Chilitigers 2016 Saison beendet!

Dankeschön an Euch, fürs wieder aufbauen und Daumen drücken! :)
Das tut gut, wenn man langsam die Lust verliert und fast alles am liebsten
in die Tonne hauen würde. Naja, wie schon gesagt, spätestens nächstes
Wochenende werden alle "Nackideis" nochmal in etwas größeren Töpfen radikal
tiefergelegt und dann heisst es leben und wachsen, oder ab in die Biotonne! :devilish:
Fotos von Allen gibt es dann erst nach dem Umtopfen, denn jetzt sehen die meisten
echt nicht grade fotogen aus!

Nur meine beiden Lieblinge benehmen sich immer noch anständig und wachsen brav
vor sich hin.

Golden Limon F3 :thumbsup:

Flausch Fire red :inlove:

Heute haben auch alle meine Pflanzen Ihr erstes, 20 Minuten Sonnenbad, draußen auf dem
Balkon genossen. Das hat nicht nur den Pflanzen, sondern auch mir gut getan! Wurde ja auch
driiiiiingend Zeit, nach dem ganzen Mistwetter!!!

Lg Sandra

Hallo Sandra,
schade, dass es bei dir nicht so läuft wie es soll :(
Von Orange Ramiro habe ich mehrere und Ardei Lung auch. Sag doch Bescheid, wenn ich dir hier aushelfen soll/darf ;) Habe die Samen schließlich von dir!

Ich finde auch , das deine Pflanzen toll aussehen . Sie haben ja auch noch über einen Monat Zeit , bis sie raus kommen . Da sollten sie doch noch richtig zu legen .:)

Das sind aber auch die einzigen 2, die dieses Jahr was taugen! :wideyed:

Golden Limon F3 sieht immer noch gut aus, hat aber vorgesten auch unten ein
großes Blatt abgeschmissen! :unsure:

Die Einzige, die noch überhaupt kein Blatt geschmissen hat und brav weiter wächst, ist die
Flausch Fire red! :thumbsup:

Alles andere ist echt ein nackiges Trauerspiel! :poop::vomit::muted::muted::muted:

Diese hier sind am schlimmsten!! Da ist, von unten her, schon über die Hälfte der Stämme nackig! :(:mad:

Und diese hier sind auch nicht recht viel besser! :thumbsdown:

Die Pflanzen sind in Composana Blumenerde, gemischt mit etwas Seramis getopft. Die Töpfe haben
Abzugslöcher und auch Hydrokugeln als Drainage. Gegossen wird immer dann, wenn die Töpfe wieder
leichter werden. Die Blätter, die abfallen, werden erst viel heller, dann leicht gelblich (manche auch labberig).
Gedüngt hab ich noch nicht, da die Blumenerde ja vorgedüngt ist.
Keine Ahnung, warum die fast alle so rumzicken???

Die Wuschel gehen noch so einigermaßen, sind aber auch lang nicht so schön, wie sonst immer.

Diese Beiden haben schon ein größeres Töpfchen bekommen:

Die hier warten noch auf ein größeres Töpfchen. Am schönsten ist noch der ganz rechts und der
bekommt nächste Woche ein neues Adoptivzuhause, wo es Ihm bestimmt sehr gut gehen wird! :)

Die 2 durfte ich am Freitag von Martina adoptieren. Auch hier nochmal vielen Dank dafür! :)

Meine Tomaten benehmen sich bis jetzt noch ganz anständig. Hoffentlich bleibt das so!
Und eine MexMiGu hat auch Ihr Buckelchen aus der Erde geschoben.

Richtigen Spaß hab ich momentan an den Gewächsen, die draußen auf dem Balkon überwintert
haben.
Die kleinen, weissen Erdbeeren stehen noch in der Erde vom letzten Jahr, aaaaber sie wollen schon
blühen! :happy:

Und auch meine Lilien treiben jetzt schon im 4ten Jahr wieder zuverlässig aus und wachsen toll! :happy:

@ToTy : Misses Minimini geht es hervorragend! :happy:

Lg Sandra

Toll wie die Kleine wächst ;) ... und die Chilis werden sich da bestimmt noch ein Beispiel daran nehmen und richtig buschig am Stamm austreiben

Sehen denn die abfallenden Blätter aus als hätten die Pflanzen Düngermangel?
Kommen oben denn dunklere Blätter nach?
Düng doch eine Pflanze, um zu sehen ob es besser wird. Was verlierst Du?

Nach Düngermangel sehen die Pflanzen nicht aus. Es ist auch immer nur das jeweils unterste
Blatt, das erst heller, dann gelb und manchmal auch weicher wird und dann abfällt. Dann ist wieder
für ein paar Tage Ruhe und dann geht es weiter mit dem nächst untersten Blatt.
Oben sind alle Blätter schön grün und gesund. Ich hab hier mal 3 Bilder von meiner Paprika Kapia
gemacht. Die ist schon zu 2/3 nackig, aber oben schön grün und gesund. Nur bei dem untersten
Blatt geht es schon wieder los und dieses Blatt ist spätestens morgen abend weg! :(

Vg Sandra

Die,oberen sehen gut aus aber auch nicht richtig dunkelgrün. Ich würde eine mal düngen und schauen ob es besser wird.
Sind sie vielleicht zu nass?

Ok, wenn mal ein Blatt unten abfällt ist das nicht weiter schlimm. Aber wenn es an eine Pflanze immer so weiter geht, ist so was schon ärgerlich. Aber es wird dafür auch Gründe geben. Da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein. Zu nass, zu wenig Dung, oder halt eine Kombination aus beiden.

Gegossen wird immer dann, wenn die Töpfe wieder leichter werden.

Dann gieße noch weniger und zwar so lange nicht, bis die Blätter anfangen zu schlaffen. Dann erst wieder wässern. Das machst ein paarmal. Mit dem düngen würde ich erst einmal abwarten und später in geringer dosierung zudüngen.
Ach, wie lange stehen die schon in dieser Erde und gießt Du immer so viel, dass das Wasser unten raus läuft?

Ok, dann werde ich jetzt erst mal nicht mehr gießen, bis es wieder dringend nötig ist.
Düngermangel hatte ich ausgeschlossen, da ich die Kleinen ja erst vor 2 Wochen in die
größeren Töpfe gesetzt habe.
Sollte ich es vielleicht mal mit einer Blattdüngung versuchen? Kann mir da bitte jemand
was zur Dosierung sagen? Ich dünge auch dieses Jahr (wenn es dann soweit ist), wieder mit Haka soft Plus.
(Der hat ähnliche Werte wie der Haka soft Spezial).

Vg Sandra

Wie sah es denn mit dem Licht aus? Viel Licht gab es die letzte Zeit ja noch nicht.

Zurück
Oben Unten