Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! Saison 2011 beendet!

RE: Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! :-) neue Bilder 06.08.11

Wuschel :cool: !
Kannst du von der auch mal die Eckdaten schreiben?

Kommt bei mir glaub ich nächstes Jahr auch in den Balkonkasten.

RE: Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! :-) neue Bilder 06.08.11

Danke Sandra für die Wuschel-Bilder! ;)

Sieht echt stark aus.
Versuchst du sie zu überwintern? Würde mich dann mal interessieren ob sie auch noch den Winter so gut blüht und fruchtet.
Auf jeden Fall eine schön kleine und kompakte Pflanze.:clap:

Gruß Christian

Chiliger schrieb:
Wuschel :cool: !
Kannst du von der auch mal die Eckdaten schreiben?

Ich weis auch nur, dass der Wuschel eine Pequin de Ischia ist.
Sie blüht und fruchtet sehr früh und kommt auch mit etwas weniger Sonne gut zurecht!
Mein Wuschel steht in einem 7,5l Topf und ist ca. 22cm hoch und ca. 42cm breit.
Und wie man auf den Bilder ja immer wieder sehen kann:
Sie ist ein absoluter, dauerhafter Massenträger!!! :heart:

@Christian: Bitteschön! :)
Und nein, ich hab in meiner kleinen Wohnung leider keinen Platz zum Überwintern!
Es tut mir zwar jedes Jahr wieder aufs Neue echt in der Seele weh, die Pflanzen nach Saisonende in die Biotonne zu stopfen, aber es geht leider nicht anders! :crying:
Naja, so mitte Januar gehts ja dann wieder los, und dann säe ich mir eben einen neuen Wuschel! :D:D:D

Vg Sandra

wau das sieht bei dir ja alles grandios aus und voll besteckt auch noch :w00t:

Hallo Sandra.
Das sieht ja echt schick und vor allen Dingen schön bunt aus, bei dir aufm Balkon. ;)
Mfg, Jens. :)

Dankeschön! :)
Freut mich, wenn Euch meine Pflanzen gefallen!

Lg Sandra

Dein Wuschel ist der Wuschelhammer :D

Danke für die Facts.
Überlege sie nächstes Jahr im Balkonkasten zu ziehen.
Naja, ist ja noch Zeit... :D

Tolle Pflanzen und da hängen so richtig viele Beeren dran.:thumbup:
Das wird noch eine richtig tolle ernte geben.:crazy:
Weiter so. Echt tolle Bilder.
Wuschel gefällt mir auch sehr gut.:heart:

Hallo!

Da heute endlich mal wieder die Sonne rauskam, hat es richtig Spaß gemacht, meine Lieblinge zu fotographieren! :)

Mustafa: die werde ich auf jeden Fall wieder anbauen!

gelber Pfeffer, immer noch orange :D

7pot yellow, von allen Seiten:

Die Big Sun Schoten werden größer:

Mein erstes Pimenta da Neyde Schötchen!

Meine unbehaarte Goats Weed mag die Farbe Schwarz nicht, deshalb färbt sie gleich von dunkelgrün auf rot ab!

Jalapeno X Peter Pepper?

Die Unbekannte aus Österreich will jetzt auch langsam abfärben! :cool:

Juhuuu, die ersten Black Pequin färben rot ab! :clap: Mir gefallen sie zwar schwarz besser,
aber man muss ja auch an die Saatgutgewinnung denken! :D:D:D

Milder Spiral, hat Schärfe 0 und schmeckt suuuuper!!!

Lotha Bhi hat auch schon ein paar Schoten, aber ich glaube nicht, dass die noch
rechtzeitig reif werden! :(

Unbekannte Balkonkasten-Minis:

Hier nochmal Eine, in einem extra Topf: es fasziniert mich jedes Jahr wieder, dass die "rundlichen" Schoten erst schokobraun und dann rot werden! :cool:

Madame Snow White hat sich doch noch dazu entschlossen, mir ein paar Schoten zu gönnen! :)

Von dieser Unbekannten konnte ich schon Einiges abernten! Und da kommt auch noch jede Menge!

Thai orange: mein absoluter Liebling dieses Jahr, weil sie sooo schön gewachsen ist! :heart::heart::heart:
Nur die vielen, vielen Schoten kann man immer noch nicht gut erkennen.

Und damit es nicht wieder "Beschwerden" gibt :D:D:D hier last but not least:
Für alle Fans: Der Wuschel!

Ich wünsche Euch noch ein schönes und hoffentlich sonniges Restwochenende!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! :-) Update 13.08.11

Danke das du an Wuschel gedacht hast.;)

Zum gelben Pfeffer:
Orange ist nun mal das neue gelb! ;)
Ich denke nicht das die gelber werden.

Gratulation zur ersten de Neyd Beere, die hatte es mir Geschmacklich richtig angetan letztes Jahr.
Nicht so süßlich sondern schön herb mit einer guten Schärfe.
Bin mal gespannt wie du das Aroma beschreiben wirst.

Gruß Christian

RE: Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! :-) Update 13.08.11

Sieht sehr schick aus bei dir ,da wird es in geraumer zeit richtig bei dir ab gehen ,und du net mehr mit den Ernten hinter her kommst :w00t: und Wuschel produziert ja auch noch reichlich.

ps. Schmeiß schon mal das Dörrgerät an ,das du gleich loslegen kannst :whistling: :devil:

Super! dann stell dich mal auf ne Ernte ein :)

Darf ich noch mal " Irre" sagen ?????? ;);););););););)

Boa......
du hast wunderschöne Chilis, Sandra!:thumbup:
Tolle Fotos!!!!
Auf nach München, wo in diesem Sommer die Sonne öfter scheint, als im Rheinland!!!:rolleyes:

LG Anja

Zurück
Oben Unten