Chilitigers scharfes 2012 - Saison beendet!

RE: Chilitigers scharfes 2012 - Fotoupdate 28.07.12

kianna85 schrieb:
Außerdem bin ich schon zum Wuschel Fan geworden :) Ich hoffe, dass ich dafür die richtigen Samen besorgt habe...

Willkommen, im Club der Wuschel-Fans! :D
Originale Wuschelsamen kannst Du nicht kaufen, denn mein Wuschel ist eine
Pequin de Ischia x ?
Aber ich tausche gerne gegen andere Samen oder verschicke gegen frankierten
Rückumschlag! Es dauert aber noch etwas, da meine Wuschel grade erst mit dem
Abreifen anfangen!
An einem großen Südfenster klappt Deine Aufzucht ganz bestimmt, denn ich hab es sogar am Ostfenster geschafft! Nur wenn die Pflanzen dann größer werden, sollte man aufpassen, dass das Gewusel und Gedränge nicht zu dicht wird, sonst kommen die verdammten Spinnmilben (Drecksviecher:angry:)! Die haben mich dieses Jahr leider ein paar sehr schöne Pflanzen gekostet! :crying:

Lg Sandra

Achsooo der Wuschel ist was ganz besonderes ... tauschen klingt super. Ich melde mich dann im September nochmal bei dir.
Ihh dieses Viechzeugs nervt. Ich hatte ein paar Läuse, habe es aber wieder in Griff bekommen ... (zum Glück)

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Ernte!

Lg,

kianna85 schrieb:
... tauschen klingt super. Ich melde mich dann im September nochmal bei dir.

Ja, mach das!
Dir auch weiterhin viel Spaß und viele Schoten! :D

Lg Sandra

Hallo!

Puhh, ich bin echt erleichtert, dass meine Pflanzen den gestrigen Hagel samt WasserfallSTURM gut überstanden haben! Es hat zum Gück "nur" ein paar Schoten abgehagelt und die Bambusstöcke waren danach schon seeehr schief!
Die patschnasse Erde ist, dank der Wärme heute, aber relativ gut wieder abgetrocknet!
Ich hoffe doch mal, dass bei Euch (München und Umgebung), auch alles glimpflich abgelaufen ist!!!

So und nun zu den aktuellen Bildern!

Die schöne Unbekannte will anscheinend nicht rot, sondern dunkelbraun abfärben:
03.08.120020wcfw.jpg

03.08.120944cb7i.jpg

Golden Nugget ist sehr zart gewachsen, aber trotz kleinem Topf sehr fleissig:
03.08.12011y2af9.jpg

03.08.120090gxli.jpg

Wuschel will langsam aber sicher abreifen und seine beiden Geschwister fruchten auch fröhlich vor sich hin:
03.08.12020zwbyc.jpg

03.08.120134qymd.jpg

03.08.12019j0x1e.jpg

Friariello:
03.08.12032kvzea.jpg

Unbekannte Annuum will gar nicht mehr aufhören mit fruchten:
03.08.12038bnyxx.jpg

03.08.12039ksxjz.jpg

Red Savina hat sich super gemausert:
03.08.12044j5zk0.jpg

03.08.12037vwbho.jpg

Tomatenpaprika:
03.08.12045voxuw.jpg

Habanero Purple wird hoffentlich noch purple:
03.08.120501dyrd.jpg

Caloro:
03.08.12051pzy5r.jpg

Feher:
03.08.120588nxvb.jpg

Trinidad Scorpion yellow:
03.08.120650dz0f.jpg

Royal Black :heart: :
03.08.12067aqx0i.jpg

Condors Beak:
03.08.120738tb1t.jpg

03.08.12075g9lw3.jpg

Rocoto RRR wuchert mir zwar langsam den Balkon zu, aber hat leider erst 4 Früchtchen:
03.08.120811yzhq.jpg

Macarena, mein absoluter Liebling, dieses Jahr! :heart::heart::heart:
03.08.120262jf21.jpg

03.08.12028gifdc.jpg

03.08.12029glflr.jpg

Und die Macarena ist seeehr liebesbedürftig! Sie schmust intensiv mit der mexicanischen Minigurke! :D :
03.08.120907lcle.jpg

Der komplette Wahnsinn im Überblick:
03.08.12087b6ir3.jpg

03.08.12085vri3z.jpg

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende, mit hoffentlich viiiel Sonne!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2012 - Fotoupdate 03.08.12

Meine Fr... hängt deine Trinidad Yellow voll! :crying: Auch will!!
Die Condor's Beak hab ich schon mal bewundert, glaub ich, tolles Ding!
Macarena kannte ich gar nicht, sieht aber toll aus, witzige Fruchtform und scheinbar recht ertragreich...
Zu deinen Wuscheln muss man gar nichts sagen, die sprechen für sich!
:clap:

Die Condors Beak gefällt mir sehr gut und auch die Caloro ist eine wahre Schönheit!!!
Es hängt wirklich schon alles voll mit Früchten - sieht einfach klasse aus bei dir!

Sehr sehr tolle Pflanzen hast du da !!!

Sach mal, ist deine schöne unbekannte nicht eine Purple Jalapeno, oder irre ich mich da ?

Hammer Balkon hast Du da am Start! Sehr schöne Pflanzen und Fotos! :w00t:

Ich habe dieses Jahr gemerkt, dass es vielleicht ungünstig sein kann, zu viele Pflanzen auf zu wenig Raum anzubauen (z.B. Tiere, Pilze und andere Krankheiten). Hast Du da spezielle Erfahrungen?

Gute Ernte!
Balkongrower

Hallo!

Meine Pflanzen haben sich über das viele Lob sehr gefreut! :)

@Roland: Wir können im Herbst gerne Samen tauschen, denn Deine Escandido würde mich schon reizen!

@Martin: Meine Caloro (mit Sicherheit sortenunrein:D ) ist ein kleines Multitalent!
Die macht Früchte in den unterschiedlichsten Formen, von klein und fast rund über länglich abgerundet (so sollte es sein), bis hin zu groß und spitz zulaufend!
Die werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anbauen!

@Green Thumb: Eine Jalapeno Purple kann es auch nicht sein, denn meine Blüten sind komplett dunkellila und nicht lila mit weiß!

@Balkongrower: Ich kann aus diesjähriger, leidvoller Erfahrung sagen, dass zu dichtes Gedränge wohl nicht so toll ist, denn ich habe ein paar sehr schöne Pflanzen durch Spinnmilben-Mistviecher verloren! :angry::crying:
Und 2 meiner Pflanzen haben (durchs Licht betrachtet), hellfleckige Blätter! Da krabbelt aber nix rum und Düngermangel kann es auch nicht sein!
Ich nehm mir ja auch immer wieder vor, weniger anzubauen, damit die Pflanzen luftiger stehen und mehr Platz zum Wachsen haben, aber irgendwie mag das nicht so richtig klappen, denn es gibt ja sooo viele tolle Sorten, die man ja dann alle haben will.......und schwups ist es wieder ein Dschungel! :angel:

Vg Sandra

Chilitiger schrieb:
Hallo!

Meine Pflanzen haben sich über das viele Lob sehr gefreut! :)

@Roland: Wir können im Herbst gerne Samen tauschen, denn Deine Escandido würde mich schon reizen!

@Martin: Meine Caloro (mit Sicherheit sortenunrein:D ) ist ein kleines Multitalent!
Die macht Früchte in den unterschiedlichsten Formen, von klein und fast rund über länglich abgerundet (so sollte es sein), bis hin zu groß und spitz zulaufend!
Die werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anbauen!

@Green Thumb: Eine Jalapeno Purple kann es auch nicht sein, denn meine Blüten sind komplett dunkellila und nicht lila mit weiß!

@Balkongrower: Ich kann aus diesjähriger, leidvoller Erfahrung sagen, dass zu dichtes Gedränge wohl nicht so toll ist, denn ich habe ein paar sehr schöne Pflanzen durch Spinnmilben-Mistviecher verloren! :angry::crying:
Und 2 meiner Pflanzen haben (durchs Licht betrachtet), hellfleckige Blätter! Da krabbelt aber nix rum und Düngermangel kann es auch nicht sein!
Ich nehm mir ja auch immer wieder vor, weniger anzubauen, damit die Pflanzen luftiger stehen und mehr Platz zum Wachsen haben, aber irgendwie mag das nicht so richtig klappen, denn es gibt ja sooo viele tolle Sorten, die man ja dann alle haben will.......und schwups ist es wieder ein Dschungel! :angel:

Vg Sandra

Moin Sandra das ist wieder eine sehr schönes Update , deine Pflanzen gefällt es sichtlich auf deinen Balkon.

pS: Meine Purple Jala hat auch voll lilane Blüten !!!! Saatgut von Semillas.

Schau mal.

echt irre was für Pflanzen du auf dem kleinen Balkon ziehst :w00t: bis auf die RRR hängt ja alles gut voll :thumbup:

@Frank: Meine Blüten sind noch dunkler:
lila001pxe3a.jpg

Und nur die gaaanz frisch geschlüpften Früchtchen sind grün:
lila0240qsb8.jpg

Wenn die dann mal so "groß" sind, wie das Früchtchen auf Deinem Bild, sind sie schon längst tiefschwarz:
lila0164csoh.jpg

Und der Samenspender hatte auch keine Jalapeno Purple oder Czech Black angebaut! Es wird wohl weiter ein Mysterium, also eine schöne Unbekannte bleiben! :)

@Patryk: Es fansziniert mich auch immer wieder, wieviele Pflanzen man auf einem
Balkon unterbringen kann! :D

Vg Sandra

@Charlyjolokia: Danke! :)

Heute musste ich leider meiner Jaloro einen sehr radikalen "Haarschnitt" verpassen!
Die Blätter waren schon seit längerer Zeit irgendwie hellgrün-fleckig! Und als ich mir heute mal die Blattunterseiten wieder genauer angeschaut habe, sah das aus wie
braun gepudert! Läßst sich schwer beschreiben! Auf jeden Fall sah das nicht sehr gesund aus! :huh: Da an der Pflanze aber schon einige Schoten hängen, wollte ich sie auch nicht entsorgen!
Jetzt sieht sie zwar ziemlich kahl und nicht mehr chic aus, aber ich denke mal, dass die Schoten doch noch alle abreifen werden!
jaloro001oqjz0.jpg

Vg Sandra

Hallo Sandra,
bei Dir schauts ja echt Hammermäßig aus auf Deinem Balkon!!!!
Tut mir Leid mit der Jarolo, ich hoffe, die "Glatze" macht da nix, wegen der Photosynthese... Aber ich Drück Dir die Daumen ;)
Deine Trinidat Scorpion schaut auch irgendwie anders aus find ich ... Kanns aber momentan noch nicht zuordnen...

LG
Felix

Zurück
Oben Unten