Chilitigers 2016 Saison beendet!

Na siehste, nu läufts doch!! :)
Drücke die Daumen das noch alles kommt! Von den gesuchten habe ich leider auch kein Saatgut hier :(

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn es erstmal läuft, dann läuft es :)

Von den gesuchten Sorten hab ich leider nichts, sorry

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs und weiterhin eifriges keimen. Ich bin meist auch zu ungeduldig mit den Kleinen. Nun habe ich einfach mal die Finger stillgehalten, mit dem pulen aufgehört - und siehe da, nach 25! Tagen ist endlich meine Santorinipeperoni gekeimt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...;)

Sandra, ich denke mir mal eher, das es da eher an der Charge der Samen gelegen hat.
Vllt. waren die Samen schon zu alt oder waren halt aus nicht reifen Chilis entnommen.
Klar, zu viel Hitze ist zwar auch nicht gut, aber wenn die Erde halbwegs feucht ist,
dann keimen die teilweise noch bei bis zu 40°C, hatte ich alles schon gehabt.
Beide Daumendrück, das die anderen bald nachfolgen. ;)
Mfg, Jens. :)

Glückwunsch zu den ersten Keimlingen, drück dir auch die Daumen das noch viele keimen, trotz der hohen Temperatur. Aber Chilis sind hart im nehmen, die haut so schnell nichts um :)

Grüße Peter

Langsam aber sicher kommt hier Schwung in die Sache! :happy:
Es haben sich wieder ein paar Keimlingsbuckelchen blicken lassen! :cool:

Gestern:
1x Corilla Sella
1x Snackpaprika orange
1x Flausch Fire red

Heute:
1x Golden Marconi
1x langer, roter Bio-Spitzpaprika
2x ungarischer Wachspaprika
1x Ramiro orange

Lg Sandra

Ich hab dir doch gesagt, die kommen schon noch! Es freut mich sehr, dass es geklappt hat. Dann kann sie nun beginnen, die Saison 2016!

@Renate: Keine Ahnung, wie ich immer wieder auf Corilla komme? Am Mini-Gwh und auf dem Töpfchen
steht es aber richtig drauf, also Criolla! :D

Auch heute haben sich wieder einige Keimlinge aus der Erde gebuckelt! :cool:

Jeweils 1x: Golden Marconi, Flausch Fire red, Purple Flash, Criolla de Cozina, Pimenta Leopard,
langer, roter Bio-Spitzpaprika, Morron de Fabrica.

Jeweils 2x: Snack Paprika orange und serbische Unbekannte.

Die restlichen 8 Sorten lassen noch auf sich warten. Aber ich bin zuversichtlich, dass die auch
noch kommen. :)

Lg Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's ja wirklich rund bei Dir! Golden Marconi war bei mir leider ein Totalausfall, wollte ich für eine Kollegin aussäen. Hatte die Samen aus dem Nicht-Chili Tauschpaket, daher keine Ahnung wie alt die schon waren. Aber ist auch nicht so schlimm.

Zurück
Oben Unten