Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

So ein schönes Blütenbild von deiner Feher wäre doch auch was für unseren Kalenderwettbewerb.;)
 
Die schönen Feher-Blütenbilder hab ich leider nur in der Auflösung 800x600.
Also nicht kalendertauglich! Ich hatte auch schon daran gedacht, einfach ein Neues
zu machen, aber momentan hat die Pflanze keine offenen Blüten, nur noch Knospen.
Und bei den anderen Pflanzen sind die befruchteten Blüten grade am verwelken.

Vg Sandra
 
Ich schließe mich @Echeveria s Freudenausbruch an, nach dem Anschauen Deiner Balkonpracht.

Palermo hatte ich 2015, da musste ich reichlich Kalzium nachdüngen, um der BEF entgegenzuwirken.

Ich hatte viel mit Regenwasser gegossen. Bei Leitungswasser wird das weniger kritisch sein.
Meine Beeren waren riesig. Mal sehen wie groß sie bei Dir werden.
 
Dankeschön! :joyful:
Bei mir ist das Leitungswasser sehr hart und meinen Pflanzen scheinen das zu mögen. :)
Ich hatte 2014 eine Pflanze (ähnlich wie Palermo), die hat 16 dicke, lange Klopper geliefert! :happy:
Ich hoffe doch mal sehr, dass meine Palermos noch einiges an Wachstum zulegen werden.
Trotzdem wollte ich eigentlich heuer vorsorglich den Garden Boost Calciumdünger von Pepperworld
spritzen. Aber leider ist das Zeug schon seit Wochen ausverkauft! :confused: Naja, scheint ja auch ohne
ganz gut zu funktioniern.
Hättest Du bitte mal ein Bild, von Deiner Palermo 2015? In wieviel Liter Erde stand die denn?

Lg Sandra
 
Aus dem 2015er Faden.

Hier die Pflanze, sie war bei mir Ca 120 hoch im 10l Topf.
full

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/taunuwaldfee-chilis-2015.24307/page-12#post-55921
Und die Früchte, Größe 15-20cm.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/taunuwaldfee-chilis-2015.24307/page-18#post-574685
 
wow, sieht das toll aus bei dir. Deine Fotos gefallen mir wirklich sehr gut, schöne Motive und gut festgehalten. :thumbsup:
Es ist einfach toll, wenn ich mich hier in den Fäden umsehe und immer wieder merke wie viel Liebe zu den Pflanzen bei euch (uns) da drin steckt. :happy:
 
@Taunuswaldfee: Meine Palermo ist (ab Erdoberfläche) ca. 95cm hoch. Sie steht in einem
18l Topf und die längste Frucht hat jetzt knapp 21cm. :) "Nur" 10l hab ich mich bei einer
Pflanze, mit so großen Früchten, nicht getraut. Aber wie man bei Dir sieht, klappt das ja auch! :thumbsup:

@FlussZiege: Dankeschön! :happy: Dein Faden gefällt mir auch sehr gut. Ich freu mich schon auf die
Bilder, wenn z. B. Deine kleinen, gelben Paprika abreifen. :) Und auch Deine Experimente werde ich
mir gerne weiter anschauen. :thumbsup:

Lg Sandra
 
Hallo! :)

Meinen Pflanzen geht es gut und ich bin somit zufrieden! :happy: Ich hoffe doch mal sehr, dass bald auch
noch ein bischen Farbe ins Spiel kommt.

Die kleine Purple Zoe fruchtet, als würde es kein Morgen mehr geben! :cool::thumbsup::happy:



Palermo: Die Große, in der Mitte, ist jetzt stolze 23cm lang! :wideyed::cool:


An der Pepino hängen noch ein paar, von diesen großen "Bollern". :)


Sugar Rush :inlove:



Nicht T. do W. (Unbekannte Annuum) hat sehr starken Sonnenschutz, auf den Früchten.
Ich mag die Kleine! :joyful:





Mit den Chilis läuft es gut, aber ganz besonders stolz, bin ich dieses Jahr, auf meine 5 Tomaten. :cool:
Die fruchten Alle wirklich ordentlich. :thumbsup:

"Quietschi" orange: Ich denke mal, dass die Früchte kleiner bleiben, als die gekauften Samenspender.
Aber das macht gar nix. Kleine, orange Schusserchen haben ja auch Ihren besonderen Charme! :inlove:
Bei dieser Sorte sind teilweise sogar die inneren Blütenblätter orange! :whistling::D



Goldene Königin



Gelbe Cocktail


Oxican Jewel


Die Schlümpfe ;) (Dancing with Smurfs)


Und hier noch ein Blümchen, für @ToTy. :)


Lg Sandra
 
:inlove: Danke für die Blumen

Klasse haben sich Deine Pflanzen entwickelt und so viele scharfe Früchtchen :finger: Ich beginne hier nun ganz offiziell nach Samen zu betteln, so einen Schlumpf mag ich im nächsten Jahr auch haben (auch wenn Schlümpfe nicht pink sind :laugh:)
 
@Taunuswaldfee: Danke :joyful:. Ja, ich glaube, die fühlen sich wohl! :cool:

@ToTy: Du kannst im Herbst gerne Schlumpfsamen haben, aber Du weißt ja:
alles unverhütet. :whistling:

Da das letzte Update sehr tomatenlastig war, hab ich hier für Euch, noch ein paar Chilis. :)

Der GLL Monster F4 geht es super! Das gibt bestimmt eine tolle Ernte!



Kapia orange


Snackpaprika rot



Purple Ufo oben:


unten:



Jalapeno Early: Ich liebe diese Pflanze! :joyful: Die fruchtet early und Viele :cool: und......

.....die Früchte glänzen so schön, in der Sonne! :inlove:



Jasmina White, die kleine Hübsche! :happy:



Das Küchen-Backup färbt schon fleissig ab! :thumbsup:

Ein sehr schönes Farbenspiel! :inlove:





Der kleinen MexMiGu gefällt es, im Dillparadies! :D Ich mag die Kleine und sie darf bleiben, auch wenn
das wohl nix mehr wird, mit den Gürkchen. ;)


Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Jalapeno Early: Ich liebe diese Pflanze! :joyful: Die fruchtet early und Viele :cool: und......
.....die Früchte glänzen so schön, in der Sonne! :inlove:
Recht hast, und Deine Fotos bringen das richtig gut rüber :thumbsup:

Und nach dem optischen Genuss kommt dann der kulinarische, ich finde die Jalapeño Early schmecken so lecker wie sie aussehen :happy:
 
Zurück
Oben Unten