Chilitigers 2018

Wie hat denn Deine White Diamont geschmeckt?
Die ist saftig, leicht herb und leicht süß. Ich hatte eine rot-orange abgereifte Beere probiert, die aber eher im Schatten der Blätter und der Nachbarpflanzen cor sich hin vegetiert ist. Geschmacklich meiner Meinung nicht außergewöhnlich, aber auch keine Enttäuschung. Die trägt sehr gut, die Beeren sind allerdings nicht besonders groß.

Liebe Grüße
Markus
 
Gestern bekam ich Post, von der lieben Angi @Segelbähr. Auch hier nochmal
vielen Dank, dafür. :happy: Angi meinte, sie hätte da was Schärfefreies für mich, das
ich doch mal probieren sollte. :)
Petit Bees


Eigentlich ist Chinensearoma ja so gar nicht meins, aber diese kleinen Tröpfchen, haben mich
dann doch positiv überrascht. Riechen zwar beim Aufschneiden intensiv nach Chinense und im
ersten Moment schmecken sie auch danach, aber dann kommt auf einmal ein leicht süßer und
total fruchtiger Geschmack! Ich mag die kleinen Dinger und werde mir die Samen trocknen. :thumbsup:

Da meine GLL Monster F5 Früchte dringend verarbeitet werden mussten, habe ich daraus
Chilisalz gemacht. Klappt jedes Jahr super und mir gefällt auch die Farbe sehr gut. :cool:


Lg Sandra
 
Chilisalz ,... x Menge Chilisbrei mit dreifacher Mende Salz,.. Meersalz oder das raffinierte?

Und dann? trocknen dörren?
 
Ja, so ungefähr. Ich nehm ganz normales, feines Tafelsalz, ohne Jodzusätze. Das Mengenverhältnis,
zur kleingehäckselten Chilipampe ist variabel. Je nach dem, wie scharf das Ganze werden soll. Ich mach
das immer nach Gefühl, ohne Waage. Bei mir wird dann, großflächig auf Backpapier verteilt, im Ofen getrocknet.
Ich hatte hier, in Beitrag 357, schon mal was dazu geschrieben.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/chilitigers-2015-letzte-verarbeitung-26-10-15.23928/page-24
Wobei die Trockenzeiten, je nach Menge und Feuchtigkeit der Masse, sehr unterschiedlich sind!
Zwischendrin auch mal das Backpapier wechseln, falls es sehr feucht geworden ist.

Lg Sandra
 
Hi Sandra,
Heist mit vollständigem Namen: Chupetinho Petits Becs
Meine hatte ich dieses Jahr als Jungpflanze gekauft. Die Pflanze ist zwar gut gewachsen, hatte aber genau 1 Beere. Die war aber lecker. Ich werde meine überwintern, ist ja eher kleinwüchsig, und ihr in der kommenden Saison erneut die Chance bieten, sich zu beweisen. :happy:

LG, Thomas
 
Danke, für die Info. :thumbsup: Ich drück Dir die Daumen, dass die Überwinterung gut klappt und Deine
Pflanze dann nächstes Jahr super tragen wird.

Lg Sandra
 
Hallo!

Heute erreichte mich ein absolutes Übrraschungspäckchen. Ich konnte mit dem Absender
erst mal gar nichts anfangen, aber beim Auspacken wurde dann klar, das kann nur von
Markus @ME68 kommen. Auch hier nochmal vielen Dank dafür! :happy::cool: Ich hab mich wirklich
sehr darüber gefreut! Drin waren viele bunte Paprika und Chili, Samen von 2 Paprikasorten
und eine Currymischung, die total genial riecht. :drool:



Solche Überrraschungen versüßen einem doch absolut den Tag! :thumbsup::happy::happy:

Lg Sandra
 
@Taunuswaldfee: Dankeschön, das wünsche ich Dir auch. :) Nachdem ich jetzt etwas über ein
halbes Jahr krankgeschrieben zu Hause war, geht es mir nun endlich wieder besser und ab Montag
bin ich dann auch wieder in der Arbeit. Die Saison, letztes Jahr, war für mich eigentlich schon Anfang
Juli beendet, da ich mich nicht mehr so gut um die Pflanzen kümmern konnte. War alles irgendwie nicht
so toll.....! :hungover:
Umso mehr freue ich mich jetzt auf die neue Saison. Meine Sortenliste ist festgelegt, Erde ist gekauft
und die Mini-Gwh und Styroporplatten, für die Heizung, stehen bereit.
Meinen neuen Anbauthread 2019, werde ich in den nächsten Tagen eröffnen.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten