Chilitigers 2019

Mein Balkon ist inzwischen komplett zugewuchert und ich habe das absolut maximale
Platzverteilungslimit erreicht! :woot: Da wird es doch mal wieder Zeit, für einen Rundgang,
durch den Dschungel:
Der vordere Block:



Lange Seite, außen:


Hinten, an der Wand:

Lange Seite, innen:




Bis auf eine Paprika und 2 Tomaten, die mich nicht so ganz glücklich machen, geht es allen
Pfanzen gut und sie machen, was sie sollen: zumindest schon mal Blüten öffnen und ein paar
kleine Früchtchen hab ich auch schon dran hängen.

Mein Lieblingsschatzi, die Snacki orange :inlove:


Nach Blüten mit 5 und 6 Blütenblättern, macht sie jetzt weiter mit 7 Blütenblättern! :wideyed::cool:


Aleppo 37, hat heute einige Blüten aufgemacht.




Die Healthypflanze ist richtig schön geworden!




Yellow Jalapeno


Palermo x Jalapeno


Der verkreuzte Wuschel. Vielleicht werden da die Früchten etwas größer, als bei einem
normalen Wuschel? Ich bin immer noch sehr gespannt, ob man dann hoffentlich wenigstens
vermuten kann, was sich da letztes Jahr eingekreuzt hat!?



Aji Pepon: Die Kleine ist echt der Hammer. :thumbsup::cool: Besteht ja nur noch aus Nebentrieben, aber sie
gibt echt Alles und wuchert inzwischen fröhlich vor sich hin.:inlove: Wenn man ganz genau hinschaut,
relativ mittig, der helle Punkt, da musste ich vor einiger Zeit den Haupttrieb kappen.



Serrano Purple: noch geschlossene Staubgefäße sehen schon irgendwie abgefahren aus! :wideyed::cool:


Erst dachte ich ja, dass es bei der Black Hottehü noch etwas dauern wird, ......

.....aber dann habe ich, bei genauer Betrachtung, ziemlich weit unten, ganz hinten,
das hier gesehen :happy::inlove::


Es gibt ja glaub ich meistens eine Pflanze, die einen in den Wahnsinn treiben will! :shifty:
Bei mir ist das dieses Jahr die orange Paprika Ariella. Immer noch sehr zart, aber inzwischen
ganz gut gewachsen. So weit so gut, aber muss die mir wirklich jede offene Blüte, egal ob befruchtet
oder nicht, vor die Füße werfen?? :arghh::banghead:


Schnell wieder an was Schönes denken: z. B. an Ariane! Der geht es nämlich super und
sie hat sich in Ihrem neuen Zuhause sehr gut eingelebt. :)

Ja ok, sie hat ein paar wenige, blattlausgeschädigte Blätter, aber mein Killerdaumen und eine
kleine Fressmaschine (Marienkäferlarve), haben dieses Problem ganz schnell gelöst :eek::D.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :)



Lg Sandra
 
Da kann ich mich Thomas @Zyncron nur anschließen!:thumbsup:
Es scheint, dass das Gießen nun zu einem echten Balance-Akt wird!;):D
 
Holy Moly! Den wenigen Platz hast du wirklich sehr effizient genutzt, da ziehe ich mein Kapperl! :thumbsup:

Das war auch gar nicht so einfach! Hier schieben, da schieben, dort wieder etwas verrücken......
Ich hab es grade mal durchgezählt, auf meinem Balkon stehen dieses Jahr:
21x Chili/Paprika
8x Tomaten
13x Kräuter/Gewürze
1x ausdauernder Lauch
20x Blümchen
Wald- und Hängeerdbeeren
Radieschen
Ich habe ca. 350 Liter Erde gebraucht.

Es scheint, dass das Gießen nun zu einem echten Balance-Akt wird!;):D

Jaaa, das ist teilweise mit ganz schönen Verrenkungen verbunden! :woot:
Ist schwierig, jetzt noch an die Außenhänger, mit den Blümchen, ranzukommen.
Und in der "Tomatenallee" stoße ich auch schon überall an. Aber irgendwie schaffe ich
es doch immer wieder, dass keine Pflanze verdursten muss. :D

Lg Sandra
 
Dein Balkon ist eine schöne Oase. :cool:

Dankeschön! :joyful:

Ich hoffe Du hast eine Gießkanne mit extra langem Ausgießer. :D

Meistens schlepp ich mir das Wasser, im 10l Putzkübel, auf den Balkon und gieße
dann mit dieser Kleinen. Die ist schön handlich und man kommt damit, durch das
Gestrüp durch, noch einigermaßen an die Außenhänger ran.


