Chilitigers 2016 Saison beendet!

@Günter: Nein, die sind noch nicht so ganz durchgereift. Ich lass die mal lieber noch
etwas hängen. Sind ja nur 3 Stück und da möchte ich kein Risiko eingehen. Ich brauch
von denen ja unbedingt keimfähige Samen, für die nächste Saison! :)

Lg Sandra

Kapia. Auch hier wurden schon 2 Stück geerntet.
Das ist ne Gute. Aber ich finde die Ramiro noch einen Ticken besser. Sie hat im Vergleich zur Kapia auch eine etwas weichere Haut. Und auch nicht zu unterschätzen, sie ist recht ertragreich und reift schnell ab.
Letztendlich ist das aber alles Geschmackssache.

Man lernt nie aus, aber heute war es schon ziemlich hart! :arghh::mad::sour:
Bei meinem Riesenboller (Morron de Fabrica), war gestern (augenscheinlich),
noch alles in Ordnung! Und heute beim Kontrollgang dann das! Eine heftig große,
matschige Stelle! :eek:

Und bei seinem Kumpel ging es auch schon los! :(

Ich schließe daraus jetzt einfach mal, dass diese Früchte auch zu den Annuum gehören,
die es gar nicht mögen, wenn Ihnen die Sonne direkt auf den "Pelz" scheint!??
Es ärgert mich halt einfach nur, weil ich bei dieser Frucht echt eeeewig auf das Abreifen warten
musste und ich mich schon sooo auf das Probieren gefreut hatte.

Vg Sandra

Neeee, oder??? Hab ich irgendwas angestellt, dass ich das verdient hätte? :arghh::arghh::arghh:
Der gleiche :poop:, jetzt auch bei der Kapia! :mad::mad::mad:

Mein Tag ist gelaufen! Ich bin bedient, für heute! :banghead:

Vg Sandra

Das ist traurig :banghead:
Ich glaube diese Saison hat jeder das Problem. Mir sind auch ein paar schöne Früchte angefault und angefressen worden. Das aber tröstet Dich sicher nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir ähnlich. Nachdem Du die gleiche Erfahrung gemacht hast, scheint mir dieses Elend sortentypisch zu sein, was echt schade ist.
Ich kenne dieses vergammeln der Beeren zum Herbst hin auch noch von der Chocolate Cherry. Diese hatte ich früher schon drei Jahre im Anbau und jedes Jahr das Gleiche. Da kann man machen nix, außer nicht mehr anbauen.

Schöne Bilder. Es gibt wohl einiges zu wuscheln. ;)

Das mit den angefaulten Beeren ist traurig. Es gibt leider auch solche Kandidaten.

Mensch, Sandra! Du hast aber auch Pech mit den großen Dingern :(
Dafür hast du aber auch so fleissige Pflänzchen wie die Golden Limon...

Zurück
Oben Unten