Chilitigers 2018

Deine Sortenauswahl dieses Jahr gefällt mir sehr gut. Alle hübsch anzusehen und nicht riesige Pflanzen. Auch wenn ich mich wiederhole, tolle Pflanzen.
 
Dankeschön, sowas hört bzw. liest man doch immer wieder gerne. :happy:

Kannst ja erstmal eine Gießkanne ohne Dünger auf alle Pflanzen verteilen, dann sind sie schonmal angefeuchtet und danach nochmal ne Gießkanne über alle, mit Dünger drin ;)

Ja, so werde ich es wohl machen müssen. Sollte ich den Dünger dann etwas höher dosieren?
Statt 1g/l dann 1,5g/l , weil ich ja vorher schon Wasser draufgekippt (gegossen) habe?

Lg Sandra
 
Kannst du, ich mache es nicht. Aber heißt auch nicht, dass das gut ist :p ich denke mir halt, Hauptsache bisschen Dünger :roflmao:
 
Na komm, wenn ich mir Deine tollen Pflanzen und den super Ertrag so anschaue, dann machst
Du wohl schon alles richtig! :thumbsup::cool:

Lg Sandra
 
Ich konnte heute auch mal was ernten. :happy:

Ein paar Tomaten, Snacki orange, GLL Monster F5, Minature Chocolate
und Jalapeno Brown.

Da ich sehr neugierig war, musste ich natürlich auch gleich probieren.

Snacki orange

Leichte Süße, aber im Nachgschmack irgendwie herb. Muss ich jetzt nicht nochmal haben.
Zum Glück gibt es bei den orangen Snackis ja auch noch andere Sorten.

Miniature Chocolate

Ganz leichte Süße, angenehmer Paprikagschmack. Alles in Allem aber ziemlich nichtssagend.
Sieht aber bestimmt toll aus, in einem Salat. Saatgut wurde auf jeden Fall mal gesichert, denn die Pflanze
ist echt eine ganz Fleissige! :)

Die kleineren Jalapeno Brown. Davon hängen aber nur ganz wenige dran, der Rest sind alles
große Brummer! :cool:

Jaaa, die Kleineren haben schon echt Pfiff. :wideyed: Der große Brummer war, ohne Plazenta, wieder
so gut wie schärfefrei. Geschmacklich aber etwas flach. Ich denke mal, das Aroma kommt erst beim
Erhitzen so richtig raus.

GLL Monster F5

Riecht sehr intensiv nach Chinense. Nach Geschmack und Schärfe darf man man mich da
nicht fragen. Ich hab meine Zungenspitze grade ganz schnell in einer gekühlten Milchschnitte
vergraben. Dabei bin ich doch nur mit dem Finger über die Schnittläche gefahren und dann abgeleckt.
Hölleninferno und Schluckauf! :woot: Zumindest bei mir, aber ich bin ja auch ein Schärfeweichei! :sorry:
Ich werde aus allen Monsterfrüchten Chilisalz machen.

Lg Sandra
 
@old-juergen: Dankeschön! :happy: Freut mich, wenn Dir meine Sorten gefallen.
Sind die Früchte, an Deiner Anaheim, weiterhin so schön orange :inlove: geblieben?

Lg Sandra
 
Saaaandra :) auf deinem Bild, erste Reihe gaaaanz rechts die dunklen Tomaten: wie heißen die?
 
@Amkebo: Das ist die Cookie. Ich glaube, die brauchen gaaanz viel Sonne. Meine ersten, ganz unten an der
Pflanze, haben noch ziemlich fad geschmeckt. Die auf dem Erntefoto, hingen weiter oben und bekamen mehr
Sonne ab. Die schmecken zwar nicht süß, haben aber ein sehr angenehm mildes Säureverhältnis.
Ich hatte meine Samen von @ToTy bekommen. Bei Ihr waren die Früchte nur oval. Bei mir sind ein paar
hübsche Herzchen dabei. So dunkel, wie die auf dem Foto aussehen, sind sie nicht.
Hier mal ein Bild, vom Balkon:

Wenn Du Samen haben möchtest, einfach PN an mich! ;)
Gabi, wie haben denn Deine Cookies letztes Jahr geschmeckt? Waren die süß? Und wieviel Sonne haben
die bekommen?

Lg Sandra
 
Schöne Ernte und Verkostung, Sandra! :thumbsup:
Auch als Schräfeweichei finde ich es cool das du dich trotzdem wenigstens etwas ran getraut hast :D

Die Coockie habe ich dieses Jahr auch und die ersten beiden die ich geerntet hatte (mehr aus der Not weil ich in den Urlaub bin) haben zwar schon Farbe gehabt aber nur etwas süße und eine schöne milde Säure was sich mit dem was du sagst deckt! ;)
Ich bin sowieso kein Fan von sehr süß, die gefällt mir recht gut nur weiß ich nicht wie repräsentativ die Früchte von mir waren, da der Standort auch nicht so sonnig ist.
 
@Chilitiger wir haben einen tauschpartner :) ich fahre am 04.08 in den Urlaub, wenn du mir die Adresse schickst, schick ich dir ein Paket mit den Samen und einer Frucht zu, hoffe nur die übersteht das :D

Würde dich nur bitten die Samen dann zum Ende von meinem Urlaub zuzuschicken :) wir quatsche einfach via Unterhaltung ;) :D
 
München schmilzt dahin, bei heißen 31°! Meine Pflanzen finden das anscheinend super, dafür
saufen sie aber auch, wie die Löcher!!! :wideyed:

Der wilde Werner, will jetzt loslegen. :happy: Ich freu mich schon sehr, auf ganz viele, rote Bollerchen.


Meine 2 Wuschel, im kleinen Balkonkasten, sind auch sehr fleissig. :cool: Die reifen Schötchen, trocken
teilweise schon an der Pflanze, aber das macht gar nix, denn die sind sehr dünnwandig. Geerntet wird
da erst, wenn alle Schötchen reif sind.



GLL Monster F5 :cool::thumbsup:


Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten