Chilitigers 2019


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Es läuft richtig gut bei deinen Chilis! :thumbsup:
Naja, richtig gut würde ich das jetzt nicht wirklich nennen.
So ist der momentane Stand:

Paprika ("Mädchenchilis" ;):D)
- kleine Snacki orange Fruchtet super und wird bald abfärben.
- Doe Hill eine einsame Frucht, ansonsten wird konsequent alles abgeworfen.
- Snackpaprika Ariella wirft immer noch alles ab. Das wird nix mehr.
- Healthy Fruchtet brav und färbt jetz ab.
- Oda oda nicht Fruchtet super und färbt jetzt ab.

Chili sehr mild bis mittelscharf
- Verkreuzter Wuschel Fruchtet suuuper und färbt jetzt ab.
- Aji Pepon Fruchtet brav, aber die Früchte müssen noch wachsen. Ganz viele Blüten.
- Cambuci wirft immer noch alles ab. Das wird nix mehr.
- Aleppo 37 Fruchtet ganz gut, aber alles noch recht klein.
- Barbakoa Nur 3 Früchte und ein paar Blüten.
- Serrano Purple hat noch keinen einzigen Fruchtansatz behalten. Das wird nix mehr.
- Yellow Jalapeno Fruchtet brav, aber alles noch grün.
- Palermo x Jalapeno eine einsame Frucht, ansonsten wird konsequent alles abgeworfen.
- Black Hottehü Fruchten sehr brav und färben hoffentlich bald ab.
- Rocoto mini orange noch gar keine Blütenknospen. Das wird nix mehr.

Chili scharrrrf
- GLL Monster F6 2 einsame Früchte, aber es sind noch viele Blütenknospen dran.

In etwas kleineren Töpfen und für die Balkonaußenhänger:
- Wuschel Fruchten super und färben schon ganz vereinzelt ab.
- Jasmina White Fruchtet super und färbt ab.

Lg Sandra
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Globaler Moderator
Beiträge
8.876
Ups, habe mich da wohl irgendwie verzählt!:whistling: Insgesamt 18 Sorten, wenn ich jetzt richtig liege und davon 11 im grünen Bereich und bei dem Rest bleibt es, wie geschrieben!;)
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Die Snackpaprika orange, spannt mich ganz schön auf die Folter. Hängt zwar sehr
gut voll, aber das mit dem Abreifen wollen, dauert echt eeewig! :wideyed:



Auch bei der Yellow Jalapeno, kann es nicht mehr lange dauern, denn auch die,
sind schon sehr lange grün.


Die Aji Pepon Früchte, wachsen brav vor sich hin. Teilweise mit etwas Sonnenschutz.



Jasmina White :cool:


Lg Sandra
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.657
Ich würde fast wetten dass deine Yellow Jalapeno alle gelb werden.
Leider sind meine alle rot, Samen ist aus der gleichen Tüte! :banghead: :arghh:
Deine Pepon sehen auch total anders aus als meine, werde meine demnächst mal zeigen.
Woher ist das Saatgut?
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Ich würde fast wetten dass deine Yellow Jalapeno alle gelb werden.
Ich hoffe es. Noch spannen sie mich auf die Folter. Die bleiben echt sehr lange grün.

Leider sind meine alle rot, Samen ist aus der gleichen Tüte! :banghead::arghh:
Günter hat ja auch eine Rote. Wie sieht es denn bei @sebastianblei aus? Gelb, oder rot??

Deine Pepon sehen auch total anders aus als meine
Ich hab mir grade hier die Sortenbeschreibung angeschaut. Die sollen wohl eher
rundlich sein und meine sind eher länglich.

Woher ist das Saatgut?
Ich hatte meine Samen von @Bhut-Head. Ich weis aber nicht, ob die verhütet waren?
Bernd, kann es sein, dass sich da was eingekreuzt hat? Schau Dir bitte mal meine
Bilder an.

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.642
Tut mir leid Sandra.:(
Ich vermute ein „Kukukskorn“ da ich normalerweise nur verhütetes Saatgut aufbewahre und weitergebe.
Ist ja nicht schlimm, aber vielleicht hättest Du im Herbst, nach Deiner Ernte, bitte nochmal ein paar
sortenreine Körnchen für mich übrig? Das wär super! :cool:

Was bei dir wächst müsste ich mal als reife Beere sehen.
Ich geb dann Bescheid, sobald etwas abgereift ist. Ich hab die Pflanze trotzdem lieb, denn die
ist echt toll. Die hat sich auch durch den geköpften Haupttrieb nicht unterkriegen lassen und ist,
nur aus den Nebentrieben, zu einem echt schönen Busch gewachsen. :thumbsup: Und wenn da was höllisch
scharfes dabei rauskommt, mach ich eben Chilisalz daraus. :D

Lg Sandra
 

Oben Unten