Chilitigers 2016 Saison beendet!

Ich muss echt brav gewesen sein! :whistling::D Ich habe ein Päckchen von @Taunuswaldfee,
mit verschiedenen Rocotos bekommen. Auch hier nochmal vielen Dank, liebe Babsi, ich
hab mich sehr gefreut. :happy::happy::happy:

Rocoto: Yellow, De Seda, Marlene, Red Pepper from Hell, Manzano Rojo.

Ich finde die alle klasse, aber am meisten gestrahlt hab ich über die Marlene.
Meine "klitze- kleine" Vorliebe, für orange, dürfe ja inzwischen bekannt sein! :whistling::whistling::happy::inlove:
Ich würde die Marlene (und auch andere Rocotos) ja auch gerne selber anbauen, aber auf meinem geschützen
Balkon bringt das nicht viel, da keine ausreichende Temperaturabsenkung in der Nacht
gegeben ist. Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt verschiedene Sorten probieren kann!

Meinen Mr. Rocky hab ich jetzt mal rasiert, damit seine 7 Früchte auch wirklich noch komplett reif werden.

Lg Sandra

Vertuh dich nicht Sandra.
Meine beiden Rocotos stehen auch gut geschützt auf meiner Terrasse, vor der Sonnenbestrahlten Wand.
Temperaturabsenkung gibbet da auch nicht wirklich!
Und die gehen ab wie Hulle:happy:

Ich hab das jetzt 2 Jahre hintereinander probiert. Jedes Mal große, echt schöne Pflanzen,
die auch fleissig blühen, dann aber die meisten Blüten abwerfen und nur sehr wenig Früchte machen.
Am gießen und düngen liegt es nicht. Auf meinem Balkon ist es im Sommer, Nachts, einfach zu
warm, für Rocotos. Aber es freut mich für Dich, wenn es bei Dir gut klappt. :thumbsup::)

Vg Sandra

Bei Rocotos liegt es definitiv daran, dass diese eine deutliche nächtliche Temperaturabsenkung benötigen.

Zurück
Oben Unten