Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! Saison 2011 beendet!

RE: Chilitigers scharfes 2011 Alle sind draußen!!!

Freut mich, dass Euch meine Pflanzen genauso gut gefallen wie mir!
Ich bin halt auch besonders stolz drauf, weil ich es, (trozt Aussaat Mitte Januar und nur Ostfenster), wieder mal ganz ohne Kunstlicht geschafft habe!
Wobei ich schon zugeben muss, wenn ich die räumlichen Möglichkeiten hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich auch einen Growschrank zulegen! :D

Tja, mit dem draußen sitzen wird es dieses Jahr wohl echt seeehr eng, aber ein Stuhl hat tatsächlich noch Platz draussen! NOCH.......!!! In ein paar Wochen muss ich den dann wahrscheinlich in den Keller verbannen! :w00t:
Aber was tut man nicht alles für seine Pflanzen! :D:D:D
Hauptsache ein Trampelpfad zum Gießen bleibt erhalten!

Lg Sandra

toller balkon!! so lange du noch 50cm² platz zum stehen hast, passt doch alles :D :D

Genau Markus, so sehe ich das auch! :D:D:D

Und ich hab alles draußen, was ich haben will:
38 (nächste Woche dann 39) Chilipflanzen in 30 Töpfen und einem großen Balkonkasten, 2 Gurken in einem Pott, 3 kleine Balkontomaten, ein paar kleine Sukkulenten, 2 Minisonnenblumen, 3 edle, fleissige Lieschen, einen Freilandhibiskus, wilden Wein in Kasten und Ampel und ein frisch gekeimtes Zitrönchen!
Jetzt muss ich mir nur noch ein paar zusätzlichen Hängetöpfe für das Balkongeländer kaufen, denn ohne selbstgesäte Kräuter geht ja gar nix!!!

Lg Sandra

Hallo!

Bei mir blüht und fruchtet alles fröhlich vor sich hin! :)
Den schwarzen, geflügelten Blattläusen werde ich morgen mal mit Knoblauchwasser den Gar aus machen :devil: , denn noch hält sich der Befall zum Glück in überschaubaren Grenzen!
Ansonsten geht es allen Pflanzen gut und es wird auf dem Balkon immer enger! :D

Der wuchernde Wahnsinn, linke Seite:

und hier die rechte Seite:

Die Snow White hat auch schon ein paar offene Blüten:

Goats Weed hat auch schon mehrere offene Blüten:

Black Pequin hat viele Knospen und 3 offene, lila Blüten:

Die ersten 2 Früchtchen meiner 7pot yellow:

Unbekannte Sorte. Evt. werden das orange Mini-Paprika:

Unbekannte Kreuzung:

3x Piment d`Espelette in einem Riesentopf:

Cayenne orange mit Schoten:

Pimenta da Neyde. Die weigert sich, größer zu werden! :crying:

Gelber Pfeffer:

And last but not least: Mein "Wuschel", Pequin de Ischia! Die Kleine ist einfach der Hammer, die will gar nicht mehr aufhören mit blühen und fruchten!!!!!!

Ich wünsche Allen ein schönes und sonniges Wochenende!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! :-)

:thumbup: sieht gut aus dein kleiner Dschungel

Dein Balkon ist der Hammer :D Gegen die Läuse Gelbtafeln ,ist nicht schön aber hilft

Das ist ja wirklich der Wahnsinn, was da auf dem Balkon los ist!
Wünsche Dir viel Spaß damit, auch wenn du den ganz, ganz sicher schon hast ;)
Grüße
Stefan

Dankeschön! :blush:
Ich bin dieses Jahr auch sehr zufrieden mit meinen Pflanzen und jaaaa, es macht jede Menge Spaß!!!! Jetzt müssen nur noch fleissig Schoten kommen!

@ Kaufi: ich hatte ja sooo sehr gehofft, mal eine Saison ohne diese hässlichen gelben Dinger zu schaffen, aber es wird mir wohl leider nix anderes übrig bleiben, als die aufzuhängen!:angry::angry::angry:
Aber vorher versuch ich es noch mit der Knofibrühe, denn Knofi verschandelt wenigstens nicht die Aussicht!

Lg Sandra

Aber es stinkt, und bei mir hat das Zeug nicht geholfen. Ich hatte es auch mal damit versucht als ich den Läusebefall dieses Jahr hatte. Letztendlich haben die Läuse die Biege gemacht als meine Lütten rauskamen und Wind, frische Luft und Sonnenschein an sie ran kamen. Seit der zeit absolut läusefrei das Volk.

Sieht gut aus dein Balkon, irgendwie erinnerts mich an meine "Aussenanlage". Sieht gut aus bei dir.

Andrea, FALLS es hilft, darf es von mir aus auch stinken! :D
Lieber ein paar Tage Knofigeruch, als einen hässlichen, gelben "Tafelwald". :w00t:

Lg Sandra

Wow, Sandra dein Balkon wird wirklich immer kleiner.

Aber zur Not kannst du ja dieses rote "Unkraut" wegnehmen, dann passen da zwei Chilipflanzen mehr hin. :P;)

Die Ischia wird ja immer bekloppter, will die denn gar nicht mehr aufhören? :w00t:

Gruß Christian

Die Gelbtafeln sind hässlich ,aber Knobibrühe hält leider nicht lang vor .Und ist erst mal die Pflanze zu sehr befallen hilft nur weg werfen .Was ist da schlimmer ;)

Christian, neeeeiiinnnnn, nicht noch mehr Chilipflanzen, mein Bedarf ist für dieses Jahr echt mehr als ausreichend gedeckt! :w00t::w00t:
Meine fleissigen Lieschen sind jetzt ganz traurig und geknickt, weil Du sie als Unkraut bezeichnet hast! Da musst Du Dir jetzt echt was Gutes einfallen lassen, damit mir die nicht in den Blühstreik gehen!!! :eek:
Du, ich frag mich auch jeden Tag, was die Ischia noch so vorhat???????? :cool:
Wenn die Schoten mal alle rot sind, gibt das bestimmt ein tolles Foto!

Kaufi, Du weißt doch, Glaube versetzt Berge, und ich glaub jetzt einfach mal an den Knobi!
Noch hält sich der Befall ja in Grenzen! Und wenns schlimmer werden sollte, dann gibts halt leider wieder "Tafelwald". :crying::crying::crying:

Lg Sandra

So muss ein Balkon aussehen!
Gefällt mir sehr gut!

Auf in den Kampf gegen die Mistviecher!!!

Hallo!
Obwohl es momentan nur "schifft" und es auch nicht gerade warm ist, fühlen sich meine Pflanzen pudelwohl!!! Die Knoblauchbrühe hat den Blattlausbefall etwas eingedämmt, so das es nicht mehr bedenklich ist! Einziger Nachteil an der Brühe war, dass die Blätter teilweise etwas klebrig aussehen. Aber noch ein paar mal mit Wasser einnebeln, dann hat sich das auch wieder erledigt! :)
Es blüht, knospt und fruchtet fröhlich vor sich hin!

Meine erste, offene Jalapeno purple Blüte. Ich finde die sooo schön! :heart:

Black pequin wil jetzt auch blühen!

Kleine Unbekannte Kreuzung mit hübschen Früchtchen:

Mustafa mit Riesenbeere:

Milder Spiral:

Spiral Orange:

Habanero Mexican orange:

7pot yellow:

Snow White:

Hot Lemon:

Pimenta da Neyde ist eine richtige Zicke, die wächst nur im Zeitlupentempo!!!

Die kleinen Balkontomaten wachsen sehr schnell und blühen gut!

Und hier noch exta für Habbi Metal Christian:
Der "Wuschel"!!! :D:D:D

Ab Montag hab ich 3 Wochen Urlaub, und wenn ich schon nicht an irgend einen tollen Strand fliegen kann, dann wünsch ich mir wenigstens viiiiiel SONNE, damit ich meinen Chiliurwald auch genießen kann!!!

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten