Chilitigers 2016 Saison beendet!

@Renate: Meine Golden Marconi Samen sind auch schon älter, aber 3 von 3 haben gekeimt.
Ein paar Samen hab ich noch da. Wenn Du die haben möchtest, schick mir eine Pn.
Für Sortenreinheit kann ich aber nicht garantieren, weil ich diese Samen auch irgendwann mal
hier im Forum bekommen habe.

Auch heute gab es wieder ein paar "Buckelchen"! :happy:

Jeweils 1x: Pimenton Fuerte, Ramiro orange, Flausch Fire red, Golden Marconi,
serbische Unbekannte, Morron de Fabrica, Hegyes, Yaki Blue.

Meine Babystation

Lg Sandra

Zuletzt bearbeitet:
So richtig zufrieden bin ich dieses Jahr nicht. Auf den ersten Blick sieht zwar alles ganz ok aus,
aber ist es nicht so wirklich. Viele Pflänzchen haben nach dem Pikieren angefangen, von unten
her die Blätter abzuschmeißen. Manche sehen echt aus, wie kleine Propeller, mit halbnackigem
Stamm. :rolleyes: Naja, läßt sich jetzt auch nicht mehr ändern.....
In Planung steht, so in 2-3 Wochen nochmal zwischentopfen in 14er-16er Töpfe. Dabei kann
ich ja dann nochmal tieferlegen!

Und hier sind sie, meine Kleinen:

Die Wuschels :)

Lg Sandra, die von dem miesen, kalten Wetter total gefrustet ist! :arghh:

Die werden sicher noch. ;)
Habe auch keinen Bock mehr auf das kalte Wetter....ich will Frühling!

Wird schon Sandra, ganz fest konzentrier und dir und deinen Pflänzchen etwas Sonne schick. ☀️

Hallo Sandra,
so schlecht schauen deine Pflanzen auch wieder nicht aus!:thumbsup:
Sind das alle Pflanzen, oder fehlen da noch ein paar? Purple Flash usw..
Pünktlich zu Ostern soll es dann auch um einiges wärmer werden. Hoffentlich:unsure:;)

Christian: Ich will es doch mal stark hoffen, dass die noch werden!

Jerry: Jaaaa bitte, schick Sonne! :cool:

@Chili Max 67: Stimmt, meine 2, noch sehr kleinen Purple Flash, hab ich unterschlagen! :oops:
Ansonsten sind das alle Pflanzen. Bei 2 meiner geplanten Sorten hat es leider nicht geklappt:
Mein Yaki Blue Keimling wollte nicht leben und die Ardei Lung sind kleine Biester, die mich
wohl abgrundtief hassen! :arghh::arghh::arghh: Letztes Jahr ist mir die Pflanze verreckt und dieses Jahr wollten
die restlich, verbliebenen Samen gar nicht erst keimen! :banghead: Irgendwas mach ich bei dieser
Sorte wohl falsch??? :(

Vg Sandra

Das was noch dran ist schaut auf jeden Fall noch sehr gut aus! Die werden bestimmt alle was.
Mit den Yaki Blue haben wohl so einige Probleme...

Habe auch ein paar die immer mal wieder ein Blatt abwerfen. Die neuen sehen dann aber wieder gesund aus! :)
Die fangen sich schon noch :thumbsup:

Irgendwie läuft diese Saison nicht so optimal! :sorry: Die orange Ramiro ist im Chilihimmel :(
und sehr viele, meiner Pflanzen haben einen recht nackigen Stamm. Naja, nächstes Wochenende
wird dann nochmal tiefer gelegt und dann hoffe ich mal, dass die Kleinen sich trotzdem gut
weiterentwickeln werden. Ich hab vorsichtshalber schon mal mehr Tomaten ausgesäät, als ich
eigentlich brauchen kann, falls es bei den Chilis weiter so schlecht läuft......

Aber zum Glück sind wenigstens 2 meiner Pflanzen, wie ich finde, ganz schön gewachsen!

Die Flausch Fire red hat sich als Einzige auch schon verzweigt :inlove:

Die golden Limon F3 ist zwar noch recht klein, aber schön :)

Ich wünsch Euch noch schöne Ostern und tolles Wetter!

Lg Sandra

Kopf hoch und positiv denken!
Wir haben ja noch März bis mitte Mai dauert es noch viele Wochen.
Die Flausch Fire Red Long sind bei mir auch recht schöne Pflanzen! Außerdem war die Freilandpflanze vom letzten Jahr sehr ertragreich! :woot:
Wünsche dir ein schönes Osterfest, Max.

Dieses Jahr ist es mit der Anzucht unter Tageslicht etwas schwieriger als sonst. Es gab einfach zu lange zu wenig Sonne.

Oh wie schön, rote Pflanzenportraits! ;) Die beiden sehen gut aus. Mit den wärmeren und helleren Tagen jetzt geht's bestimmt bald besser!

Drücke die Daumen das es bergauf geht mit deinen Pflanzen!! Noch ists genug Zeit das die richtig loslegen! :)

Zurück
Oben Unten