Chilitigers 2014 Saison beendet!

RE: Chilitigers 2014 Sonnenbad 05.05.14

Schöne Pflanzen!
Aber was ist denn ein Wuschel? Und was ein Hottehü? Hab ich beides noch nie gehört, zumindest nicht im Zusammenhang mit Chilis...

@Valezqua: Wuschel ist eine Pequin de Ischia x ? Kreuzung. Den Namen hab ich der Pflanze gegeben und inzwischen nennt sie jeder so, der sie auch anbaut. :)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20446.html
Die Black Hottehü (umgangssprachlich ironisch übersetzt: schwarzes Pferdchen), ist eine unbekannte Kreuzung, die Ihren Namen hier im Forum bekommen hat! :D

Vg Sandra

Chilitiger schrieb:
Die Black Hottehü (umgangssprachlich ironisch übersetzt: schwarzes Pferdchen), ist eine unbekannte Kreuzung, die Ihren Namen hier im Forum bekommen hat! :D

... und Sandra natürlich den albernsten Namensvorschlag annehmen musste. :whistling:

Eigentlich sollte die Black Beauty heissen, aber weil so auch ein Pferd in einem Buch und diversen Verfilmungen hieß und "Hottehü" Kindersprache für "Pferd" ist, wurde aus Black Beauty --> Black Hottehü. :P

Wirklich schöne Pflanzen! :clapping:
Denen wird das Sonnenbad richtig gefallen haben. :D

Schluckauf schrieb:
... und Sandra natürlich den albernsten Namensvorschlag annehmen musste. :whistling:

Und wer hat den Vorschlag gemacht? Naaa, bekennst Du Dich schuldig? :D:P:D

@Markus: Danke! :) Ja, die Sonne hat Ihnen schon gut getan! :)

Vg Sandra

Achso, dann weiß ich ja Bescheid. Die (Black) Hottehü, hat die auch so schöne, dunkle Blätter und Früchte wie z. B. die Pimienta de Neyde? Und wenn dem so ist, dürfte ich dann ganz frech nach Samen fragen? Ich hätte so gerne eine dunkle Pflanze (nicht, dass ich nciht schon ausreichend hätte...)

Die Hottehü hat grüne Blätter. Die Früchte bleiben schwarz, bis sie ausgewachsen sind. Den weiteren Farbverlauf kannst Du Dir hier anschauen:
Beitrag 349, die letzten 3 Bilder.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14993-page-24.html

Vg Sandra

Danke, Sandra! Das ist ja spannend!
Reift die Black Hottehü dann von schwarz über braun nach rot ab? Dann ist sie wohl eher nix für mich, ich will hauptsächlich der Optik wegen ne schwarze/ dunkle Pflanze, vorzugsweise auch mit violetten bis schwarzen Früchten. Aber das reicht nächstes Jahr auch noch, bis dahin kann ich noch ein paar Erfahrungen sammeln :-).

Hallo!

Martina (Martini1710) hat mir heute, diese kleine Schönheit (Purple Flash), zur Adoption überlassen! :heart:
Noch mal vielen Dank dafür! Ich werde mich gut darum kümmern, versprochen! :)

Anfang nächster Woche "darf" ich Erde nach Hause schleppen und alle Pflanzen werden dann eeendlich in die Balkonfreiheit entlassen!

Ich wüsch Euch noch ein schönes, sonniges Wochenende!

Lg Sandra

Das ist aber sehr nett! Eine schöne Pflanze.

RE: Chilitigers 2014 kleiner, süßer Neuzugang 24.05.14

:clap: Tolle Panaschierung der Blätter !

Demnächst gibt es also mysteriöse Kreuzungen mit panaschierten Blättern? :whistling: :D
Schönes Wochenende, Sandra! ;)

sieht stark aus :w00t:

Hallo!

Die kleine Purple Flash hat gestern einen größeren Schuh bekommen....

......und arbeitet fleissig an Ihren Seitentrieben :cool:

Ende der Woche, wenn das Renovierungcaos in meiner Wohnung beseitigt ist, wandern auch alle anderen Pflanzen in Ihre Endtöpfe!
Am Wochenende gibt es dann ein Komplettupdate vom Chilibalkon! :)

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten