Chilitigers 2016 Saison beendet!

Und ich werde zum ersten Mal auch Baccatum
anbauen.
Baccatum sind klasse, brauchen aber lange zum abreifen. Ich habe die heuer zum vergangene Jahreswechsel zusammen mit den Rocotos versenkt. Das hat in dieser Saison aber auch nicht viel gebracht und somit ist vieles viel zu spät am abreifen. Was ich noch sagen wollte, vergessen ist nix :)

Ja mit dieser Saison 2016 hatten alle ihre Herausforderungen. Ich wünsche dir viel Erfolg für die Saison 2017.

Jetzt frage ich an dieser Stelle mal nach, da ich mir für 2017 nicht sicher bin. Ich habe heuer eine Limon angepflanzt, von der ich sehr stark angetan bin.
Ist Limon, Golden Limon F3 und Lemon Drop die gleiche Sorte? Inwiefern ähneln die sich?
Kann ich also neben meiner existierenden und hoffentlich überwinternden Limon die anderen Sorten 2017 ansäen, ohne die gleiche Pflanze zu haben?

Ist Limon, Golden Limon F3 und Lemon Drop die gleiche Sorte?

eigentlich alles drei was anderes...
Ganz krass: Lemon Drop ist eine c. baccatuum, die beiden anderen sind chinensen.
Der Zusatz "F3 " bei der einen sagt zudem, dass es eine noch nicht stbilisierte Sorte in dritter Generation ist, also was -zugegeben- verkreuztes.

VG, P.

Hallo Motte,
die Frage hätte ich am Anfang auch, ausser die Limon F3. Also Limon ist eine Chinense und Lemon Drop eine Baccatum. Ja und die Limon F3 ist eine Kreuzung zwischen Limon und?. Das können dir die beteiligten Foren Mitglieder besser erklären.
Die Limon habe ich auch erst dieses Jahr sehr spät gesetzt und Sie hat jezt grüne Früchte. Seit einigen Tagen hab ich sie deshalb reingeht und unter Kunstlicht gesetzt damit sie noch abreift.
Gruß Capsium

Hallo Sandra, da hast du trotz allem noch eine beachtliche Ernte eingefahren. Aber verstehe dich, ist immer ärgerlich, wenn die Saison nicht nach Plan verläuft. Die 17er Planung schon begonnen? Wann wirst du loslegen?

Ich meine damit, dass Du dieses Jahr noch ein paar Körner erhalten wirst. Du erinnerst dich?

Jaaa, jetzt erinnere ich mich wieder! :happy:

Die 17er Planung schon begonnen? Wann wirst du loslegen?

Eine vorläufige Liste hab ich schon, aber die ist leider noch viel zu lang! :wideyed: Es ist immer sooo schwer, sich zu entscheiden! :arghh:
Es wird auf jeden Fall, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, sehr mild werden! Viele Paprikasorten und natürlich auch ein paar
Tomaten. Ich denke mal, dass ich Ende Januar (wie immer ohne Kunstlicht) loslegen werde. Nur die Rocoto schon etwas eher.

Vg Sandra

Mag mir jmd verraten, unter welchen Namen ich Samen von der "Golden Limon F3" bestellen kann?
Bei Semlias finde ich nichts unter dem Namen und die Google suche hat mir auch nicht weitergeholfen.
Würde die 2017 gerne selbst anbauen.

Zurück
Oben Unten