abgefahren. :D

mph schrieb:
Der musst du einen großen Topf spendieren, sie mit Dünger volldröhnen wenn sie mal etwas gewachsen ist, dann wird die riesengroß und gibt dir ein paar Kilo Chilis wenn es gut läuft.

Super, danke für die Anweisung. Hoffe das klappt. Platz hab ich ja genug im Garten :D

Laß mal noch 2-3 Wochen vergehen. Dan riecht die Rocoto auch. Wie alt ist eigentlich die Kashmiri? Die ist ja bei einigen sehr langsam gewachsen.

Die Rocoto riecht auch schon. So richtig intensiv. Meine Kashmiri habe ich glaube im Oktober gesäht und ist recht schnell gekeimt. Hat eine größe von 11cm. Scheint doch recht langsam zu wachsen, wenn ich mir meine Keimlinge ansehe. Da legen manche ganz schön an Tempo vor.

Zurück
Oben Unten