Chilitigers 2020


Chilensa

Dauerscharfesser
Beiträge
798
@Chilensa: Sind bei Dir schon "Würmchen" dran? Meine hat erst ein minikleines Würmchen dran.
Aber bei der Menge, an Blüten, mach ich mir da mal gar keine Sorgen. Das wird schon noch, mit
dem fleissigen fruchten. :thumbsup:



Mal sehen, wer den längeren Atem hat, die Pflanze, oder Ich!!! :whistling::D

Lg Sandra
Hallo Sandra, @Chilitiger
ja, bei meiner Aribibi-Lachs sind Würmer dran! Erste Foto.....Zweite Foto ist die Aribibi- Alfredo Rojo, auch Würmer dran....die gelbe Aribibi hat nur Blüten! 1594672474173-792334994.jpg1594672612606324684287.jpg
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
So richtig beglückt mich diese Saison noch nicht. Meine Pflanzen sind zwar, zum Großteil,
sehr schön und gut gewachsen, aber es gibt wenig Früchte. Ein paar fangen jetzt erst an,
mit mini-kleinen Fruchtansätzen.
Aber man muss es eben nehmen, wie es eben kommt. :)

Am weitesten, hinten dran, ist die Sugar Rush peach. Heute habe ich ein einsames, erstes
Minifrüchten entdeckt. Ansonsten nur noch ein paar wenige, noch kleine Knospen.


Das "größte" Corno di toro orange Früchtchen. Ansonsten noch ein paar ganz Kleine.


PdP: bis jetzt 4 ausgewachsene Früchte, die alle ungfähr so aussehen. Da kommen aber
noch viele Kleine nach.


Rondosh F1: trägt monentan 4, dieser echt schönen Boller und es kommen noch ein paar
Kleine nach.


Rondosh F2 orange: leider nur 2 große Früchte und noch 2 oder 3 Blüten.


Bei meiner kleinen Aribibi lachs, .....

... geht es jetzt los, mit den Würmchen. :happy:



Ich habe aber auch, eine absolute Vorzeigepflanze!
Meine Hot Banana. :inlove: Die ist mit der Fruchtbildung durch und muss jetzt nur noch abreifen. :cool:



Meine Wuschels blühen und fruchten mal wieder, als würde es kein morgen geben. :inlove::thumbsup:



Purple Flash: eher eine Zierchili, aber soooo schön. :inlove:


Jasmina White draußen.



Und hier, die etwas größere Pflanze, drinnen am Küchenfenster.



Die restlichen 5 Pflanzen, zeige ich dann nächstes Wochenende.

Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.955
Sehr schön Sandra, schade das die Rondosh F2 orange eine Shepherd ist. Aber die ist ja auch sehr lecker.
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
Und mache Dir keine großen Sorgen wegen der Fruchtbildung. Bei mir geht's auch erst jetzt richtig los.:)
Doch, so langsam mach ich mir da schon Gedanken. Vielleicht sind die Gegebenheiten, bei Dir ja
besser, aber bei mir, ist die Saison spätestens Mitte Oktober vorbei. Dann wird es draußen zu kalt.

schade das die Rondosh F2 orange eine Shepherd ist. Aber die ist ja auch sehr lecker.
Ich glaube auch, dass die bestimmt gut schmecken wird. Ob die jetzt rund oder länglich ist, ist auch nicht so
wichtig, aaaber ich hätte eben gerne orange:inlove: gehabt, aber bei einer Rückaufspaltung, hin zur roten Shepherd,
wird das wohl leider nix werden. Ich bin schon sehr gespannt, in welcher Farbe, Deine rundliche F2 orange
abreifen wird. Hast Du verhütet?

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
Dankeschön :joyful:. Ich liebe diese kleine, kompakte Pflanze.
Kannst im Herbst, gerne Samen haben, sind aber nicht verhütet. :whistling:

Lg Sandra
 

Oben Unten