Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Dankeschön! :joyful: Hach, das geht mir runter wie Öl, dass Euch meine O. Jewel so gut gefällt! :happy:

@Martini1710: Samen für Dich, hatte ich beim zum Trocknen legen schon eingeplant! ;)

Es hängen auch noch ein paar unreife Tomaten an der Pflanze.


Und dann gab es heute auch noch erfreuliche chilige Neuigkeiten! :happy:
@Hot and Spicy: Du hattest Recht, zumindest ein bischen! :whistling:;):D
Die ersten 2 Jalapeno Early wollen jetzt endlich abreifen! :cool:



Bei der Snackpaprika (doch nicht rot:wideyed:), ging das mit dem weiter Abreifen jetzt ganz schnell.

Ich mag dieses Foto, weil das Licht irgendwie so schön "weich" aussieht.

Lg Sandra
 
Tolle Pflanzen und Bilder, die Palermo finde ich interessant. :thumbsup:
Wie ist die denn so im Geschmack, dick- oder dünnwandig?
 
@Hangu: Dankeschön! :happy: Die gekaufte Original-Samenspenderfrucht war angenehm süß. Mir hat die sehr
gut geschmeckt. Wie dick das Fruchtfleisch war, weis ich nicht mehr so genau, aber wenn die erste Palermo
fertig durchgereift ist, wiege ich sie und mach ein Bild, der aufgeschnittenen "Schote".

Vg Sandra
 
@Hangu: Dankeschön! :happy: Die gekaufte Original-Samenspenderfrucht war angenehm süß. Mir hat die sehr
gut geschmeckt. Wie dick das Fruchtfleisch war, weis ich nicht mehr so genau, aber wenn die erste Palermo
fertig durchgereift ist, wiege ich sie und mach ein Bild, der aufgeschnittenen "Schote".

Vg Sandra
Danke Sandra! :)
 
Bei mir in der Arbeit, ist meine Chili-Paprikasucht inzwischen schon bekannt! :whistling:
Und ich habe festgestellt, wenn man nett fragt, ob die lieben Kollegen im Urlaub
bitte die Augen nach Chili- und Paprikasamen offen halten können, dann machen
die das auch! :joyful:

Urlaubsmitbringsel meines Kollegen aus Spanien:


Urlaubsmitbringsel meiner Kollegin aus Griechenland.

Wir haben uns zwar Beide gewundert, dass in Griechenland Samenpäckchen mit italienischer
Beschreibung verkauft werden, aber egal :D, Hauptsache die keimen und schmecken gut. :happy::cool:

Lg Sandra
 
Nein, leider nicht! :arghh: Ich hab meiner Nachbarin ja schon vorgeschlagen, dass ich
die Wand, zwischen unseren Balkonen durchbreche, damit ich mehr Platz habe,
aber das fand sie dann irgendwie nicht so gut! :D Ich kann gar nicht verstehen, wieso?? ;);):D

Auf meinem Balkon wird es immer bunter! :cool: Einiges will abreifen und ich seh jeden
Tag was Neues! :thumbsup::happy:

Purple Zoe schärfefrei, sieht nicht nur chic aus, sondern schmeckt auch gut! :thumbsup:


Kapia orange will wohl lieber rot werden.


Das erste Purple Ufo will langsam abreifen. :cool:


Die Jalapeno Earlys wollen weiter abreifen. Zwar noch sehr dezent, aber doch sichtbar. :happy:


Palermo :inlove::inlove:

Und hier geht es auch schon los!


Wuschel legt sich jetzt auch mächtig ins Zeug. :)



GLL Monster F4 :cool:



Sweety (Sugar Rush) ist eine ganz Brave. Ich hab nur leider auch nach dem xten Versuch kein
schärferes Bild hinbekommen. :sorry: Aber man sieht ja auch so, dass sie brav weiter abreifen will! :happy:


Balkon-Jasmina White :inlove:


Dem Küchen-Backup geht es nicht so gut, aber für die Ursache und Bekämpfung gehe ich dann
nochmal extra in den Krankheiten und Schädlinge Bereich, zum nachfragen. Zur Absicherung der
Weiterzucht hab ich heute nochmal 10 überreife Beerchen geerntet und Samen zum Trocknen
gelegt. Somit ist Saatgut aus insgesamt 25 Beerchen gesichert, falls die Pflanze evt. eingehen sollte.

Meinen Tomaten geht es auch super! :happy:

Goldene Königin schmeckt sehr gut und reift weiter brav ab. :thumbsup:


Bei den Schlümpfen konnte ich schon ein paar ernten, aber der Geschmack ist leider nicht
besser geworden! Aber optisch immer noch ein Highlight! :thumbsup:


"Quietschi" orange :inlove::inlove:

@ToTy: Das rechte Kullerchen wird demnächst Dein ganz persönlicher Samenspender werden! :)


Ich wünsch Euch Allen viele Früchte, tolle Farben und hoffentlich noch ganz viel Sonne! :)



Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten