Chilitigers scharfes 2013 Saison beendet 03.10.13

RE: Chilitigers scharfes 2013 Update 24.03.13

Chilitiger schrieb:
Nix da Frost bis Juli! :w00t: Wenn die Kleine meint, sie braucht nen Wintermantel, dann soll sie mal im Sommer kräftig auf dem Balkon schwitzen! :devil:
Ich will auf jeden Fall Sonne haben! Aber wenn ich momentan so rausschaue:
Es schneit und ist saukalt! :crying:

Lg Sandra

Nach Ostern soll es ja angeblich besser werden....

wer's glaubt !!! :whistling:

Nee, vom Wetter fang ich gar nicht an! :rolleyes:

Sag mal, in welche Topfgrösse planst Du deine Hottehü zu setzen?
Bei mir ist sie die größte Pflanze, in punkto Höhe und Breite. Das mag in dem Stadium nicht viel aussagen, aber ich überlege trotzdem ob ich ihr nicht sogar mehr als 10 Liter gönnen soll...
Wie gross war dein Mamapferdchen Ende letzter Saison und worin stand die?

Günter, an besseres Wetter glaub ich schon lang nicht mehr!
Igitt, draußen ist alles weiß! :w00t:

@Roland: Mein Mamapferdchen war MIT Topf ungefähr 1,20m hoch und stand in einem 11 Liter Vierkanttopf! Ich werde das dieses Jahr so beibbehalten!
Wär aber schon intressant, ob die in einem größeren Topf noch höher werden würde!?

Vg Sandra

Danke, Sandra! :)
Dann werd ich meinen beiden auch etwas mindestens in der Grössenordnung gönnen, bis maximal 20 Liter. ... oder ich finde bzw. bastle eine geschützte Stelle im Beet.
... oooooder eine ins Beet, eine indoor! :rolleyes:

Bin gespannter auf die Pferdchen als auf meine Escondido-Kreuzungen! :whistling:

@Roland: Vielleicht kannst Du ja eine Hotte in nem großen Kübel raus stellen, damit wir vergleichen können, ob Deine größer, bzw. höher wird als meine im 11l Topf?
Und ich bin schon seeehr gespannt, auf Deine Escondido Kreuzungen! :cool:

Vg Sandra

Hallo!

Dieses nasse, kalte Sauwetter macht mich echt fertig! :confused:
Ich musste schon Schimmel von der Erdoberfläche kratzen, weil die Erde nicht abtrocknet! :crying: Dadurch wurden teilweise die untersten Blätter gelb und sind abgefallen! Eigentlich wollte ich ja heute mal vorsichtig ein bischen düngen, aber das geht ja nun nicht......

Meine Fatalii White musste ich heute leider entsorgen! Die obersten, kleinen Miniblättchen waren igendwie krüppelig und an den Spitzen vertrocknet! Klar, ich hätte sie köpfen und vielleicht von unten neu austreiben lassen können, aber dafür ist es von der Zeit her (ohne Kustlicht) zu spät! Hatte letztes Jahr den gleichen Fall, mit gleichem Schadbild und hatte es versucht! Gewachsen ist die dann wie blöde, aber Schoten gab es trotzdem keine mehr!
Hmmm, irgendwie soll es wohl nicht sein, dass ich auch mal ne Fatalii White haben soll! :crying::crying::crying:

Ich hab dieses Jahr aber auch einige, sehr schöne, brave Pflanzen, die sich gut benehmen und gegen das schlechte Wetter tapfer ankämpfen!

Hottehü :D , bischen kahl unten, aber ansonsten recht fit:
31.03.13005slkbv.jpg

Golden Marconi:
31.03.13007kij9h.jpg

Gelbe Unbekannte! Die wächst und macht Seitentriebe, als wüde es kein morgen geben!:heart::heart::heart:
31.03.13012tykyy.jpg

Limon:
31.03.13021mydzn.jpg

Barrackpore:
31.03.13026cedkc.jpg

Habanero Big White:
31.03.13028wnd7h.jpg

links: Arribi G. White, rechts: Snow White. Meine 2 Kleinsten, aber ich hoffe doch sehr, dass die auch noch groß und stark werden!
31.03.13038qhidh.jpg

Orange Cayenne Hybride:
31.03.13040zqaek.jpg

Orange Snackpaprika:
31.03.13048f4lhc.jpg

Ich wünsche Euch schöne Ostern, mit hoffentlich besserem Wetter, als hier bei mir! Igitt, es schneit schon wieder! :w00t::w00t::w00t:

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 Update 31.03.13

Hey,
tolles Update. Super Pflanzen :thumbup:
Wo hast du die Töpfe her wenn ich fragen darf?
Wie groß sind die ungefähr? :D

oh ja die stehen recht feucht, erst mal ne zeit nicht gießen, auch wen sie oben trocken werden sind sie unten noch nass, dann lieber oberhalb mal 3-4 Wasser sprüher und mehr nicht. ich hab meine alle wieder von den fenstern weck gestellt und stehen jetzt im Keller am Fenster bei 18 Grad. Das stresst sie weniger.

@MrchiliFan: Die Töpfe sind 9x9x9,5cm groß! Und gekauft hab ich die hier:
http://www.ebay.de/itm/Vierkant-Pflanztopfe-Blumentopfe-Kakteentopfe-8cm-9cm-11cm-13cm-/280795937833?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Blumen%C3%BCbert%C3%B6pfe_Vasen&var=&hash=item4160bdfc29
Ich benutz die jetzt schon zum zweiten Mal und bin sehr zufrieden damit!
Auch den Preis finde ich absolut top, denn bei 19 Cent (incl. Porto) pro Topf kann man echt nicht meckern! (Ab 100 Stück sogar nur noch 13 Cent).

@Fazer: Jaaaa, das war wohl der Fehler! Erde oben trocken und drauf gegossen! :(
Im Keller gibt es bei mir leider keine Möglichkeit, die Kleinen unterzubringen! Die müssen bei mir am Fenster stehen bleiben!

Vg Sandra

Schade um die arme Habi White :(
Hoffentlich trösten dich die anderen Pflanzen mit ihrem tollen Wuchs etwas :)
Die Gelbe Unbekannte ist einfach traumhaft :heart:

Hoffe auch auf besseres Wetter - bei uns gab es auch weiße Ostern :D

VanDoom schrieb:
Hoffentlich trösten dich die anderen Pflanzen mit ihrem tollen Wuchs etwas :)

Mich ärgert es halt einfach, dass es jetzt schon 2 Jahre in Folge ausgerechnet die
Fatalii White ist, die so rumzickt! :angry:
Ich werde es wohl nächstes Jahr nochmal versuchen, denn aller guten Dinge sind 3!
Wenn es dann wieder nicht klappt, gebe ich auf......
Jaaa, die gelbe Unbekannte ist echt der Hit! :heart: Bei den vielen Seitentrieben wird das bestimmt ein richtig schöner Busch! :)

Vg Sandra

Kann das gut nachvollziehen - ist wirklich ärgerlich
fluchensmiley.gif

Leider ist bei mir auch nur eine Fatalii White gekeimt; hätte dir ansonsten gerne eine zukommen lassen.

Aber lass dich nicht unterkriegen; nächstes Jahr klappt das ganz bestimmt!

Eine muss immer zicken! :rolleyes:
Dafür sehen die anderen richtig gut aus!

Du und deine mysteriösen Chilis! :D Letztes Jahr dir Hottehü, nun diese Gelbe Unbekannte... und dann sind das auch alles noch richtig gutaussehende Pflanzen! :head:

Anstatt "Ohne Kunstlicht" sollte unter deinem Namen "Chili-Talentscout" stehen! :laugh:

Klasse Sorten, schöne Pflanzen, was will man mehr !? ;) :thumbup:

GreenThumb schrieb:
Klasse Sorten, schöne Pflanzen, was will man mehr !? ;) :thumbup:

Z. B. eine gesunde Fatalii White! :D Ne, passt schon! Ansonsten bin ich ja auch
ganz zufrieden mit meinen Pflänzchen! Jetzt muss nur noch die Erde abtrocknen, damit ich endlich düngen kann! Einige hätten es schon dringend nötig!

@Roland: Ich kann da gaaar nix dafür! :angel: Die Samen für meine mysteriösen
Chilis habe ich alle beim Tauschen bekommen! :cool:
Die gelbe Unbekannte hatte bei Rita (Pusztablume) gelbe, tropfenförmige Schoten!
Bin schon sehr gespannt, was bei mir rauskommen wird!? Aber egal, was es wird,
Hauptsache Chili! :devil::D
Ja, Chili Talentscout passt wohl zu mir! :D:D:D:D:D

Vg Sandra

Zurück
Oben Unten