Sag mal, reifen die eigentlich so dunkel ab, oder werden die noch klassisch rot?
Die Sonnenseite bleibt dunkel und die Rückseite reift rot ab.
Schön langsam, aber sicher, kommt auch bei mir etwas Farbe ins Spiel.
Hat ja auch lange genug gedauert!
Nicht T. do Werner
Purple Zoe : ich mag dieses Früchtegewusel
Palermo
Die Längste hat 28cm
und der Rest liegt so zwischen 20-26cm.
Pepino
Purple Ufo
Snackpaprika rot will hellorange abreifen!
Nicht dass ich da was dagegen hätte...
Sweety (Sugar Rush)
Jasmina White
Dem Küchenbackup geht es leider nicht so gut. Die Kleine hat ca 3/4 Ihrer augenscheinlich gesunden
Blätter abgeworfen!
Vielleicht ist es Ihr hinter der Glasscheibe zu heiß geworden?? Aber ich habe schon
Saatgut gesichert. 15 Beerchen waren schon rot und leicht angeschrumpelt. Somit also bestimmt keimfähig.
Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass die restlichen Beerchen auch noch reif werden.
Und falls nicht,
bestehen bei der Balkon-Jasmina auch noch gute Chancen, auf Sortenreinheit, denn diese Pflanze hat als erstes,
noch vor allen Anderen, massig geblüht!
Wuschel
GLL Monster F4
Die Jalapeno Early macht sich einen Spaß daraus, NICHT abreifen zu wollen!
Meine Petersilie wuchert fröhlich vor sich hin.
Und hier noch meine Tomaten. Sorry, aber ich muss die einfach immer wieder zeigen, weil ich dieses
Jahr sooo stolz darauf bin!
"Quietschi" orange
Die rechte Tomate ist noch nicht ganz reif. Da geht noch mehr, in Richtung "quietschi".
Oaxacan Jewel
Die Schlümpfe
. Optisch wirklich ein Highlight, aber schmecken tun die leider nach gar nix. Ich denke mal,
die werden in einer Spaghettisoße landen!
Goldene Königin. Geschmacklich sehr gut, aber leider ist schon die zweite Frucht geplatzt.
Und es ist nicht nur mit einer Rispe passiert, sondern jetzt auch noch mit einer Zweiten:
Das Fruchtgewicht ist anscheinend zu schwer, für die Rispe. Es ist noch eine Rispe total
abgekickt.
Und wenn man insgesamt nur 4 Rispen hatte, tut das schon richtig dolle weh!
Ich wünsch Euch noch eine schöne, sonnige Woche und viele abreifende Chilis!
Lg Sandra