Chilitigers 2016 Saison beendet!

Die gezeigten Pflanzen sind prima, schade um den Rest. :( Tomatenpflänzchen gibts ja öfters mal zu kaufen...manchmal auch ganz gute Chilis.

@Werner: Die haben auch losgelegt wie blöde, aber eben leider nur in die Länge! Die Abstände zwischen den
Blättern sind riiiiiiiesig und die Blätter biegen sich so komisch nach unten und rollen sich teilweise ein.
Ich zeig hier kein Bild von dem Elend! :arghh: Vielleicht nimmt der große Habanero ja auch Tomatenopfer??

Vg Sandra

Stark eingerollte Blätter zeigen oft einen Düngerüberschuss an. Wenn die Länge nicht auf Lichtmangel zurückzuführen ist, wäre das ein weiteres Zeichen für diese Annahme. Dann vergiss das mit N-betont zu düngen. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn die Unterschiede in den Temperaturen zwischen Tag und Nacht groß waren, kann das auch zum einrollen von Blätter führen.
Dem Großen Habanero wurde in diesem Jahr schon viel geopfert, wenn man sich so im Forum umschaut. Da sind weitere Opfer wohl nicht nötig ;)

@Werner: Dünger haben die noch gar keinen gesehen, da ich sie ja erst vor ca. 2,5-3 Wochen von
den 8er Rundtöpchen in die 9er Vierkant getopft habe. Lichtmangel? Hmm, kann sein, aber eigentlch
ist es an meinem Küchenfenster schon recht hell. Auf dem Balkon waren sie noch nie über Nacht, nur ein
paar mal tagsüber, wenn es sonnig war und da hab ich sie auch langsam dran gewöhnt.
Wahrscheinlich liegt es echt daran, dass es den Tomatenpflanzen selbst am hellen Küchenfenster immer noch
zu wenig hell ist?!
Stimmt, der große Habanero hat schon einige meiner Chilipflanzen eingefordert, aber das war anscheinend
noch nicht genug, der will auch noch meine Tomaten-Besenstiele haben! :arghh::arghh::arghh::arghh::arghh:

Vg Sandra

der will auch noch meine Tomaten-Besenstiele haben!
Die bekommt er nicht ;) Die eingerollten Blätter sind keine Krankheit, unschön aber eher harmlos. An den Temp kanns dann wohl auch nicht liegen. In welche Richtung liegt denn das Fenster?

@ToTy , daran habe ich auch schon gedacht. Aber da müssten die Pflanzen ja schon echt dünn und lang sein, um das zu machen. Die Unterteile wären dann auch nicht zu verachten, wenn man nicht zu kurz abschneidet, hmm

@Werner: Das Fenster hat Ostseite. Spätesten 13.30 Uhr ist der letzte Sonnenstrahl ums
Hauseck verschwunden. Und die Dinger sind dünn, lang und hässlich, aber abschneiden will
ich sie jetzt auch nicht, da oben schon ganz minikleine Blütenknospen kommen. Ich schick Dir mal
2 Bilder als Pn, denn öffentlich kann man dieses Elend echt nicht zeigen.

Vg Sandra

Ich möchte wetten, Du hast übertrieben ;)
Ein Kumpel von mir hat sie auch Ostseitig stehen und die sind genauso schlank wie deine. Könnte also doch am Standort liegen.

Wenn meine Tomaten so gut aussehen würden, wär ich echt froh!
Aber Du hast Recht, der große Habanero bekommt sie auch nicht!
Ich werde die beim Endtopfen mal radikal einen "halben Meter" tiefer
legen und dann einfach abwarten. Groß sind meine Erwartungen da
nicht mehr, aber es soll ja immer wieder noch Zeichen und Wunder geben! :rolleyes:

Die liebe Babsi (Taunuswaldfee), hat mir ein Paket geschickt, mit einer
Honigtomatenpflanze :inlove: und einer Rocotopflanze. Auch hier nochmal ganz
lieben Dank dafür!
Also selbst wenn mein komplettes Gestrüp streiken sollte, wird mein Balkon
trotzdem nicht leer bleiben! :happy:
Fotos von den 2 Pflanzen gibt es, sobald die Sonne mal wieder scheinen mag!

Lg Sandra

Der Frühling hat spät angefangen, sicherlich wird der Sommer dann auch weit in den Herbst rein gehen, so dass alles schön abreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Renate: Sommer??? Was ist das? Kann man das essen? ;) Hier pieselt es immer
wieder heftig und es ist schweinekalt! brrrr..... :wideyed:

Di und Mi sind bei mir alle Pflanzen in die Endtöpfe gewandert. Viel Ernte wird es wohl
dieses Jahr leider nicht geben, denn die Pflanzen sind teilweise noch recht klein und 2
sind so zart gewachsen, dass man sich kaum vorstellen kann, dass die mal
große Früchte tragen sollen. Aber ich gebe nicht auf. Es sind ja schließlich auch ein paar
schöne Pflanzen dabei, die hoffentlich gut abliefern werden.

Und hier jetzt die Bilder von einer, dieses Jahr nicht so gelungenen Saison. :rolleyes:

Mr. Rocky (RRR) von Babsi

2x Purple Flash, die doch noch sehr schön dunkel geworden sind!

Golden Limon F3 hat sich zu einem häßlichen Gestrüp entwickelt, aber sie hat Blütenknospen
und darum darf sie bleiben!

Lunchbox orange

Flausch Fire red, mein absoluter Liebling! Die hat nie gezickt und ist immer brav weitergewachsen!
Inzwischen sind auch schon 2 Blüten offen! :inlove::inlove::inlove:

Paprika Kapia

Criolla de Cozina

Cow Horn

Morron de Fabrica

Diese Lombardo ist mir beim OBI für 99 Cent hinterhergelaufen! :D Ist schon faszinierend, wie
schnell so eine Pflanze Ihre "Flügel" ausbreitet, wenn man sie aus einem kleinen, vertrockneten
Töpfchen befreit! :thumbsup::happy:

Aci Sivri

Der Kuschelwuschel im 7,5l Topf hat mir das erste Früchtchen für dieses Jahr geliefert! :thumbsup::inlove:

Meine kleine Wuschelfarm! :happy::happy::happy: Hier blüht auch schon Einer ganz fleissig und der Rest
zieht bestimmt auch bald nach!

Pimenton Fuerte

Eugenie (Ramiro orange) von Martina

Die 2 MexMiGu sind fleissig am Wachsen! :thumbsup:
Nr. 1

Nr.2

Meine Lilien blühen jedes Jahr wieder sehr zuverlässig! :inlove:

And last but not least, Katie, meine Mexikanische Honigtomate von Babsi!
Ich liiiiiebe diese Pflanze! :inlove::inlove::inlove: Ein paar winzig kleine Blütenansätze sind
da und ich hoffe auf eine gute Ernte!

2 von meinen eigenen Besenstieltomaten hab ich auch getopft, aber die sind sooooo häßlich,
dass die echt keiner sehen will! :whistling::sorry:

Gestern erreichte mich noch ein Pflanzenpäckchen von mefa (Florian). Auch hier nochmal
vielen Dank dafür! :) Da die Post aber leider sehr schändlich mit dem Päckchen umgegangen
ist, müssen sich die Kleinen erst mal gut erholen. Sie sind bereits getopft und wenn sie wieder
richtig fit sind, gibts auch Bilder!

Ich wünsch Euch noch ein schönes, erholsames Wochenende mit hoffentlich viel Sonne.
Und wer zuviel Sonne hat, kann ja ein bischen was davon zu mir rüber schicken! :)

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten