Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Nix da vom Balkon mopsen! :woot::D Die bleibt schön brav bei mir! :p Aber wir können im Herbst
gerne Samen tauschen. :happy: Du hast da nämlich schon auch so die ein oder andere Sorte, die ich gerne
mal anbauen würde! :whistling:

Vg Sandra

@Echeveria: Wenn Du nächstes Jahr auch so eine haben willst, kann ich Dir gerne
im Herbst ein paar Samen schicken. :)

Bei der heutigen Durchsicht meiner Pflanzen, sind mir 2 Dinge besonders aufgefallen,
also hab ich dann mal schnell das Maßband geholt. :whistling:

Die längste Palermo hat inzwischen 24cm. Ich denke mal, die hat jetzt Ihre Endgöße erreicht! :cool:
Einige, von den Anderen, haben auch schon so 18-20cm. Da kann man echt nicht meckern. :happy:
Und das Wichtigste dabei: Bis jetzt sind alle Früchte gesund und ohne BEF! :thumbsup:

Die dickste Oxican Jewel hat jetzt einen Umfang von 23cm! @60N. Das ist wirklich eine sehr brave Pflanze! :)

Und weil ich die sooo schön finde :inlove:, muss ich Euch hier unbedingt nochmal meine Schlümpfe zeigen! ;):smuggrin:

Ich wünsche Euch noch einen schönen, entspannten Abend! :)

Lg Sandra, die jetzt Ihre Lieblinge gießen geht!

Ist sie :D aber warte mal auf das Farbspiel und das Aroma.
Die Sorte ist was ganz spezielles :inlove: seit ich sie habe muss sie jedes Jahr dabei sein. Eigentlich zu schön zum aufessen :laugh: mindestens 5 Minuten bewundern bevor man reinbeißen.

Schlümpfe = Dancing with smurfs? Hab ich auch und ich dachte immer, dass die Früchte kleiner bleiben.

Klasse Bilder!:thumbsup:
Man merkt, du hast mit der Saison 2017 recht viel Freude.:) Obwohl die ja gar nicht so gut begonnen hat.:thumbsdown:
Samen von der Jasmin White hätte ich wirklich gerne, aber bis zur nächsten Saison bleibt uns ja noch genügend Zeit!
Liebe Grüße Max.

@Echeveria: Für Dich doch sehr gerne! :)

@60N: Ok, ich werde sie ausreichend lang bewundern, bevor ich sie aufesse! :D
Auf die Farben beim Abreifen, bin ich schon sehr gespannt!

@oophag: Ja. So groß sind die gar nicht, das wirkt nur auf den Bildern so! Meine Größten haben
jetzt einen Umfang von 11-12cm.

@Chili Max 67: Ich bin auch immer wieder baff erstaunt, dass es nach meinem doch sehr miesen
Start, jetzt so super gut läuft! :happy::cool: Ich werde bei den Jasmina White Samen auf jeden Fall an Dich
denken! Wird aber noch ne Weile dauern, da ich die kleinen, reifen Früchtchen so lange dran lasse, bis
sie anfangen zu schrumpeln. Dann müssten sie eigentlich sicher keimfähig sein. :)

Lg Sandra

Hallo! :)

Ich liebe es, wenn eine Saison (bis auf ein paar wenige Ausnahmen :rolleyes:), so richtig gut läuft! :happy:
Fast alles fruchtet wunderbar vor sich hin! :cool:

Purple Zoe, mein kleiner, fleissiger Massenträger! :thumbsup::happy:

Sweety (Sugar Rush) färbt hoffentlich bald ab, denn ich will eeendlich orange! ;):inlove::inlove:

Die längste Palermo ist in den letzten Tagen nochmal 1cm gewachsen und hat jetzt stolze 25cm! :cool:

Bei der GLL Monster F4 bin ich echt froh, dass ich die Äste schon sehr früh hochgeklammert habe,
denn die hängt brechend voll! :wideyed::cool::inlove:

Normale Rispen kann ja jeder :whistling:, aber meine Goldene Königin hat da so Ihr ganz eigenes Fruchtgewusel! :D

"Quietschi" orange ist auch sehr fleissig. :happy:

Jaaa, schon wieder, aber ohne die Schlümpfe geht halt hier nix! :angelic:;):joyful:

Ich wünsch Euch weiterhin viele Früchte, tolle Farben und vor allem Sonnenschein! :cool:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten