Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! Saison 2011 beendet!

RE: Chilitigers scharfes 2011

Chilitiger schrieb:
Ja, ich denke mal auch, dass es mit tiefer setzen ganz gut klappen wird!
Die Vierkanttöpfchen hab ich grade bestellt, und jetzt hoffe ich, dass die gaaanz schnell ankommen!

Ich hab heute nacht noch einen neuen Keimling entdeckt:
Mexican orange! :cool:

Lg Sandra

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Hallo!

Ich hab gestern einen großen Teil meiner "Spargeltarzane" pikiert!

2x Snow White, 7pot yellow, Black Pequin, Lemon Drop, Birgit lou Orange, Thai Orange,
Jalapeno Purple, Goats Weed, 1x Überraschungs-Chili, 2x Sortenunbekannt, die bekommen kleine, rote Früchte und die Pflanzen werden nur 24cm hoch.

Habanero Black, Mustafa, Jalapeno, milder Spiral, gelber Pfeffer, Cayenne Orange, Türkenkugel, Pimenta de Ischia, Spiral Orange, 1 Unbekannte

Diese hier müssen erst noch ein bischen größer werden:

Und da ich hier mit dem Pimet d`Espelette-Fieber angesteckt wurde, hatte ich mir noch schnell bei Semillas Samen bestellt! :D Da es ja anscheinend nicht so einfach sein soll, die zum Keimen zu bringen, werde ich alles probieren, was mir zur Verfügung steht:
In Erde, in Seramis und auf feuchtem Küchenpapier! :whistling:

Ich wünsche Euch Allen weiterhin eine gute Saison, viiiiiel Sonne und gutes Wachsen!!!

Lg Sandra

So frisch pikierte sehen immer schön aus!
Hab ich heut auch wieder gemacht.

Sehr schön alles!

Ähhhhhhhhhhh Sandra , wie viele Keimlinge sind das denn jetzt schon ????? :cool:

@ Chiliger: Dankeschön! Ja, ich war irgendwie auch ganz stolz, als ich dann endlich fertig war! :)

@ Kaufi: eindeutig zu viiiiele! :w00t:
Aber bezüglich der Massenkeimung in der Schale: Das ist alles die gleiche Sorte. Die Pflanzen werden nur 24cm hoch und haben kleine, rote Früchte, die meist zuvor erst mal richtig schön schokobraun werden. Und die sind auch nicht alle für mich! Da geht dann einiges an Arbeitskollegen. Hiiiilfe, ich konnte ja nicht ahnen, dass die wirklich ALLE keimen.......Aber diese Sorte gibt sich zum Gück auch mit 16er Töpfen zufrieden!
Für mich in den Vierkanttöpfen pikiert sind es jetzt 23! (Die auf den Fotos).
Hot Lemon und Mexican Orange sind noch zu klein zum Pikieren!

Und wenn im beleuchteten Aquarium bei meiner Freundin weiterhin alles gut läuft, dann kommen da im April auch nochmal 6 Pflanzen zu mir! :cool:
Das sind dann: Pimenta da Neyde sortenrein, Aji Habanero, Condors Beak, Lotha Bhi, Bhut Jolokia und Super Chinense.

Bin schon ständig bei Ebay am schauen, denn ich brauch unbedingt noch mehr 12l Töpfe!

Lg Sandra, die sich jetzt schon aufs Erde nach Hause schleppen "freut"! :w00t::w00t:

Chilitiger schrieb:
@ Chiliger: Dankeschön! Ja, ich war irgendwie auch ganz stolz, als ich dann endlich fertig war! :)

Geht mir jedes Mal genauso!
Und das Erde schleppen steht uns allen noch bevor :w00t:

Sandra, echt schön das es bei dir auch ordentlich vorwärts geht.
Du wirst sehen, in so 2-4 Wochen kannste denen beim wachsen
regelrecht zugucken. ;)
Mfg, Jens. :)

Jens, das will ich doch mal hoffen! Im Moment tut sich noch fast gar nix!

Aber ich hatte auch mal wieder ein Erfolgserlebnis!!!
3 Piment d`Espelette haben sich nun endlich gaaanz vorsichtig an die Oberfläche getraut!
Die Keimblätter sind zwar noch nicht draussen, aber da bin ich doch sehr zuversichtlich!

Damit ist die Aussaatphase für mich dieses Jahr abgeschlossen!
Nein, nein, nein, jetzt kommen keine Samen mehr unter die Erde!
Nein, es gibt nichts mehr, was mich noch in Versuchung führen könnte........
Denke ich zumindest mal.........

Jetzt will ich erst mal nur noch Soooooonnnnnnneeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Sandra

Naaa Sandra, wirst du wohl die Finger von den Samentütchen weg nehmen. :w00t: :nono1:
Hab soeben gesehen, wie die Hand in deren Richtung ging. ;)

Jens, neeeiiiinnnn, die Dose mit den Samentütchen ist in die hinterste Schrankecke verbannt worden!!! Für dieses Jahr ist echt Schluss mit aussäen!!!
Ich hab ja auch von allen Sorten, die ich dahabe, mindestens einen Keimling.
Muss nächstes Wochenende eh nochmal einige Pflänzchen pikieren! Hiiiilfe, mein Fensterbrett ist einfach zu klein! :w00t::w00t:
Nächstes Jahr wird definitiv weniger ausgesät!!!!

Lg Sandra

Ok, ich erinnere dich dann daran, falls du mal in Versuchung kommen solltest. ;)

Hallo!

So, laaangsam aber sicher kommt ein bischen Bewegung in die Sache! :cool:
Und dafür, dass ich kein Kunstlicht und leider nur Ostfenster habe, finde ich, dass die Kleinen ganz gut aussehen!

Und auch meine inzischen ingsgesamt 6 Piment d`Espelette geht es ganz gut:

Und heute hat sich, nach einer gefühlten Ewigkeit, auch eeeeeendlich mal wieder die Sonne blicken lassen! Meinen kleinen Schützlingen hat das sehr gut getan!!!

Lg Sandra

Sandra dafür das du komplet mit ohne Kunstlicht ziehst ,finde ich die Pflänzchen großartig .Nix spargelt und gesund sehen sie auch aus ,klasse :D

Dankeschön! :blush:
Ja, ich bin auch ganz stolz auf meine Kleinen! :heart:
Gespargelt haben die schon heftig, aber die wurden beim Pikieren einfach tiefer "gelegt":D
Ich kann mir nur (so wie jedes Jahr), einfach nicht vorstellen, dass aus diesen Winzlingen mal richtig große Pflanzen werden! Naja , noch haben sie ja Zeit zum Wachsen......
Und wenn sich die Sonne jetzt dann hoffentlich mal öfter blicken läßt, dann wird das schon werden!!!

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten