Chilitigers 2016 Saison beendet!

@mph: Ja, wie gesagt, meine Pflanzen leztes Jahr in den Endtöpfen, waren mit der Rewe Erde echt zufrieden und
sind sehr gut gewachsen! Und da der Rewe nur 2 Straßen weiter bei mir ist, kann ich die auch gut
nach Hause transportieren. Bauhaus ist schon wieder zu weit weg. Da müsste ich zig-mal fahren mit
Tram und Bus und noch ein ziemliches Stück laufen.
Bei mir kommt statt noch zusätzliche Perlite immer noch ein bischen Seramis mit rein. Damit bin ich in den
letzten Jahren immer gut zurecht gekommen.

Vg Sandra

Hallo!

Ich habe meine Pflanzen ja vor 2 Wochen raus aus der total verdichteten Compoerde geholt
und rein in frische Rewe-Blumenerde gesetzt. Die Hälfte, von meinen 12 noch verbliebenen
Pflanzen, hat sich wieder ganz gut gefangen. Die andere der Pflanzen ist schon sehr nackig und
auch klein im Wuchs.

Hier mal die 6 Stück, die es hoffentlich noch schaffen, groß und stark zu werden und dann auch
fleissig zu früchteln! :)

Meine schönste Pfanze, die auch als Einzige nie gezickt hat:
Flausch Fire red :inlove::inlove::inlove:

Aci Sivri macht sich auch recht gut :thumbsup:

Golden Limon F3 hat sich jetzt auch verzweigt :cool:

Pimenta Leopard hat zwar einen dunklen Stamm, aber ansosten ist sie gras-grün.

Paprika Kapia sieht inzwischen obenrum wieder ganz gut aus und den völlig nackigen
Stamm könnt Ihr ja nicht sehen! :D

Ungarischer Wachspaprika

Die anderen 6 nackigen Besenstiele will momentan echt noch keiner sehen! :unsure:

Meine 2 Purple Flash sind wohl eher Green Flash.

Meine 2 Adoptivkinder von @Martini1710:

Eugenie (Ramiro orange) will sich schon verzweigen! Ist eine ganz Schnelle! :D

Trudy (Ardei Lung) wächst zwar brav, aber ich glaub nicht, dass das noch rechtzeitig
was werden wird.

Und hier noch meine Lieblinge, die Wuschels! :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
Auf die ist, einfach jedes Jahr wieder, absoluter Verlass! :thumbsup::cool:

Ein paar Tomaten hab ich auch. Jaaa, ok, es gibt Schönere, aber die werden schon noch! :D:D:D

2x MexMiGus

Meinen Erdbeeren hatten auf dem Balkon überwintert. Inzwischen blühen
die Meisten schon! :happy:

Meine ebenfalls draußen überwinterten Lilien haben schon ganz kleine Blütenansätze! :inlove:

@ToTy: Misses Minimini ist topfit! :happy::happy::happy:

Lg Sandra

Die Miss Mini kommt ja schon bald ins Flegelalter, das freut mich. :thumbsup: Die Mini-Mama treibt auch wieder aus, ich hoffe der Kälteeinbruch jetzt schadet ihr nicht.

Oh, das freut mich ja riesig, dass sich deine Pflanzen erholt haben! Die Planzen sehen auch wieder richtig schön und gesund aus.

Gabi: Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Mini-Mama die Kälte
gut übersteht!

Babsi: Deiner freut sich schon darauf, bei Dir einzuziehen! :D

Philipp und Renate: Danke! :) Ich bin echt froh, dass wenigstens ein paar
Pflanzen guten Überlebenswillen zeigen.

Svend: Dankeschön! :) Ich hoffe mal, dass das Wetter bald besser wird, denn
dann kommen auch noch ein paar Töpfe mit selbst gesääten Kräutern dazu.

Vg Sandra

Meine Erdbeeren stehen im Blumenkasten draußen auf der Fensterbank. Die blühen auch schon.

Hallo!
Dieses Jahr wird mein Balkon wohl recht übersichtlich bleiben! :sorry:
Viele Pflanzen sind durch massiven Blattwurf in den Chilihimmel gegangen und der
Rest, hmmm, zum Großteil nicht grade Highlights!

Die einzig wirklich schöne Pflanze, die von Anfang an top dastand, ist meine
Flausch Fire red! :inlove::inlove::inlove:

Auch noch schön und brav:
Aci Sivri

Paprika Kapia macht sich inzwischen auch recht ordentlich.

Meinen Wuschels geht es hervorragend und die erste Blüte ist jetzt auch offen! :cool::inlove::inlove:

Die restlichen 8 (von ursprünglich mal 19) Pflanzen bekommen zwar nach den Eisheiligen auch
Ihre Endtöpfe, aber mit Früchten rechne ich bei denen echt nicht mehr. Die werden dann wohl
leider unter "miese Erfahrungen 2016" laufen. Ganz hab ich die Kleinen noch nicht aufgegeben,
aber große Erwartungen hab ich da keine mehr. :sleep:

Die MexMiGus wollen jetzt loslegen! :thumbsup:

Ich wünsch Euch noch eine sonnige, stressfreie Woche!

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten