Chilitigers scharfes 2013 Saison beendet 03.10.13

RE: Chilitigers scharfes 2013 Ernte 08.09.13

Ich gratuliere zur ersten größeren Ernte Sandra. :clap::clap::clap:

Hast Du schon eine Limón probiert?

Jetzt hast Du es wieder geschafft ich bekomme Hunger wen ich so etwas leckeres sehe.

Gruß Jörg

Die sehen alle so lecker aus.
Auf die Hottehü bin ich 2014 echt gespannt.
Die unbekannte gelbe gefällt mir auch sehr gut.
Wenn du sie probiert hast, bitte posten wie sie waren.
Deinen leckeren Ofengulasch jetzt kurz vorm Mittagessen
zu sehen, ist echt ne fiese Angelegenheit... ;)
Mfg, Jens. :)

@Jörg: Ja, ich hab die Limon pur probiert! Die Spitze war noch fruchtig-süß, aber als ich mich dann weiter nach oben gewagt habe, hatte ich ein Höllen-Inferno im Mund!
:w00t::w00t::w00t:

@Jens: Ich wünsch Dir 2014 viel Spaß mit der Hottehü! Das ist echt eine tolle
Sorte, die man schon allein wegen der Farben beim Abreifen unbedingt mal ausprobieren sollte! :)
Die gelbe Unbekannte ist für mich, als absolutes Schärfeweichei, schon scharf, aber Du würdest die wahrscheinlich wie Bonbons essen! :D
Falls Du Samen möchtest, gib mir einfach Bescheid.

Da ich sehr gerne mit Paprikachilis koche, werde ich wohl auch nächstes Jahr wieder Einige davon im Sortiment haben! Am liebsten in verschiedenen Farben, denn immer nur rot ist ja langweilig!
Von der orangen, kleinen Snackpaprika bin ich total begeistert!

Lg Sandra

Ja, von der gelben Unbekannten würde ich durchaus mal paar Samen haben wollen.
Im Gegenzug dazu könnte ich dir als Paprika-Liebhaberin die NuMex Big Jim anbieten.
Die haben die Größe einer großen Spitzpaprika und ne Schärfe 2-3, also ideal für dich. ;)
Mfg, Jens. :)

Jens, ich schick Dir ne Pn! :)

Da meine Habanero Big White ja leider eine Big Red war, hatte ich den Ebay-Samenhändler angeschrieben und und höflich um Ersatz gebeten.
Gerade eben sind die Ersatzsamen angekommen und ich hoffe mal, dass ich dann nächste Saison auch wirklich weisse Chilis haben werde!

Vg Sandra

Chilitiger schrieb:
Ja, ich hab die Limon pur probiert! Die Spitze war noch fruchtig-süß, aber als ich mich dann weiter nach oben gewagt habe, hatte ich ein Höllen-Inferno im Mund!
:w00t::w00t::w00t:

Lg Sandra

Super Verkostung Sandra :thumbup: , sie wollte doch nur spielen so böse ist sie doch nicht. :P
Auch ihr Pülverchen ist richtig lecker. :D

Gruß Jörg

Naja, mal schauen, ob sie immer noch nur spielen wollen, wenn sie in
der "Dörte" landen! :devil::D:D
Auf das Pulver freu ich mich jetzt schon!

Vg Sandra

Hallo liebe Chilitigerin,

erstmal eine wunderbare Ernte hast du da. Und bei den vielen Früchten der Limon muss ich mein Plan für 2014 wohl nochmal überdenken.

Würdest du mir davon vielleicht ein paar Samen schicken?
Würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
Ansonsten wünsche ich dir noch ein schöne Ernte und Drücke dir alle Daumen das die Milben deine Pflanze nicht noch vorher kaputt machen.

Die Limon machen ein prima Pulver, auch wenn es etwas mühsam ist die kleinen Früchte zu ernten und zu verarbeiten.

Weis nicht was besser ausschaut . Die Ernte an sich oder das Ofengulasch ;)

Na das ist ja ganz wunderbar wie alles bei dir vollhängt :w00t:

Und Glückwunsch zur Ernte. :clap:

@Basti: Klar, kannst gerne Samen haben! Schick mir einfach Deine Adresse per Pn.

@mph: Ich werde die Limons jetzt erst mal entkernen und einfrieren. Aber in 4 Wochen kann ich mir eine Dörte ausleihen. Dann wird auf jeden Fall Pulver gemacht!

@Kaufi: Beides! :D

@Aspiranto: Dankeschön! :)

Juhu, meine 2 Royal Black reifen endlich ab!

Nr. 1 noch etwas zaghaft......

Nr. 2 schon recht fleissig:

Die Limon ist super fleissig:

Black Hottehü ist jetzt auch erntebereit! Ich finde dieses rot-braun sooo toll:heart:

Ich lass die Pflanzen jetzt noch bis nächstes Wochenende stehen, sofern die Außentemperaturen mitspielen und es hoffentlich noch nicht zu kalt wird!
Dann wird alles Reife geerntet und der Balkon abgeräumt!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 Royal Black reifen ab! 21.09.13

Hallo!

Ich habe meine Saison 2013 heute offiziell beendet!

Die restlichen reifen Früchte wurden abgeerntet......

....und danach habe ich die Pflanzen entsorgt.

Alles in Allem war die Saison sehr lehrreich und ist wohl nicht so optimal gelaufen, wie ich es gerne gehabt hätte.
Durch einen blöden Düngefehler sind mir im Frühjahr viele Jungpflanzen eingegangen und im Spätsommer hatte ich auch wieder Spinnmilben.
Der Sommer war, bis auf ein paar sehr heiße Tage ja wohl auch eher bescheiden und somit wurde die Reife sehr hinausgezögert.

Meine absoluten Favoriten dieses Jahr waren:
- Limon (sehr schöne Pflanze und absoluter Massenträger mit knapp 200 Stück)
- Black Hottehü ( super-schöne Farbe und guter Geschmack)

Der absolute Flop des Jahres:
- Kashmiri (war zwar eine echt wunderschöne Pflanze, aber die ausgewachsenen Früchte hingen wochenlang und wollten einfach nicht abreifen. :( Wahrscheinlich sollte man diese Sorte schon im Dezember unter Kunstlicht vorziehen, damit da was reif wird?!).

Ich bedanke mich hiermit nochmal bei Allen, die mir durch Samentausch oder Samengeschenke meine diesjährigen Sorten ermöglicht haben! :)
Und ein besonderes Dankeschön auch nochmal an Roland, für die Limonpflanze, an Smilla, für die Tomatenpflanzen und an Maja, für die wertvollen Ratschläge, als ich schon fast am Aufgeben war!

Ich wünsch Euch Allen noch eine tolle Ernte und jetzt schon mal einen super
Start in die neue Saison 2014! Viel Spaß und gut Keim! :)

Lg Sandra

Die reifen Hottehüs sehen echt super aus.
So ein schönes rot habe ich noch bei keiner anderen Sorte gesehen!

Zurück
Oben Unten