Chilitigers scharfes 2013 Saison beendet 03.10.13

RE: Chilitigers scharfes 2013 Es fruchtet fleissig! 27.07.13

Die Limon ist ziemlich ertragreich. Bei meiner großen aus der Anzucht im Herbst habe ich dieses Jahr schon ca. 350 Früchte geerntet. Einzig bei dem heißen Wetter hat sie weniger Früchte angesetzt als vor drei Monaten. Aber sind wieder einige grüne Früchte dran.

Wenn die Limon überwintert wird, bringt sie später noch mehr Früchte. Denen gefällt es auch drinnen auf der Fensterbank.

Wenn es bei der Limon richtig los geht, schenkt sie dir ordentlich Früchte.

@Jörg: Dankeschön! :) Ja, ist zum Glück doch noch eine gute Saison geworden!
Die Einlegegurken sehen zwar toll aus, aber bei der ersten Großen, die ich geerntet habe, war leider nicht sonderlich viel mit Geschmack! Die hat irgendwie nach nix
geschmeckt. Ich hoffe mal, dass die Nächsten besser werden, denn da kommt noch jede Menge nach! Vielleicht muss man die einfach früher ernten? Ich werde es mal testen! :)
Bei dem vielen Platz, den Du jetzt hast, würde ich Dir immer noch die MexMiGu ans Herz legen! :whistling: Meine wuchern auch dieses Jahr wieder wie blöde und ich konnte schon ernten!
Die Limon ist echt eins, meiner diesjährigen Highlights! :heart:
Unempfindlich, robust und der totale Massenträger!
Auf die H. Big White Früchte bin ich schon sehr gespannt! Ich hoffe mal, dass die auch wirklich weiss werden.......

@Markus: 350 Stück? Wow, das ist schon viel!!!
Überwintern geht bei mir leider nicht, das es im Zimmer dann zu warm ist und mein Fensterbrett auch nicht wirklich breit ist!
Aber ich denke mal, so voll wie meine jetzt schon ist, wird das echt eine sehr gute Ernte werden! :)

Vg Sandra

Du kannst sie im Winter doch unter eine Leuchtstoff- oder Energiesparlampe stellen.

Hallo!

Heute mal ein Gang, rund um den Balkon! :)
Die Lieblingsfarbe meiner Früchte ist leider immer noch grün! :confused:
Aber ich bin trotzdem zufrieden, denn lange kann es ja nun nicht mehr dauern!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 Balkon-Rundgang

Schöne Fotos Sandra... Gleicht einem 360° Schwenk. Da ist dein Balkon ja schwer beladen!
Sieht echt gut aus. Bald werden die ersten reif :clap:

Manchmal geht das Umfärben ganz schnell. Gestern noch grün, heute schon rot. Bald ist dein Balkon bunter.

Danke Euch! :)
Ich will es mal hoffen, dass es bald bunter wird! Heute hat der erste
Milde Wieser angefangen, umzufärben. :clap:

Vg Sandra

bestimmt hast du den hübschesten Balkon der ganzen Straße. mach mal ein Bild von unten, würd mich echt interessieren wie das von aussen ausschaut

Hallo!

Die Temperaturen sind angenehm und die Sonne lacht! Was will man mehr? :)
Meine Pflanzen fühlen sich pudelwohl, haben massig Früchte und 2 fangen mit Abreifen an!

Leider sind die Blätter meiner 2 Royal Black dieses Jahr nur dunkelgrün und nicht so schön schwarz, wie letztes Jahr, aber mir gefallen sie trotzdem! :)

Royal Black Nr. 1

Royal Black Nr. 2

Kashmiri

Habanero Big White

Der Hottehü hab ich nen radikalen Haarschnitt verpasst, damit mehr Sonne an die Früchte rankommt. :P

Gelbe Unbekannte

TS yellow X Escondido war eigentlich nur ein sehr später Keimtest, aber ich kann ja immer nix entsorgen! :whistling: Und obwohl der Topf so klein ist, hat sie Früchte angesetzt! :cool:

Spagnioletti ist der Hammer! Voll mit großen Früchten. :cool:

Orange, kleine Snackpaprika

Milder Wieser

Limon :heart:

Bei meinen "Aldianer" Tomaten konnte ich schon ein paar ernten.

Eine Einlegegurke wurde gestern zu Salat! Und diese hier ereilt morgen das gleiche Schicksal! :D

Ich wünsche Euch ein super sonniges Wochenende ohne Gewitterstürme!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 Bilderupdate 10.08.13

Wieder einmal ein spitzen Update :clap:
Die Limon hängt ja extrem voll :W00t:
Die Beeren der TS yellow X Escondido sind ja mal was ganz besonderes - Spitze!!

Schön, das gibt bald eine Riesenernte :thumbup:

Schönes Update. :clap: Interessant finde ich, das Du die Gurken auch in die Höhe wachsen läßt. Ich habe die immer am Boden rumkriechen lassen.

Ich glaube das teste ich nächstes Jahr auch mal an. :)

Meine Mutter lässt die Gurken im GWH auch nach oben wachsen. So ist viel mehr Platz um Pflanzen unter zu bringen. Man braucht einmalig ein vernünftiges Rankgestell, denn das kann man immer wieder verwenden.

Zurück
Oben Unten