Chilitigers 2019

Heute habe ich die erste Yellow Jalapeno geerntet. Ich hab die absichtlich etwas
länger hängen lassen, damit die Samen dann auch sicher keimen.


Diese Sorte ist sehr dickwandig :cool: und die Samen hatten sich gut versteckt.



Und obacht beim Probieren ;)

Als bekennendes, absolutes Schärfeweichei, hab ich natürlich die komplette Plazenta entfernt, denn
die war schon scharrrf. Zumindest für mich....
Die Spitze unten, war komplett schärfefrei und schmeckte super, nach süßer Paprika. Nach oben
rauf, wird es dann ein bischen scharf, aber es bleibt trotzdem süß. Sogar ich, konnte die ganze
Beere essen. Ich bin von dieser Sorte echt total begeistert und bereue es zum ersten Mal wirklich,
dass ich nicht verhütet habe.

Lg Sandra
 
Heute habe ich die erste Yellow Jalapeno geerntet ... Ich bin von dieser Sorte echt total begeistert und bereue es zum ersten Mal wirklich,
dass ich nicht verhütet habe.
Schade, aber wirst du es noch versuchen, Sandra? Könnte ja mit viel Glück auf Balkonien evtl. noch klappen!:whistling:
 
wirst du es noch versuchen, Sandra?

Das klappt leider nicht mehr, weil keine Blüten mehr dran sind. Aber ich habe noch ein
paar wenige Originalsamen von @Hangu. Hans, waren meine Samen alle aus der gleichen
"Schote"? Falls ja, versuche ich es nächstes Jahr nochmal und dann wird auf jeden Fall
verhütet. Aber dann auch nur an dieser einen Pflanze, denn eigentlich herrscht auf meinem
Balkon freie Liebe, für alle Hummeln und Bienchen. :D
Volker, Du kannst Dich aber gerne als Versuchskaninchen, für meine diesjährigen, unverhüteten
Samen, zur Verfügung stellen! Vielleicht hast Du ja Glück und es kommt raus, was rauskommen soll! :cool:

Lg Sandra
 
Das klappt leider nicht mehr, weil keine Blüten mehr dran sind. Aber ich habe noch ein
paar wenige Originalsamen von @Hangu. Hans, waren meine Samen alle aus der gleichen
"Schote"?
Wahrscheinlich nicht.
Irgendetwas ist bei mir damit schiefgelaufen denn meine gelben Jalapeno sind alle rot, an zwei Pflanzen.
Obwohl die roten wirklich auch sehr lecker sind ärgert mich das wirklich. Irgendwem habe ich den Originalsamen aus Puerto Rico geschickt... er war in einem Tütchen mit blauem Filzstift beschriftet.
Falls du es erhalten hast...??
 
Sandra hat mir noch welche geschickt. Ich check gleich mal das Saatgutalbum.

Dennoch, Sandra, würde ich an Deiner Stelle ~ 20 Stecklinge machen und versuchen, die durch zu bekommen. Dann kannst Du wenigstens 100% sicher sein, dass Du nächstes Jahr wieder die ganze Beere vernaschen kannst. :)
 
Ich melde mich heute abend wieder, da ich jetzt in die Arbeit muss, aber ich wollte noch schnell sagen:

@sebastianblei: Dein Tütchen habe ich beschriftet, nicht Hans. Und das Tütchen, das ich
von Hans bekommen habe, war auch nicht mit Filzstift beschriftet, da lag ein Zettel, mit Kulli
beschriftet,drin.

Lg Sandra
 
Volker, Du kannst Dich aber gerne als Versuchskaninchen, für meine diesjährigen, unverhüteten
Samen, zur Verfügung stellen! Vielleicht hast Du ja Glück und es kommt raus, was rauskommen soll! :cool:
Versuch macht "kluch"! ;) Leg mir bitte ein paar Körnchen zurück, Sandra!
 
Ich hab die absichtlich etwas länger hängen lassen, damit die Samen dann auch sicher keimen.
:thumbsup:

... und bereue es zum ersten Mal wirklich, dass ich nicht verhütet habe
Gut dass wir den Kontext dieser Aussage kennen :D:hilarious::hilarious::hilarious:

Originalsamen aus Puerto Rico geschickt... er war in einem Tütchen mit blauem Filzstift beschriftet.
Bei mir war auch ein Zettel mit blauer Kugelschreiberschrift drin.

Ich hab ein paar verhütete Beeren am Wachsen, sind noch jung aber ich hoffe die reifen rechtzeitig vor Saisonende ab. Wenns klappt verteile ich gerne :)
 
Versuch macht "kluch"! ;) Leg mir bitte ein paar Körnchen zurück, Sandra!

Mach ich sehr gerne. :)

Hatte ich auch mal gedacht.
Werden wir aber schon wieder hinbekommen. :rolleyes:

Hans, ich werde Dir aus ein paar verschiedenen Beeren Samen trocknen und die dann auch
jeweils in extra Tütchen abpacken. Wär doch gelacht, wenn da nicht wenigstens eine dabei ist,
an der kein Bienchen dran war. :D Du hast ja genug Platz, um nächstes Jahr ein paar mehr
(hoffentlich) Yellow Jalapeno Pflanzen anzubauen. :cool:;)

An meiner Yellow Jalapeno gibt es auch noch eine Besonderheit.
Alle Beeren, bis auf eine Einzige, sehen so aus:

Nur Diese hier, tanzt aus der Reihe! Die ist viel dicker, als alle Anderen! :wideyed::wideyed::wideyed:


Auch mit der Healthy hab ich grade eine Menge Spaß! Da hängen echt tolle "Schoten" dran.
In der Mitte:

Aber auch ganz oben und ganz unten tut sich gut was. :thumbsup:



Die Barbakoa hat sich noch sehr gut gemacht.....

....und die Erste will jetzt braun werden. :happy:


Der verkreuzte Wuschel, ist eine wunderschöne Pflanze. :inlove:
Nur hab ich leider keine Ahnung, was sich da letztes Jahr eingekreuzt haben könnte!??



@Bhut-Head: Du hast Recht behalten, nach dem schönen Orange :inlove:, kommt ein
helles Rot. Damit steht wohl fest, meine nicht Aji Pepon, ist definitiv eine Salvador de Bahia. :cool:
Sehr hübsche Früchtchen, die ich schon lange mal probieren wollte. :thumbsup:




Mein Lieblingsschatzi, das ich immer wieder zeigen muss: Snackpaprika orange :inlove::inlove::inlove:
Suuuper Farbe ;) und toller, süßer Geschmack! :happy:




Da ich leider keine längeren Bambusstäbe mehr da hatte, hat sich die Black Hottehü,
nach rechts, zum Licht hin, oben quer über die orange Snackpaprika drübergelegt. Aber die
Beiden kommen gut miteinander aus und kuscheln ganz gerne zusammen. :D




Lg Sandra
 
Das sieht ja wirklich klasse aus bei dir, Sandra!
Diese dicke... die lacht mich aber auch sowas von an. :laugh:
Also wenn die auch gelb wird, dann... wäre nett von dir! :D
 
Zurück
Oben Unten