Chilitigers 2018

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.492
Hallo!

Nach langem hin und her, für und wider, jas und neins, hab ich meine endgültige Sortenliste heute festgelegt.
Es war keine leichte Entscheidung, denn Dank vieler, netter User hier, konnte ich aus sehr vielen, tollen Sorten
auswählen. Hiemit möchte ich mich auch nochmal bei Allen bedanken, die mit mir getauscht oder mir einfach
so Samen überlassen haben!
In 1-2 Wochen geht es dann endlich los mit den Baccatum- und Chinensesorten. Und Ende Januar schick ich
dann die Annuums ins Rennen.

Mit folgenden Sorten werde ich dieses Jahr mein Glück versuchen:

Paprika ("Mädchenchilis") ;):
- Sukari
- Lipstick
- Feher
- Oda
- Miniature Chocolate

Mild bis scharf:
- Bhali Shick Alli
- Jalapeno braun
- Santorini orange
- Chenzo
- Buena Mulata
- Hungarian Wax
- Napoli
- Trepadeira do Werner
- Dedo de Moca Gigante orange
- Aji Fantasy
- Tabasco
- Die scharfe Isabella (Galapagonese Isabella x ?)

Projekte:
- Purple Zoe F5
- Aribibi rot F5
- Holy-Chili 237

Für die Balkonaußenhänger:
- Wuschel
- Jasmina White (serbische Unbekannte)
- Purple Flash

Falls irgendwelche Sorten zicken und nicht keimen wollen: Es steht schon eine laaange Ersatzliste zum Nachlegen bereit. :angelic:

Für meine Tomaten, Kräuter und Sonstiges, mach in dann hier im Tomatenbereich einen eigenen Thread auf.

Ich wünsch Euch Allen eine super Saison, gut Keim, schnelles Wachstum und natürlich eine tolle Ernte! :thumbsup:

Lg Sandra
 
Gut Keim Sandra :)
Wie immer erstaunlich was Du auf Deinem Balkon unterbringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Keim Sandra :)
Wie immer erstaunlich was Du auf Deinem Balkon unterbringst.

Danke :). Naja, nachdem letztes Jahr nur 11 von 21 Sorten keimen wollten, hoffe ich
mal, dass es dieses Jahr besser läuft! Falls aber echt alle Sorten keimen sollten, werde ich
nicht nur ein kleines, sondern ein massives Platzproblem kriegen! :woot::D Ich warte jetzt
einfach mal ab, was sich so tut und um den Platz mach ich mir dann Gedanken, wenn es
soweit ist! Wird schon irgendwie gehen! :whistling::whistling::whistling:

@Biergott: Dankeschön! :) Dir weiterhin gutes Wachstum, für Deine Kleinen.

Lg Sandra
 
Jaaa, süße "Mädchenchilis" sind schon was feines! Letzte Woche gab es bei Rewe
gelbe Sweet Palermo. Da musste ich natürlich sofort eine mitnehmen! :whistling::D Und
nachdem sie den Geschmackstest mit sehr gut bestanden hatte, hab ich gleich alle
enthaltenen Samen zum Trocknen gelegt. Diese Saison hab ich dafür leider keinen
Platz mehr, aber 2019 ist die auf jeden Fall dabei! :) Wenn Du magst, kann ich Dir
gerne im Herbst ein paar Körnchen schicken. Musst mich dann nur nochmal daran
erinnern. @Hangu

@Bhut-Head: Danke, das wünsch ich Dir auch! :)

Lg Sandra
 
... Wenn Du magst, kann ich Dir
gerne im Herbst ein paar Körnchen schicken. Musst mich dann nur nochmal daran
erinnern. @Hangu...

So ein paar gelbe und orange Paprika habe ich ja auch neu im Anbau, schau mer mal was daraus wird.
Aber Danke für dein Angebot... werde dich bei Bedarf erinnern.
Da bin ich wie ein Elefant, denen wird ja nachgesagt die vergessen nie. ;)
 
Danke Euch, für die guten Wünsche! :) Es fällt mir von Tag zu Tag schwerer, die Finger noch
ein bischen still zu halten. Alles ist vorbereitet: Styroporplatten für die Heizung, Mini-Gwh, Erde
und die für heuer ausgesuchten Samen.

Die kenne ich auch als C.baccatum. :)

Meinst Du die Kreuzung von Chilifee? Meine Lipstick ist eine Annuum-Paprika.

Lg Sandra
 
Gut keim :D möge die 2018er Sonne auf Balkonien ordentlich scheinen!
 
Zurück
Oben Unten