Chilitigers 2019

Huhu Sandra,

da du auch einen Pferdestall mit Schwarzen Ponys hast ;) wollte ich mal fragen, dein Laub ist bei allen Black Hottehüs komplett grün? Meine wird immer dunkler :bookworm:

LG Micky

@Micky6686: Wenn die Ponys;) dann mal ganz draußen stehen, werden die Blätter
noch etwas dunkler. Ich hatte auch schon mal welche, da waren die Blätter leicht schwarz
angehaucht.
Man kann das auf den Bildern auch nicht erkennen, aber bei den 2 kleineren Pflanzen sind
Stamm und Blattstielansätze rötlich. (Teilweise auch die mittlere Blattader).
Wie geht es Deiner Hottehü? Sind schon Blüten dran?

Lg Sandra

Huhu

Wie geht es Deiner Hottehü? Sind schon Blüten dran
Nein, davon ist sie noch weit weg, es sei denn ich komme weiterhin nicht zum umtopfen :facepalm:
Ansonsten geht es ihr gut. Irgendwer hatte sie wohl zum fressen gern. Zu sehen war aber soweit ich es bis jetzt gesehen hab kein schuldiger, scheint auch schon ein paar Tage her zu sein.

20190501_155841.jpg

20190501_155852.jpg

LG Micky

Wir wollen endlich raaaauuuus!!! :arghh:

Naja, bis zum 18. Mai, müssen sich die Kleinen noch gedulden, da es die 3 Tage davor,
nochmal Nachts auf 5 Grad runtergehen soll. :wtf:

Bei meinem Spargeltarzan Cambuci, scheint die @Biergott Methode: "Rasier meinen Stamm
und ich treibe dort wieder aus", leider nicht zu funktionieren. :( Da tut sich rein gar nix, mit
seitlichen Austrieben. Funzt das nur bei Annuums?
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den nackigen Stamm, dann im Endtopf, radikal um ca.
10-15cm tiefer legen kann/darf? Der Stamm ist ab Erdoberfläche, bis hin zur Y Gabelung, 35cm hoch.

Lg Sandra

Wir wollen endlich raaaauuuus!!! :arghh:

Ja, das kenne ich! Ich wurde auch am liebsten schon alles raus hauen, aber der Wetterumschwung lässt das einfach nicht zu :(. Bei uns soll es die nächsten Woche Kühl und regnerisch bleiben. Ich hoffe das ich zu ende Mai dann meine Pflanzen raus stellen kann.

Bei Chinensen und Roccis funzt das Prima....bei Annuums nur bedingt meiner Erfahrung nach...bei meiner einzigen Bacca bisher hats auch gefunzt

Du könntest auch Marios Vorschlag folgend den Spargel köpfen in der Hoffnung dass er dann endlich seitlich austreibt und parallel dazu aus dem abgeschnittenen Kopf einen Steckling machen. Sobald der dann wurzelt hättest du dann schon eine kleine Pflanze die nicht mehr durch das komplette Keistadium durch muss, die könnte dann im Laufe der Saison noch aufholen.

Eher komplett Köpfen:)

Meine Glaskugel hat mir schon vorher verraten, dass Du das sagen wirst! ;):D

@Zyncron: Keine schlechte Idee, aber wenn Beides nix werden sollte, steh ich ohne Baccatum da.

Bei einer Annuum würde ich es einfach auf Risiko ausprobieren, davon hab ich ja genug, aber
diese Cambuci ist meine allererste selbstgezogene Baccatum, die den spargeligen Tageslichtanbau
gepackt hat und leben will! Darum stäubt sich alles in mir dagegen, da einfach die Rübe abzuschneiden!
Ich geb das Problem mal an unseren Baccatum - Experten @oophag weiter: Was würdest Du an
meiner Stelle tun? Baccatums brauchen ja auch eeewig, zum Abreifen und meine Balkonsaison ist
in der Regel Anfang Oktober beendet. Was meinst Du, zu meinem Plan, die Pflanze nicht zu köpfen und
dafür im Endtopf ein ganzes Stück tiefer zu legen??

Lg Sandra, die Ihren Tarzan sooo lieb hat :inlove:

Wenn du kein Risiko eingehen willst dann laß Tarzan ruhig so weiter wachsen. Das Gespargel kann sich im Laufe der Saison durchaus großteils wieder raus wachsen, wie man an meiner letztjährigen Serrano P. sehen konnte. Einen Schöneitspreis wird Tarzan wohl nicht gewinnen, aber das heißt ja nicht dass er im Laufe der Saison nicht doch liefern kann. ;)

BTW: Meine gechoppte UCO verhält sich auch wieder wie die letztjährige, der neue Seitentrieb geht auch wieder gnadenlos in die Höhe, die Cabe Gondol hingegen treibt schön seitlich aus. Bei manchen Pflanzen macht das Beschneiden keinen Sinn.

Zurück
Oben Unten