Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2019


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.371
Hallo!

Bis zur Tomatenaussaat sind ja noch ca. 6 Wochen Zeit, aber meine Liste steht jetzt
endgültig fest und wird auch nicht mehr verändert. :cool:

Dieses Jahr werde ich folgende 9 Sorten ins Rennen schicken:

  • White Sensation
  • Candy Sweet Icicle
  • Sibirisches Birnchen
  • Gelbe Johannisbeere
  • Rote Johannisbeere
  • Little Heartbreaker
  • Garden Perl
  • Artisan Pink Tiger
  • Cherry Roma
Die Sorten habe ich alle hier im Forum ertauscht oder geschenkt bekommen. Auch hier
nochmal vielen Dank, dafür! :happy:

An sonstigem Allerlei hab ich noch verschiedene Kräuter und Blümchen geplant.
Draußen überwintert habe ich Walderdbeeren, Lilien und Minze. Ich hoffe mal, dass
es alle Pflanzen geschafft haben und bald wieder fleissig austreiben werden.

Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.371
Dankeschön! :happy: Das wünsche ich Dir natürlich auch.

Ich hab grade mit "Entsetzen" ;) festgestellt, dass ich diese Jahr ja gar keine
schwarze Tomate dabei habe. Hmmm, das geht ja eigentlich mal so gar nicht!
Aber für eine neunte Sorte habe ich echt, auch beim besten Willen, einfach keinen
Platz mehr! :banghead:

Lg Sandra
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
4.937
Schöne Liste :)
Artisan Tiger kommt auch auf balkonien bei mir diese Saison.
Wahrscheinlich mit der Trentons Tiger.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
6.574
das geht ja eigentlich mal so gar nicht!
Ich bin froh, dass ich auch im Garten meines Bruders werkeln kann, sonst hätte ich wohl Tomatenalpträume oder müsste auf der Arbeit alles zustellen. Aber ein Jahr ohne wird bestimmt gehen. Besser so als eine schwarze, die dann vielleicht nach altem Spülschwamm schmeckt. :rolleyes:
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.371
Aber ein Jahr ohne wird bestimmt gehen.
Ja schon, aber begeistern tut mich das jetzt nicht. :arghh:

Besser so als eine schwarze, die dann vielleicht nach altem Spülschwamm schmeckt. :rolleyes:
Du meinst so, wie meine Schlümpfe, vor ein paar Jahren ;), oder die Indigo Rose? :vomit::hungover:
Aber ich habe die dunklen Sorten noch laaaange nicht aufgegeben und letztes Jahr, meine
Königin der Nacht, war echt absolut essbar! Und die schwarzen Sorten sind halt auch optisch
soooooo schööööööööööööööööööööööööööööööön! :inlove::inlove::inlove:

Lg Sandra
 

Maja

Jalapenogenießer
Beiträge
226
Schöne Liste :)
Artisan Tiger kommt auch auf balkonien bei mir diese Saison.
Wahrscheinlich mit der Trentons Tiger.
Schöne Liste, Sandra. Da kann ich nur zustimmen. :thumbsup:

Aber, Jolokiachello, die Trenton's Tiger gehört nicht zur Artisan-Tiger-Familie. Trenton's Tiger stammt von Bradley Gates (Wildboarfarm). Ist aber auch eine hübsche Tomate und kann nicht nur optisch mit Fred Hempels Tigerbande mithalten.

Ein tolle Saison Euch beiden.
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
4.937
Schöne Liste, Sandra. Da kann ich nur zustimmen. :thumbsup:

Aber, Jolokiachello, die Trenton's Tiger gehört nicht zur Artisan-Tiger-Familie. Trenton's Tiger stammt von Bradley Gates (Wildboarfarm). Ist aber auch eine hübsche Tomate und kann nicht nur optisch mit Fred Hempels Tigerbande mithalten.

Ein tolle Saison Euch beiden.
Danke @Maja
Ja, ich hab mich da nich klar ausgedrückt eben, sorry ;)
Das weiß ich ja :) fand die Trentons Tiger und Artisan Tiger etwas ähnlich und wollte beide mal vergleichen.
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.371
Langsam, aber sicher, erwacht der Balkon, zu neuem Leben. Alle draußen überwinterten
Pflanzen haben überlebt und treiben wieder fleissig aus.
@ToTy: alles, was da so blüht und treibt, habe ich innerhalb der letzten 3 Jahre, von Dir
bekommen. :happy:

Wiesenveilchen: letztes Jahr waren es nur 4 Blüten und dieses Jahr schon 15! :thumbsup:
Ich hab es aber nicht übers Herz gebracht, die abzuschneiden und in Essig einzulegen,
denn die blühen soooo schön!


Auch die Minze treibt schon wieder aus. Da werde ich wohl ein paar Pflänzchen, wenn sie
dann etwas größer sind, in einen extra Topf pikieren, denn der alte Topf ist völlig durchgewurzelt!


Misses Mini Lilien: aus 1 mach 3 :inlove::inlove::inlove:


Walderdbeeren: Hier bin ich ein bischen ratlos. Die Pflanzen treiben zwar super wieder aus,
aber der Kasten ist vollkommen durchwurzelt, vom letzten Jahr. Kann ich die Pflanzen da
trotzdem drin lassen?


Bis die Chilis dann mal nach draußen dürfen, dauert es ja noch eine ganze Weile. Und da blühende
Pflanzen einfach der Seele gut tun, hab ich bei OBI ein bischen zugegriffen, um den Balkon
jetzt schon ein bischen bunter zu machen. 3 Tazetten (Miniosterglocken) und 2 blaue Hyazinthen.




Und auch innen, am Wohnzimmerfenster, blüht es fröhlich vor sich hin.


Da sind mir doch glatt am Donnerstag beim Netto, 2 Osterkakteen hinterhergelaufen und wollten
unbedingt mit zu mir, nach Hause. Sind die nicht schööööön?



Nächstes Wochenende werde ich dann meine Tomatensamen verbuddeln. :)

Lg Sandra
 

Oben Unten