Chilitigers scharfes 2013 Saison beendet 03.10.13

RE: Chilitigers scharfes 2013 Update 16.03.13

Hallo!

Den Großteil meiner Pflänzchen hab ich heute mal zum Bilder machen antreten
lassen! :) Ich bin bis jetzt soweit eigentlich ganz zufrieden! Die Kleinen dümpeln halt so vor sich hin und könnten driiiingend mal wieder Sonne vertragen!!!
Ich denke mal, dass ich nächtes Wochenende vorsichtig mit dem Düngen anfangen werde! Zum Glück hab ich noch ein bischen Algoflash Universal übrig, denn den gibts ja nun leider nicht mehr zu kaufen! :(

Black Hottehü :D bekommt schon Seitentriebe:
24.03.130046xief.jpg

Mit den Limon scheint es dieses Jahr eeendlich zu klappen! :heart:
24.03.13010i0ff4.jpg

Goats Weed:
24.03.1302324cn2.jpg

Unbekannte aus Serbien macht auch schon Seitentriebe:
24.03.13027t3c85.jpg

Gelbe Unbekannte mit vielen Seitentrieben:
24.03.13035vxd4u.jpg

Spagnioletti:
24.03.13030yii1p.jpg

Barrackpore:
24.03.13040zic66.jpg

Habanero Big White:
24.03.13041b3e9i.jpg

Aribbi G. White ist schon noch seeehr klein:
24.03.1305006fha.jpg

Fatalii White:
24.03.13051udf0e.jpg

Orange Snackpaprika:
24.03.13053gddjx.jpg

Milder Wieser:
24.03.13058bnfic.jpg

Einer, meiner 8 Wuschel :D
24.03.13072xmdj5.jpg

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 Update 24.03.13

Der Balkon scheint ja bald wieder voll zu sein, freue mich schon auf die Sommerbilder vom Balkon.

Schöne Pflanzen! :clap:

Gruß Christian

Das sieht schon sehr gut aus :clap:
Mein Wuschel ist in etwa auch schon so groß!
Die Black Hottehü wills auch wissen mit ihren Seitentrieben :W00t:

Sehen gut aus deine Pflänzchen! :)
Bin vor allem auf deine Goats Weed gespannt, denn die habe ich heuer auch im Anbau, können wir ein bisschen vergleichenim Sommer ;D

Dankeschön! :)

@Christian: Für Sommerbilder braucht man aber auch Sonne, und die hat sich hier schon ewig nicht mehr blicken lassen! :(

@givenhall: ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie es mit meiner Goats Weed weitergehen wird! Deine ist aber schon größer, als meine!

@Martin: Jaaa, dem Pferdchen geht es gut! :D Und da ich es vorhin beim Update total vergessen habe, hätte ich noch eine Frage an Dich:
Mit welcher Chilipflanze hat denn Deine orange Cayenne-Hybride letztes Jahr geschmust? Die Blätter von meiner sehen ja noch ganz normal nach Annuum aus.....

24.03.13045gqesz.jpg

.......aber der Stamm und die Blattstiele sind kuschelig behaart:

24.03.13047wscmg.jpg

Könnt spannend werden! Bin schon sehr neugierig, was sich da eingekreuzt hat?
Auf jeden Fall liebe ich dieses kuschlige Pflänzchen jetzt schon, ganz egal, was dabei rauskommt! :heart:

Lg Sandra

Chilitiger schrieb:
@Martin: ... Und da ich es vorhin beim Update total vergessen habe, hätte ich noch eine Frage an Dich:
Mit welcher Chilipflanze hat denn Deine orange Cayenne-Hybride letztes Jahr geschmust? Die Blätter von meiner sehen ja noch ganz normal nach Annuum aus.....

.......aber der Stamm und die Blattstiele sind kuschelig behaart:

Könnt spannend werden! Bin schon sehr neugierig, was sich da eingekreuzt hat?
Auf jeden Fall liebe ich dieses kuschlige Pflänzchen jetzt schon, ganz egal, was dabei rauskommt! :heart:

Hallo Sandra,
vor ein paar Jahren habe ich eine gelbe Cayenne F1 in einer Gärtnerei gekauft. Letzes Jahr habe ich dann entnommene Samen erneut ausgesäet. Die Pflanzen standen zwischen den Jalapenos und einer Satan's Kiss. Aufgrund der Behaarung könnte man an eine Kreuzung mit einer Rocoto denken - hatte ich aber letzte Saison keine und wäre auch eher ungewöhnlich :)
Ich kann dir leider beim besten Willen nicht sagen, was sich da alles eingekreuzt haben könnte.

Jedenfalls bin ich genauso gespannt und neugierig wie du, wie die Früchte heuer aussehen werden ;)

Sehen toll aus, deine Kleinen! :thumbup:
Die Hottehü legt auch ordentlich zu, dann können wir ja bald das erste foreninterne Pferderennen veranstalten! :P
Auf dem Bild erkenne ich es nicht, hat sie oder eine ihrer Geschwister mittlerweile auch dunkle Färbung bekommen?

@Martin: eine Goats Weed hattest Du auch nicht, oder??

@Roland: Etwas dunkler war nur das erste, echte Blattpaar! Alle anderen Blätter sind nur normal grün, aber die Hauptblattadern sind rot!
Ich schwing schon mal die Peitsche, damit mein Pferdchen das Rennen gewinnt!:D

Vg Sandra

Wahrscheinlich entwickeln sie in den Vorarlberger Alpen automatisch Winterpelz! :devil:

Schön sehn sie aus, Deine Pflänzchen.

Chilitiger schrieb:
@Martin: eine Goats Weed hattest Du auch nicht, oder??

Nein, die steht erst für kommende Saison auf meiner Liste :D
Vlt kann ich dir weiterhelfen wenn dann die ersten Früchte dran sind - aber im Moment bin ich völlig ratlos!

Anscheinend hab ich wohl jedes Jahr das Glück, eine hübsche Zufallskreuzung dabei zu haben! :)

2011: Wuschel :heart:
2012: Black Hottehü :D
2013: Cayenne Hybride mit Winterpelz :cool:

Bin mal gespannt, was es 2014 werden wird!?

Lg Sandra

Welche Bücher lesen denn deine Chilis?

Irgendwie finde ich die behaarte Chili beängstigend :w00t::w00t: Ob die wohl mehr weis wie wir ? Frost bis Juli ? Da hat sie ihren Wintermantel angezogen um bei dir auf dem Balkon nicht zu frieren :lol::lol::lol:

Nix da Frost bis Juli! :w00t: Wenn die Kleine meint, sie braucht nen Wintermantel, dann soll sie mal im Sommer kräftig auf dem Balkon schwitzen! :devil:
Ich will auf jeden Fall Sonne haben! Aber wenn ich momentan so rausschaue:
Es schneit und ist saukalt! :crying:

Lg Sandra

Ich mag kein Schnee mehr sehen ,aber hier hat schön die Sonne geschienen :cool:

Zurück
Oben Unten