Chilitigers 2019

Bei mir keimt es fröhlich vor sich hin. :cool: Viele Buckelchen und ein paar Keimlinge haben
auch schon Ihre Flügelchen ausgebreitet. :thumbsup:

- kleine Snacki orange (1/3)
- Doe Hill (1/3)
- Snackpaprika Ariella (3/3) !
- Not Ramiro orange (0/3)
- Healthy (1/3)
- Oda oda nicht (3/3) ! Nr. 3 ist noch etwas kümmerlich
- Aji Pepon (1/3)
- Cambuci (1/3)
- Leutschauer Paprika (1/3)
- Aleppo 37 (1/3)
- Barbakoa (1/3)
- Serrano Purple (2/3)
- Yellow Jalapeno (2/3)
- Palermo x Jalapeno (3/3) !
- Black Hottehü (0/3) heute nachgelegt
- Charapita gelb (0/3)
- Wuschel (0/12) heute nachgelegt
- Jasmina White (0/3)
- Purple Flash (0/12)

Für Tag 8, nach der Aussaat, bin ich doch sehr zufrieden! :happy:

Lg Sandra
 
Ja, ich bin auch sehr freudig überrascht, dass es dieses Jahr so
zügig vorran geht. Muss es aber auch, denn normalerweise säe ich
immer schon 2 Wochen eher.

Heute Nacht haben auch noch die Jasmina White (3/3) gekeimt.

Lg Sandra
 
Meinen noch sehr kleinen Keimlingen geht es gut und sie fühlen sich auf dem
Küchenfensterbrett (erhöht gestellt) sehr wohl. :happy:


Bei der Hottehü waren beide Keimlinge leider Helmträger, die bei der Op zum
großen Habanero gegangen sind. :banghead: Na ja, kann ich jetzt auch nix mehr daran
ändern..... Mal sehen, ob die Nachsaat noch was bringt?! Die Körnchen sind schon
seeehr alt!
Absolute Keimungsverweigerung betreiben bis jetzt:
  • Charapita gelb (dafür hab ich GLL Monster F6 nachgelegt).
  • Purple Flash
  • Wuschel (das alte Saatgut von ´12 und ´14 mag wohl gar nicht mehr. Nachgelegt wurden noch ein paar Körnchen, frisch getrocknet, vom letzten Jahr. Hoffentlich wird da dann noch was keimen, denn eine Saison ohne Wuschel, geht ja mal gleich gaaaar niiiicht!
Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chilitiger das sieht so schön grün aus. Jetzt aber mal..... "Wuschel"........steht für welche Sorte? (denn die heißt doch wohl nicht wirklich so oder?) ;)
 
@Erna-P: Dooooch :D, Wuschel heißt wirklich Wuschel und ist eine Zufallskreuzung, die
schon vor einigen Jahren auf meinem Balkon entstanden ist. Der Wuchs ist wuschelig und
da war der Name schnell gefunden. Wuschel ist eine Pequin de Ischia x ?
Die Früchtchen sind ziemlich klein und biestig scharf. :whistling:

Lg Sandra
 
@Chilitiger Das ist ja total süß! :laugh: Also falls du im Herbst nicht weißt wo du vielleicht noch 3-4 Sämchen hintun könntest.....ich würde mich freiwillig opfern :laugh::laugh::laugh:
 
@Erna-P: Ich hab da in Deinem Thread auch eine Sorte gefunden, bei der ich mich gerne,im
Herbst, für Samen opfern würde.:whistling: Ich denke mal, wir werden uns da nach der Ernte schon
irgendwie einig werden! :thumbsup: Dann solltest Du jetzt aber auch die Daumen drücken, dass bei
mir noch ein paar Wuschelsamen keimen wollen.

Lg Sandra
 
@Chilitiger Ich drück ganz feste.... drückdrückdrückdrückkommwuschelkeimkomm

welche hast du denn ins Auge gefasst? Damit ich zur noch hier auch noch ein wenig den Wunschkeimwedel schwingen kann
 
Zurück
Oben Unten