Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Sweety (Sugar Rush) ist nicht nur unterm Röckchen sehr brav......
Ui, wenn die so lecker schmecken, wie sie aussehen, könnte man fast ein bischen neidisch werden :inlove:

Deine Pflanzen schauen durchwegs toll aus, voller Früchte in allen Farben und Formen. Die wunderbar verkorkte Jalapeño ist noch so ein optischer Leckerbissen. Aber diese Sweeties würde ich am liebsten aus dem Bildschirm herauspflücken :D
 
Dankeschön an Alle, die hier reingeschaut und ein paar nette Worte da gelassen haben! :)

Ich ernte oft schon Früchte, die abreifen auch wenn noch Teile grün sind, die Erfahrung zeigt, ein, zwei Tage in der Küche und sie sind durchgehend abgereift.

Das hab ich auch schon so gemacht, aber bei den "Schoten", die Samenspender für nächstes Jahr sein sollen,
gehe ich lieber auf Nummer sicher und lass sie komplett an der Pflanze abreifen. :)

@Capsium: Das könnte ein bischen eng werden für Dich, zwischen den ganzen Pflanzen! :D

diese Sweeties würde ich am liebsten aus dem Bildschirm herauspflücken :D

Die schmecken echt super exotisch fruchtig! :inlove: Wenn es Dich nicht stört, dass ich nicht verhütet habe, können
wir im Herbst gerne Samen tauschen. Ich wollte nämlich schon immer mal eine Tabasco anbauen! :whistling::D

Und da sagt man mein Balkon wäre voll :D :thumbsup:
:whistling::whistling::angelic::D

Lg Sandra
 
Wenn es Dich nicht stört, dass ich nicht verhütet habe, können
wir im Herbst gerne Samen tauschen. Ich wollte nämlich schon immer mal eine Tabasco anbauen! :whistling::D

Sehr gerne, Sandra :happy:

Unverhütet ist spannend :D Muss ich halt eine handvoll Pflanzen großziehen, dann wird schon was feines dabeisein.

Bei meinen Tabasco haben einige verhütete Blüten gefruchtet, wenn da alles glatt geht bekommst sogar sortenreine Samen. Die Tabasco sind ziemliche Schlafmützen gewesen, ich hoffe die reifen noch ab bevor es kalt wird :rolleyes:
 
Mit ein bischen Daumen drücken wird das schon noch! :thumbsup: Es sind ja auch noch
ein paar Wochen Zeit! :) Aber auch wenn es nicht mehr klappen sollte, kannst Du trotzdem
gerne Sweety-Samen haben.
Danke :happy: Ich möchte auf alle Fälle welche, die schauen sooo lecker aus :inlove: Sortenrein wäre sauguat, aber mach Dir keinen Stress, wenns nicht mehr klappt ziehe ich halt ein paar unverhütete Pflanzen groß. Muß nur noch etwas mehr Platz herzaubern ... :sneaky:

Ja, die brauchen etwas länger - Frutescens waren hier auch immer erst spät reif.
Interessant! Brauchen die auch zum Abreifen länger? Oder waren die mit dem Blühen/Fruchten spät dran und sind dann vergleichbar schnell wie Annuum oder Chinensen abgereift?
 
Danke :happy: Ich möchte auf alle Fälle welche, die schauen sooo lecker aus :inlove: Sortenrein wäre sauguat, aber mach Dir keinen Stress, wenns nicht mehr klappt ziehe ich halt ein paar unverhütete Pflanzen groß. Muß nur noch etwas mehr Platz herzaubern ... :sneaky:

Da wirst Du dann wohl Platz herzaubern müssen:D, denn bei meinen Pflanzen wird nie verhütet.

Lg Sandra
 
Da wirst Du dann wohl Platz herzaubern müssen:D, denn bei meinen Pflanzen wird nie verhütet.
O mei, jetzt hab ich's auch kapiert :oops::

Ich hab mich da komplett verlesen und nicht gecheckt, dass sich das
Mit ein bischen Daumen drücken wird das schon noch!
auf meine Tabasco bezog :facepalm:

Mit den Tabasco Samen wirds schon klappen, soviele Daumen wie da jetzt gedrückt werden. Auch wenn mich Hans mit den 3 Monaten Reifezeit erstmal ganz schön geschockt hat :wideyed:. Das könnte dann wirklich knapp werden draußen ... aber: meine Indoor-Tabasco fruchtet auch, wenn mir die nicht spontan umkippt bekomme ich spätestens von der Samen für Dich, also alles gut :D

Mit dem Platz für die Sugar Rush bin ich auch zuversichtlich, das Zauberwort hab ich schon: Priorität :hilarious:
 
...

Mit den Tabasco Samen wirds schon klappen, soviele Daumen wie da jetzt gedrückt werden. Auch wenn mich Hans mit den 3 Monaten Reifezeit erstmal ganz schön geschockt hat :wideyed:. Das könnte dann wirklich knapp werden draußen ...

Naja, ich kann nur beschreiben wie es hier war. Das Klima hat da schon wesentlichen Einfluss und es kann bei dir durchaus schneller reifen.
Nur damit du dich möglichst schnell von deinem Schock erholst... :D
 
Heute konnte ich endlich die erste Palermo ernten! :happy: Die war schon sehr lange rot, nur oben ist
eine kleine Stelle leicht grünlich geblieben. Noch länger warten ging aber nicht, da sie unten schon
leicht biegbar war, also absolut erntereif!
@Hangu: hier die versprochenen Angaben, die Du wolltest:
Länge: 28cm :cool:


Von innen:

"Kampfgewicht" :D 144g.

Trotz der kleinen, leicht grünlichen Stelle oben, sehen die Samen gut aus und sind hart.

@Ecuadorian Brown: Du wolltest wissen, ob die gut schmecken? Ich würde sagen, absolut ja!
Im oberen Drittel frisch und nach normaler, roter Paprika, aber je weiter man runter kommt, wird es richtig toll süß! :happy:
Ich kann diese Sorte wirklich nur empfehlen. :thumbsup:
Die Pflanze steht bei mir in einem 18l Rundkübel....

....und macht echt schöne Brummer! :happy:


Eine weitere kleine Ernte, gab es heute auch noch:


Bäääh, langsam wird es Herbst! :arghh: Die ersten Pflanzen wurden abgeerntet und entsorgt. Aber Vieles steht
noch draußen und genießt die Sonne. Trotz ein paar kleinerer Ernten, warte ich bei einigen Sorten noch dringend
darauf, dass der Rest auch noch reif wird!

Bei Sweety kommt noch einiges nach! Hoffentlich werden die auch noch alle groß und reif!


Bei Misses GLL Monster F4 steht wohl in den nächsten Tagen eine größere Ernte an! :cool:



Wuschel ist bei mir schon ein Selbstläufer! Immer zuverlässig und fleissig! :thumbsup::happy:


Jasmina White :inlove::inlove:


Oaxacan Jewel läßt brav die letzten 2 Tomaten abreifen. Danach ist leider Schluss.
Sie hat brav und fleissig getragen, ist wunderschön und schmeckt super! :thumbsup::inlove:


Quietschi orange sieht zwar echt chic aus, aber bei mir schmecken die Kullerchen immer noch total sauer. :(
Ich denke mal, dass die gekauften Tomaten F1 waren, denn bei @Martini1710 kam ja auch eine Pflanze mit
süßen Kullerchen raus.



Ich wünsch Euch noch eine schöne, hoffentlich sonnige Woche!



Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten