Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.492
Hallo!

Auch bei mir geht es jetzt endlich mit der Aussaat los! :) Im Laufe der Woche (evt. sogar noch heute), werden
die Samen verbuddelt. Wie immer ohne vorheriges Einweichen und ohne Kunstlicht. Die geplante Rocoto Montufar
hab ich auf nächstes Jahr verschoben, da es jetzt schon ein bischen spät dafür ist.
Diese Saison wird sehr mild werden, mit vielen, verschiedenen Paprikasorten.

Nach langem hin und her hab ich mich für folgende Sorten entschieden:

Schärfefrei:
- Perla
- Healthy
- Ardei Lung
- Sulu Adana
- Pimento Blanco
- Ramiro gelb
- Sweet long yellow
- Feher
- Kapia
- Cap 455

Mild bis mittescharf:
- Pepino
- Jalapeno Early
- De Arbol
- Purple Ufo
- Kashmiri Mirch
- Monkey Face
- NuMex Lemon Spice
- Sugar Rush
- Unbekannte Annuum (Nicht Trepadera do Werner)

Projekte
- Purple Zoe (die schärfefreie Variante)
- Golden Limon "Monster" F4

Für das Balkonfensterbrett und die Außenhänger:
- Wuschel
- Purple Flash
- Jasmina White (serbische Unbekannte)

Ende März/Anfang April kommen dann auch noch 3 Tomaten dazu:
- Goldene Königin
- Dancing with Smurfs
- Rainbow Fire

Verschiedene Kräuter werden dann Mitte Mai direkt draussen in die Töpfe gesäät.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Saison und super Ernten! :thumbsup:

Lg Sandra
 
Super, da ist er ja Dein Faden.
Wann sähst Du au oder hast Du schon?
Die Goldene Königin hatte ich auch mal. Hat prima getragen.
 
Super, sehr schöne Liste, ich wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison.

Grüße Peter
 
Schön, dass es bei dir auch endlich losgeht!:thumbsup: Ich wünsche dir eine gute Saison und gut keim, Max!
 
Danke Euch, für die guten Wünsche! :)

@Taunuswaldfee: Ich bin gerade eben fertig geworden. Jetzt heisst es Daumen drücken,
dass die Biester auch keimen wollen!

Lange genug musste ich auf diesen Anblick warten, aber jetzt ist es wieder soweit! :D


@Papadopulus: Die serbische Unbekannte wächst so ähnlich wie ein Wuschel, nur sind die
Früchte ein bischen länger und sie werden erst weiß, bevor sie dann rot abfärben.

Lg Sandra
 
Eine schöne Liste! Wolltest du nicht irgendwelches Saatgut von mir? (Asche über mein Haupt, als ich eben deinen Thread entdeckt habe, ist es mir siedendheiß wieder eingefallen...:banghead:)
Ich wünsche dir eine tolle, erfolgreiche Saison mit vielen schönen Bildern und einer Massenernte!
 
@omateffi: Ist nicht schlimm, meine Liste ist eh schon voller, als sie eigentlich sein sollte! :whistling::D
Vielleicht klappt es ja diesen Herbst, nach der Ernte!?

Lg Sandra
 
Ich wünsche Dir eine refolgreiche Saison mit den Chilis und Tomaten!:thumbsup:
Die Dancing with Smurfs ist eine tolle Sorte. Muss aber in die pralle Sonne, sonst dauert es mit der Reifung eine gefühlte Ewigkeit.

Gruß
Markus
 
Ja dann wünsche ich auch gut Keim und eine erfolgreiche Saison :)
 
Zurück
Oben Unten