Chilitigers 2020


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.081
Trotzdem alles Gute und ärgere dich nicht so sehr, daran ändern kannst du ja leider nichts.
Dankeschön. Ich werde es versuchen, aber momentan fällt es mir schon noch recht schwer, meine
Wut runter zu fahren. :banghead::(:(

Ich hab hier mal noch ein paar Bilder, von den einzelnen Pflanzen gemacht. Sorry, wenn die teilweise
so unscharf sind, aber drinnen ist es recht dunkel geworden. :unsure:

Corno di toro orange: Die Ersten, werden wohl hoffentlich ganz bald erntebereit sein.
Mir gefallen diese Beeren sehr gut und nicht nur, weil sie so schön orange sind. ;):inlove:



PdP: Auch hier, wird es bald Zeit, für die nächste Ernte! :inlove:



Aribibi lachs: ich liebe sie immer noch, sooo seeehr!!! :inlove::inlove::inlove:




Rondosh F1, der Riesenboller. :cool::thumbsup:


Wuschel :cool::happy:




Purple Flash :happy:


Ich wünsch Euch noch ein schönes, sonniges Wochenende und ganz viele, reife Beeren! :cool:



Lg Sandra
 

Chiliolli

Capsaicin Verwerter
Beiträge
322
. Als Mieter, hat man hier im Haus keine Rechte, nur Pflichten und wem das nicht passt, der soll eben
ausziehen.
Kann man so hinnehmen oder auch nicht, wer es tut leider selber Schuld, sorry
Solche Maßnahmen müssen eigentlich lange genug vorher angekündigt werden. Deshalb ist die Vorgehensweise des Vermieters rechtswidrig, außer es ist ein Schaden am Haus, der unvorhergesehen aufgetreten ist und umgehend beseitigt werden muss.
Völlig korrekte Aussage, und das ist Tatsache!!!!
Du hast ja sooo recht, Markus, @mph , wenn du vom normalen Menschenverstand ausgehst!:thumbsup: Aber das Bürgerliche Gesetzbuch ist dermaßen kompliziert und undurchsichtig, dass den normal denkenden Menschen bisweilen die Spucke wegbleibt wie da entschieden wird!:whistling:
Dazu nur folgendes, hier wird zu über 90% pro Mieter entschieden.
Und ich sage dies ebenfalls als Vermieter einer Wohnung, ich Sitze am kürzeren Hebel.
Und in diesem Fall von @Chilitiger würde ich das zu Recht tun.
Wünsch dir trotzdem alles gute für deine Rest Saison

Edit: der Mieterschutz Bund München würde sich die Finger lecken, für so einen Fall;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.081
Kann man so hinnehmen oder auch nicht, wer es tut leider selber Schuld, sorry
Ach ja?? Was hätte ich denn, Deiner Meinung nach tun sollen? Mich weigern, den Balkon leer zu
räumen, damit der Boden saniert werden kann? Scherzkeks! :rolleyes:

Völlig korrekte Aussage, und das ist Tatsache!!!!
Und was nützt mir diese Tatsache? Die Firma rückt trotzdem am Dienstag, mit dem Gerüst an.
Ob mir, als einzelnem Mieter, das nun passt oder nicht, ist denen völlig wurscht!!

Edit: der Mieterschutz Bund München würde sich die Finger lecken, für so einen Fall;)
Das glaubst aber auch nur Du! Bei denen kiegst zur Zeit, angeblich wegen Corona, nicht mal einen
persönlichen Gesprächstermin. Ich hätte von Denen, vor ein paar Wochen, schon mal Hilfe gebraucht,
wegen nicht rechtmäßig aufgeführter Kosten, in meiner Nebenkostenabrechnung. Alles, was ich
bekommen habe, war eine schwammig gehaltene E-Mail "Beratung", bei der man genau gemerkt
hat, dass der Berater einfach keinen Bock hatte, auch nur einen Finger krumm zu machen! :mad:

Vg Sandra
 

Chiliolli

Capsaicin Verwerter
Beiträge
322
Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten, sollte einfach nur heissen, auch als Mieter muss man sich nicht alles gefallen lassen, und Corona hat damit nichts zu tun,das ist ganz einfache Rechtsprechung.
Ich hab hier pro für dich gesprochen!!!
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.081
Ich habe heute, die erste Corno di toro orange geerntet. Ganz oben, noch ein bischen
grün, aber ich war einfach zu neugierig! :whistling:

Na dann mal ab, zur Schlachtbank.

Optisch, schon mal sehr schön! ;):inlove:


Wenig Samen.


Geschmacklich, bin ich auch sehr zufrieden. In der unteren Hälfte, ist schon Süße vorhanden.
Nach oben hin, geht bestimmt noch mehr, aber die Beere war ja auch noch nicht ganz reif.
Diese Sorte, ist nicht ganz so süß, wie z. B. eine Palermo, schmeckt aber trotzdem echt gut! :happy:
Sie ist auf jeden Fall, in der engeren Auswahl, für nächstes Jahr.

Lg Sandra
 

Oben Unten