Chilitigers 2019


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Hallo! :)

Gestern nacht ging es dann auch bei mir endlich los und die Samen wurden
verbuddelt. Wie immer, ohne jegliche Vorbehandlung, ins Mini-Gwh und ab auf
die Heizung.
Die Auswahl war auch dieses Jahr nicht einfach und ich habe lange über meiner
Liste gebrütet!
Folgende Sorten sind es geworden:

Paprika ("Mädchenchilis" ;):D)
- kleine Snacki orange
- Doe Hill
- Snackpaprika Ariella
- Not Ramiro orange
- Healthy
- Oda oda nicht

Chili sehr mild bis mittelscharf
- Aji Pepon
- Cambuci
- Leutschauer Paprika
- Aleppo 37
- Barbakoa
- Serrano Purple
- Yellow Jalapeno
- Palermo x Jalapeno
- Black Hottehü
- Rocoto mini orange (Tauschpflanze im Frühjahr, auf die ich mich schon sehr freue :inlove:)

Chili scharrrrf
- Charapita gelb

In etwas kleineren Töpfen und für die Balkonaußenhänger:
- Wuschel
- Jasmina White
- Purple Flash

Für Tomaten, Kräuter und Blümchen, mach ich dann Ende März/Anfang April,
einen eigenen Thread auf.

Ich möchte mich hier auch nochmal bei Allen bedanken, die mit mir Samen getauscht oder mir Samen
geschenkt haben. :cool::thumbsup::happy:

Sooo, jetzt heißt es wieder mal mit Spannung darauf warten, welche Sorte mir wohl meinen
erstgeborenen Keimling schenken wird.



Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg, mit Euren Keimlingen und Pflanzen und natürlich eine super
tolle Ernte! :cool:

Lg Sandra
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
18.808
Sehr schöne Sorten hast Du da am Start, Sandra.
An den Aji Pepon, Cambuci und Barbakoa wirst Du bestimmt viel Freude haben ( an den anderen natürlich auch ;) ).
Ich hatte die auch im Anbau und fand die klasse. :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg. :thumbsup:
 

2Beers

Chilitarier
Beiträge
2.009
Hey natürlich auch von mir viel Erfolg, gut keim und viel Ertrag!

Ich hoffe ihr habt von der Healthy mehr als ich letztes Jahr :facepalm: Bei mir fühlten sich die Schnecken bei der Sorte am wohlsten :banghead:
 

woifi

Dauerscharfesser
Beiträge
1.060
Gut keim und dann auch darüber hinaus eine flowige Saison, Sandra :thumbsup:

Sehr cool, Serrano Purple und Black Hottehü im direkten Vergleich, da bin ich schon gespannt :sneaky:
 

Oben Unten