Die goße, pinke "Profigießkanne" ;), hab ich natürlich auch, aber die ist mir einfach zu
unhandlich und schwer.


Lg Sandra
 
Schaut prima aus, da geht's ganz schön ab auf deinem Balkon. :thumbsup:
Was ist aus deinen Eiern geworden? Hast du sie in Quarantäne aufgehoben? Ich bin sicher dass es Marienkäfer waren
 
Was ist aus deinen Eiern geworden? Hast du sie in Quarantäne aufgehoben? Ich bin sicher dass es Marienkäfer waren

Ich hab sie lieber vorsichtshalber entfernt, da ich mir nicht so sicher war, denn meine Eier haben viel
kleiner ausgesehen, als die von woifi. (Gut, dass ich ne Frau bin, sonst würde sich das jetzt echt komisch anhören! :roflmao:).

Lg Sandra
 
Ich bin stolz wie Oskar, dass es dieses Jahr sooo gut geklappt hat, mit meinen 3 Black Hottehü
"Pferdchen". :happy::cool:

Nr. 1 und 2, stehen draußen, rechts und links, neben dem "Himmelsstürmer" Serrano Purple (1,08m).


Nr. 1,.......

.....hat schon die ersten Blüten aufgemacht. :inlove:




Nr. 2,......

.....will auch bald loslegen.


Nr. 3 steht alleine drinnen, am hellen Küchenfenster und ist trotz kleinerem Topf, auch nicht
kleiner, als Ihre 2 Schwestern, draußen, in der großen Wanne.

Und heute, in der Früh, hat sie mir noch das hier gezeigt :happy::thumbsup:


Lg Sandra
 
Ich hab sie lieber vorsichtshalber entfernt, da ich mir nicht so sicher war, denn meine Eier haben viel
kleiner ausgesehen, als die von woifi. (Gut, dass ich ne Frau bin, sonst würde sich das jetzt echt komisch anhören! :roflmao:).
He, sooo groß waren meine Eier auch wieder nicht :bear: Die haben nur auf dem Makrofoto so groß ausgesehen :hilarious:

Ich glaub du wars da etwas übervorsichtig. Kann ich aber verstehen, so toll wie es auf dem Balkon aussieht ist Veränderung durch Neulinge eher kritisch als erwünscht.

Ich habe ca. 350 Liter Erde gebraucht.
Dein Balkon frisst ja Erde für zwei :wideyed:;)

dieses Jahr sooo gut geklappt hat, mit meinen 3 Black Hottehü "Pferdchen". :happy::cool:
Wow, die schauen ja sauguad aus! Da würde ich gerne im Herbst ganz höflich um Samen betteln :shy:

Irgendwie hab ich das Gefühl meine Serrano Purple sieht deinen Hottehü ähnlicher als deiner Serrano, zumindest den Fotos nach. Spannend :)
 
Wow, die schauen ja sauguad aus! Da würde ich gerne im Herbst ganz höflich um Samen betteln :shy:

Kannst Du gerne haben. :) Zur Saatgutgewinnung steht ja extra ein Pferdchen, separiert am
Küchenfenster. Da ich sehr alte Samen, von 2014, verbuddelt hatte, hoffe ich doch mal sehr, dass
nach dem Schwarz, der schöne Braunton wieder auftreten wird, bevor sie dann metallig-
dunkelrot abfärben werden.

Ich habe heute zum wiederholten Male feststellen müssen, dass meine Serrano Purple
ein absolutes Miststück ist. :cautious: Erst macht sie wunderschöne Blüten und wenn die Blütenblätter
verwelkt sind und abfallen, sieht man die miroskopisch kleinen Minifrüchtchen. Die bleiben mir dann
so zwischen 2 und 4 Tage erhalten und dann werden sie mir, schon bei ganz leichter Berührung,
alle vor die Füße geschmissen. :arghh::arghh::arghh: Diese Pflanze hasst mich! Dabei hab ich ihr doch gar nix
getan!!! Ich gieße sie, ich hab sie lieb und ich hab Ihr immer wieder gesagt, wie schön sie ist.
Und das ist dann der Dank, dafür! :banghead::mad: Wenn die so weiter macht, werde ich Ihr mal so ganz nebenbei
erzählen, dass es hier im Haus auch eine Biotonne gibt! :sneaky:

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten