Chilitigers 2019

@chil-i-thom: Die Black Hottehü (schwarzes Pferdchen), ist auch eine von
meinen Balkon-Zufallskreuzungen. Keine Ahnung, welche Sorten da drinstecken. :whistling:
Schon wenn die Früchte noch ganz klein sind, werden sie schnell tiefschwarz und
die ausgewachsenen "Schoten" reifen dann von schwarz über dunkelbraun nach
metallig-dunkelrot ab. So war es zumindest ganz am Anfang. Inzwischen fällt bei einigen
hier das Braun zwischendrin leider weg. Ich hab die Samen aber auch nie verhütet.
Die Früchte sahen 2013 bei mir so aus:
Tante Edit sagt: Link kopieren geht anscheinend nicht.
In meinem Thread 2013, Seite 24, Beitrag 349, die letzen 3 Bilder.

Lg Sandra
 
Hi Sandra,

die ist ja schön, dein schwarzes Pferdchen! Hab grad' deinen 13er Thread angeschaut. Top! :thumbsup:
Frage: Wie scharf ist die? Meinst du da geht noch was mit Nachsaat?

LG, Thomas
 
Hi Sandra, eben erst entdeckt. Ich wünsch dir eine ganz tolle Saison, festes Daumendrücken für die noch nicht gekeimten und fröhliches Wachstum für die Babies. Und natürlich ne reiche Ernte und keine Schädlinge! :)
 
Frage: Wie scharf ist die?

Schon gut pikant, aber nicht höllisch scharf, denn sogar ich, als absolut
bekennendes Schärfeweichei, hab mir die kleingeschnibbelt auf die Pizza drauf.
@ToTy hat die Hottehü öfter mal im Anbau, aber da fehlt glaub ich auch schon der
braune Zwischenton, oder Gabi? Wie scharf sind denn Deine ungefähr? Mich darf
man da nicht nach Zahlen fragen, ich kann das nicht so gut einschätzen. :sorry:

Meinst du da geht noch was mit Nachsaat?

Große Hoffnungen mach ich mir da leider nicht, da diese Sorte auch bei frischem
Saatgut schon sehr keimfaul war, aber man soll ja auch niemals nie sagen!!! :wideyed:
Ich hab jetzt alles an Saatgut, was ich noch hatte, ins Rennen geschickt. Da bleibt
jetzt echt nur noch, gaaaaanz fest die Daumen zu drücken und falls was kommt hoffen,
dass es nicht wieder Helmträger sind.
Wenn nix mehr keimen sollte, dann weißt Du, dass Duuuuu die Daumen nicht fest
genug gedrückt hast! ;););) Also mach das bitte ordentlich, dann klappt das im Herbst
auch mit Samen, für Dich! :D

@omateffi: Dankeschön! :happy: Das Alles wünsche ich Dir natürlich auch!

Lg Sandra
 
@ToTy hat die Hottehü öfter mal im Anbau, aber da fehlt glaub ich auch schon der
braune Zwischenton, oder Gabi? Wie scharf sind denn Deine ungefähr? Mich darf
man da nicht nach Zahlen fragen, ich kann das nicht so gut einschätzen. :sorry:

Die Hottehü ist meine Lieblingschili - war ganz schwarz, also lange sehr dunkel und dann plötzlich ein dunkles rot. Scharf sind die fast überhaupt nicht ;)
 
Scharf sind die fast überhaupt nicht
Dann hat sich in meine (unverhütetes Saatgut von dir) was reingemischt. Vielleicht aber auch nicht, haben eigentlich so ausgesehen wie sie sollten. Die haben schon ebbes Bums. Paarungswillig sind sie übrigens auch - haben meine pollenversagende Thunder Mountain Longhorn x Mutant aufgemischt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben dass die Black Hottehü der Serrano Purpel sehr ähnlich sein soll.

Was für die Ähnlichkeit zur Serrano Purple spricht (neben dem Farbbild) ist die Tatsache dass sie sowohl sehr mild als auch leicht bösartig sein kann, :angelic: dass sie nicht immer zuverlässig keimt, bzw. in der Keimphase gerne mal den Stinkefinger zeigt, und dass sie sowohl lecker als auch dekorativ ist

Für einen Vergleich wäre es schon von Vorteil wenn jemand beide Sorten parallel aufgezogen haben sollte, hast du nicht zufälligerweise gerade beides zur Hand?
 
Da ich dieses Jahr (im Gegensatz zu sonst immer), sehr spät gestartet habe,
sind die Pflänzchen noch sehr klein. Trotzdem würde ich mal sagen, es ist driiiingend
Zeit, zum Pikieren!


Auch bei den Hottehüs hat sich dann doch noch was getan. :happy: Das 2012er Saatgut
wollte leider gar nicht mehr, aber das 2014er war dann doch noch ganz brav. :cool:


Nur die Wuschels haben sich dieses Jahr echt ewig Zeit gelassen und ich
hatte mit einer Massenaussaat nachgelegt.
Nur ein Keimling, aus der ersten Aussaat. @Ogtutchili, das hier wird wohl dann
Deiner werden:


Und hier die nachgelegten Massenaussaaten:
Saatgut 2018:

Links Saatgut 2012, rechts Saatgut 2014:

Konnt ja keiner ahnen, dass es dann doch noch sooo gut klappt! :wideyed::D
Die sollen sich jetzt aber mal ein bischen beeilen, mit dem Wachsen!
Normalerweise blühen die Wuschels bei mir immer als Erstes, aber das
wird wohl dieses Jahr nix werden.....

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten